Beiträge von s0jabohne

    Ja aber Dual-Core! So ein Bullshit, hab die Keynote ausgemacht. 2x Thunderbolt fand ich schon frech, aber das hat den Vogel abgeschossen. Wenn ein eventueller Mac Mini auch Dual-Core ist, dann gute Nacht.

    Keine Ahnung wie man daraus "VGA für Hackintosh" draus lesen konnte.

    Vielleicht hat der (VFL) Wolfsburg den einen oder andern User bereit welcher den 3. Stammtisch in (Niedersachsen) Hannover und Umgebung organisieren möchte, auf jeden Fall wird es Zeit das Ding auf die Beine zu stellen, mir ist es immer noch nicht klar warum so ein Ballungsgebiet wie Norddeutschland mit OS, OL, HB, HH, H, WOB, und Braunschweig, etc. jenes nicht gebacken bekommt.

    Weil da einige übermotivierte junge Hühner immer dazwischengegrätscht haben und man gleich die eierlegende Wollmilchsau mit Tech-Support, Router und was weiß ich aufziehen wollte, anstatt sich einmal unverbindlich zu treffen und zu gucken wer überhaupt regelmäßig Zeit hätte aus Niedersachsen. Das wurde mir persönlich dann zu nervig und ich habe keine Lust mich mit 31 in meiner knapp bemessenen Freizeit mit sich doch sehr in den Mittelpunkt drängenden Personen (das ist noch höflich gesagt) zu verschwenden :)

    Zusätzlich gehe ich davon aus, dass ein sehr großer Teil an Hackintosh-Nutzern bereits einen Mac besessen hat und eine Lizenz eines neueren macOS im Mac App Store erworben hat. Bei denen ergibt sich gar nicht erst das Problem, Snow Leopard oder Lion in physischer Form besitzen zu müssen, da sie die Folgebetriebssysteme ja über den App Store gekauft haben.

    Das denke ich nämlich auch!

    CMMChris: Das kann man so unterschreiben denke ich! Hier wurde ja eine Zeit lang immer darauf bestanden, dass Leute sich eine Snow Leopard DVD kaufen. Inwiefern dass Apple jetzt gnädiger stimmt oder denen Umsatz beschert hab ich nie verstanden. Eher sind Hackintosh doch eine Möglichkeit, die Verkäufe für iPhones, iPads, Apple TVs und Macbooks anzukurbeln, denn sein wir ehrlich, die meisten werden sich das alles gekauft haben nachdem Sie das System via Hackintosh kennengelernt haben, oder hatten es vorher schon.

    Der schwierige Spagat würde ja darin bestehen, die Möglichkeit macOS installiert zu bekommen zu bewerben ohne explizit dafür haftbar gemacht zu werden. Wahrscheinlich war es am schlauesten es so wie die Leute mit dem QUO-Mainboard es gemacht haben. Wenn jemand so eines veräußern ohne andere Hardware veräußern will würde ich Interesse haben ;)

    FARV : Naja, also das mit der Snow Leopard Lizenz wäre Apple Anwälten glaube ich relativ egal. Es gab ja mal PearPC in Deutschland. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gewerbliche Vertreiben von PCs mit vorinstalliertem macOS ("Service") in die Hose geht auf kurz oder lang.

    2006 hat mich mit der Umstellung auf Intel CPUs das Interesse geweckt, nach ersten Versuchen auf einem Athlon XP mit Nforce Board wurde dann extra ein Core 2 Duo E3800 nebst Radeon X1950 angeschafft und zum Hackintosh gemacht. Lief gut! Seitdem hatte ich dann 3 Hackintoshs, einer läuft noch, und aktuell baue ich mir einen neuen Kaby Lake Hackintosh der wohl im Winter fertig wird!

    Was Laptops angeht sind für mich Macbooks auch alternativlos, ich mache das aber nicht mehr mit, diese Preise, und mir gehen die Lüfter zu doll aufn Sack. Ich mag das basteln sehr gerne, und man lernt immer wieder was neues. Außer für Freunde würde ich persönlich niemals einen Laptop zum Hackintosh machen aufgrund der komplexen Situation.

    Können wir bitte einen Esoterik-Filter als Feature bekommen? ;)


    EDIT: Durfte auf Arbeit endlich meine RX 550 gegen eine RX 560 tauschen, jetzt läuft da auch Mojave ;) i5 7600k, H170 Gigabyte, 16GB RAM, Samsung 850 250GB, 1x 4k 2x 1080p - rennt.Windows ist ja nicht komplett scheiße, gerade seit Windows 10, mag den Workflow aber nicht und vor allem die Audioeinstellungen und Treiber, absolute Katasrophe!

    Scheiß doch mal auf die Location! Man brauch sich doch mit 3-4 Mann einfach nur am Kröpcke treffen und in die nächstbeste Kneipe gehen.... da brauch man keine Location, kein WLAN... Wenn dann erst einmal Da wäre ich sofort dabei.


    JKB möchte da anscheinend unbedingt was anderes...


    Ohne da reingrätschen zu wollen: Nächste Woche Donnerstag, 20. September, 20:00 am Kröpcke unter der Uhr - so als Vorschlag, und dann einfach mal machen, der Rest findet sich.

    Bevor man die Location sucht sollte man doch wirklich einmal gucken, wer überhaupt Interesse hat, bevor man sich um LAN-Buchsen und Access Points kümmert!? Bringt doch nix wenn da 2-3 Leute dann sitzen. Rechnet sich dann wohl auch weder für die, noch für die Location. Naja, ich beobachte das weiter hier, bis das mal was wird kann es denke ich noch dauern.

    Ich vermute du meinst, dass die Person, die eine Location hatte, sich melden soll. Da ist seit dem 28. August Funkstille. Mein Vorschlag war ja, dass man sich erstmal ohne da groß was zu Planen mit den wenigen interessierten Nutzern aus der Nähe von Hannover auf ein paar Bierchen irgendwo unverbindlich trifft, dann sieht man ja wer Interesse hat, und da kann man nicht vergessen zu antworten.