Beiträge von ch4r0n

    Hallo zusammen,


    auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, hoffe ich das mir ggf. jemand weiterhelfen kann?

    Mittlerweile habe ich zig erfolglose Versuche gehabt, um den Rechner mit Monterey ans laufen zu bekommen. Der letzte war:
    - macOS Monterey aus dem AppStore geladen

    - USB Installationsmedium über Terminal erstellt:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Monterey.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB-Stick

    Dann eine 200MB FAT32 Partition angelegt und dort die hier gepostete EFI entsprechend eingefügt.

    Zusätzlich die IntelMausi.kext eingefügt, die Seriennummer eingefügt und unter Boot-Debug auf true gestellt.


    Die Bios-Einstellungen sind ebenfalls wie oben angegeben (- Above 4G decoding: enable gibt es bei mir nicht) und zusätzlich (aus diesem Beitrag):

    - Overclocking/CPU Features/CFG Lock to Disabled
    - Overclocking/CPU Features/VT-d to Disabled

    Probehalber hatte ich es auch mal mit Catalina (wie oben beschrieben) versucht, allerdings bin ich lediglich bis zum Apple Logo mit der Ladeanzeige gekommen. Nach vielleicht 2% Ladebalken ist das System abgestürzt.


    In der jetzigen Konfiguration hängt sich das ganze ebenfalls komplett auf (siehe Screenshot). Verschiedene USB Stick habe ich bereits probiert und zum installieren nutze ich einen USB 2.0 Port auf der Rückseite.


    Bin ich hier einfach komplett falsch unterwegs? - Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?