Beiträge von Haffi86

    Ich würde eher nein sagen, bin mir aber nicht sicher. Als es vorhin passiert ist, war das System vorher eine Weile im Bildschirmschoner. Hab dann SkyGo geschaut und kurz auf Pause geklickt. Ein kurzen Moment später, als ich weiterschauen wollte, ging dann nix mehr.

    Grüßt euch,


    mein Hacki läuft schon seit längerer Zeit sehr gut. Allerdings passiert es in großen Abständen, dass er plötzlich komplett einfriert. Dann hilft nur noch ein Reset. Ich habe jetzt mal die Fehlerdatei ausgelesen, ich habe sie als Bild in den Anhang gepackt. Leider kann ich damit nicht viel anfangen und im Netz ließ sich auch nichts hilfreiches finden. Weiß jemand von euch, was ich machen kann?

    Hi Leute, ich wollte jetzt auch das Update durchführen, leider bleibt die Installation relativ weit am Anfang stehen. Muss ich beim Update irgendwas beachten? Ich verwende OpenCore 0.6.9

    Okay, das war sehr ausführlich. Vielen Dank dafür. Dann werde ich das mal ausprobieren.

    Haffi86

    Ist 'ne Lösung. Alternativ hätte ich das Device "AWAC" nicht per SSDT deaktiviert, sondern die Not zur Tugend erklärt (durch Priorisierung von "AWAC" wird das eh falsch deklarierte, aber benötigte Device "RTC" deaktiviert), und per SSDT statt dessen ein neues "RTC0" mit korrekter Beschreibung geschaffen.

    Oh, das sieht für mich auf den ersten Blick ganz schön kompliziert aus:D Aber trotzdem danke. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Monitor lösen. Kennst du zufällig die beste Methode? Bei Dortania habe ich ebenfalls einen Beitrag dazu gefunden.

    Das hat überhaupt nichts mit der config.plist von OpenCore zu tun. Deine BIOS-Einstellungen sind noch nicht optimal, daher die Meldung. Das würde ja ebenfalls kommen, wenn keine Platte aktiv wäre oder auch in einer reinen Windows-Umgebung.

    Die BIOS-Einstellungen sind in Ordnung. Ich bin glücklicherweise endlich auf den richtigen Beitrag gestoßen. https://dortania.github.io/Ope…inding-our-bad-rtc-region

    DisableRtcChecksum musste ich nur auf YES setzen, schon gehts.

    Hey Leute, ich bin noch relativ neu was das Thema Hackintosh und OpenCore angeht. Allerdings habe ich mich die letzten Wochen mit fast nichts anderem mehr beschäftigt.

    Meine Hauptkomponenten sind folgende:


    1. CPU - Intel Core i9 9900k
    2. Mainboard - ASUS TUF Z390-Plus Gaming
    3. Grafik - Intel UHD 630
    4. RAM - 16 GB DDR 4

    Ich habe das System nach vielen Schwierigkeiten endlich zum Laufen bekommen, zumindest zum Booten und etwas damit Arbeiten. Meine ersten Versuche hatte ich über den Dortania Guide gemacht, welcher erfolgreich war. Ich habe dann später noch eine Installation nach folgender Anleitung vorgenommen: Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung


    Die EFI funktionierte ohne Anpassungen eigentlich wunderbar, selbst den 2. Monitor (über HDMI) konnte ich zum Laufen bringen, allerdings nur mit immer wieder abziehen des Kabels. Als weiteres bekam ich immer beim Starten eine Post Screen Meldung vom BIOS (siehe Anhang). Daraufhin habe ich ein Bios-Update durchgeführt und danach ging eigentlich nichts mehr. Nach viel Probieren und Änderungen an der config.plist geht es jetzt wieder. Bevor ich jetzt aber weitere Wochen verzweifle, wollte ich euch direkt um Hilfe bitten.


    Folgende Probleme bestehen noch:


    - Monitor 1 ist an DP angeschlossen und funktioniert tadellos, Monitor 2 an HDMI bleibt schwarz


    - beim Starten muss ich jedes mal F1 drücken, siehe Screenshot


    - USB-Mapping ist noch nicht durchgeführt, weil ich mich bisher an den anderen Dingen die Zähne ausgebissen habe


    - beim Schauen von YouTube friert das ganze System ab und zu ein (ich habe die CPU auf 3,6 GHz runtergetaktet, mal schauen, ob das hilft)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Den Efi-Ordner EFI.zip habe ich mit in den Anhang gepackt.