Beiträge von DonPaule

    Guten Morgen Zusammen,


    ich hab mal nur eine kurze Frage. Ich hab mir vorgestern das neue iPad Air gekauft. Nun wollte ich mal die Universelle Steuerung und Displayübertragung (Wireless) testen. Leider bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:


    Über USB geht es direkt.


    Liegt es daran das das WLAN Modul nicht Air Drop kompatibel ist ? Handoff geht ohne Probleme. Auch die Universelle Steuerung klappt nicht.


    Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen :)


    edit:


    Es geht hier um den Intel NUC6i7KYK


    Ich müsste es nochmal auf mein andern Hackintosh testen allerdings ist dort noch Big Sur installiert. Somit gibt es dort noch nicht die Universelle Steuerung.

    Oh, da bin ich mal gespannt ob das funktioniert. Ich war vor kurzen auch am überlegen ob ich mir ein Apple Thunderbolt Display zulege (Intel NUC6i7KYK)


    Allerdings ist dies nur via Adapter von TB3 auf 2 nutzbar. Das war mir dann doch zu Risikoreich und es ist ein Cinema Display geworden mit MiniDP.


    Ich bin gespannt auf deine Erfahrung :)

    Da bin ich mal wieder. Hab ab und zu das der NUC einfach Abstürzt wenn ich nichts mache. Sleep etc ist eigentlich ausgeschaltet. Anbei die Log vielleicht kennt ja jemand eine Lösung :)

    edit:


    Heute hat mein kleiner mal ein Cinema Display spendiert bekommen ;) Bis jetzt auch nicht wieder abgestürzt. Mal abwarten ob ich nochmal ein Panic bekomme...


    edit2:


    Seitdem das Cinema Display dran ist flackert das Bild auch nicht mehr 1x kurz beim einloggen. NUC heute auch nochmal auseinandergenommen und gereinigt. Wollte eigentlich auch neue Wärmeleitpaste draufpacken aber hab mich dann nicht mehr getraut ab den Zeitpunkt wo ich nur noch die Metallplatte und das Board in der Hand hatte da ich die Metallplatte nicht ohne weiteres von Board abbekommen habe :( Aber der Staub ist wenigstens weg

    Hallo Zusammen :)


    Ich habe mir einen Intel NUC6i7KYK angeschafft. Hab nun macOS 12.2.1 installiert und soweit funktioniert auch alles. Das einzige was mich aktuell stört ist das der Mini DP nicht funktoniert (ist aber nicht so tragisch)


    Handoff geht

    WLAN + Bluetooth geht

    Siri & ICloud geht


    Was mich ehr Stört ist das ich maximal FHD einstellen kann. Wenn ich den NUC am meinen 4k Fernseher anschließe wäre es schön wenn ich auch auf 4k gehen könnte. Woran könnte das liegen ?


    Der Bildschirm flackert auch einmal kurz wenn ich mich einloggen will (Bei der Passworteingabe) Allerdings nur 1x ganz kurz


    Anbei die EFI und die Kexte als Bild die ich benutze diese sind alle aktuell.

    Ich war echt am verzweifeln... Gestern einfach ausgemacht weil der immer Abgestürzt ist (Intel Iris)


    Heute morgen nochmal in aller Ruhe die Config angepasst und WLAN,Audio,GPU angepasst und siehe da der rennt nun :)


    Hatte ein Problem die EFI am laufen zu bekommen (Nachdem OSX installiert war lief OC ohne Probleme)