Beiträge von al6042

    Ach so...


    Sorry, manchmal ist das extrem schwer bei mehreren Beiträgen irgendwie die Übersicht zu behalten.


    Du hast das Ganze schon mit verschiedenen Schaltern beim Booten mit Unibeast versucht. Hast du auch Kombinationen versucht?


    TonyMacX86 schreibt bei seiner Multibeast Anleitung noch folgende Info:


    NOTE: If you cannot get to the installation screen, retry from Step 4, type PCIRootUID=1 before hitting enter. If that doesn't work then try PCIRootUID=1 (Laut "Official Chameleon Docs" heisst der Eintrag PCIRoot) -x or just -x which will enter Mac OS X Safe Mode and will allow you to proceed. For some graphics cards, use GraphicsEnabler=No boot flag to proceed.


    Ich würde mal die Kombi PCIRoot=1 -x GraphicsEnabler=no versuchen...



    N'Abend,


    wenn du im Single User Mode Lese-/Schreibrechte haben möchtest, musst du unbedingt die Befehle


    /sbin/fsck -fy (Zum Überprüfen der Systempartition)


    und


    /sbin/mount -uw / (Zum Mounten der Systempartition im Lese-/Schreib-Modus)


    ausführen, wenn der Start Vorgang beendet ist...

    N'Abend,


    es gibt da 2 Hinweise von der TonyMacx86 Seite (die haben auch den Unibeast entwickelt) die mir da in den Sinn kommen:


    • AMD Radeon 6670 - type PCIRootUID=0
    • Unsupported graphics - type GraphicsEnabler=No


    Versuch mal einen dieser Einträge oder eventuell sogar beide...


    Ich weiss, du hast keine Radeon HD 6670, sondern eine HD 6950, aber ein Versuch ist es immer mal wert.

    Da bin ich aber ein wenig erstaunt...


    auf der Asus Seite für dein Board steht, dass du eine Marvell Netzwerkkarte verbaut hast.
    Kannst du mal mit dem Programm SystemInfo schauen was deine Board als Vendor und Device ID für dein Board ausspuckt?

    jorktown:


    Soweit ich weiss ist TrimEnabler 2.0 die aktuellste Version.
    Ich erkenne die Funktion mit einem kleinen Test Programm von AJA:



    Mit ausgeschaltetem TRIM sind die Ergebnisse schlechter...


    Das sich die Platte füllt ohne dass ich es verursacht habe, kenne ich als Problem eigentlich nicht... Wenn sich die Platte trotzdem füllt würde ich eventuell öfter mal auf den Papierkorb achten...


    Auf die Schaltfläche im Disk Utility (englischer Name für Festplatten Dienstprogramm) habe ich nie geachtet! ;)


    wona111:


    Von welchem Update sprichst du? Ich habe bemerkt, dass ich nach dem Update von 10.7.2 auf 10.7.3 den Trim Enabler wieder einschalten musste... damit kam auch wieder die erwartete Performance... siehe oben beigefügtes Bild...

    Guten Morgen,


    ich habe bei mir die Samsung SSD 470 128 GB als Boot Festplatte und noch ein paar größere, normale SATA Drives für die Daten eingebaut.
    Wenn du, was man bei deiner Beschreibung nicht so deutlich herauslesen kann, noch Platz für Festplatten hast, würde ich es bei dir genauso machen.


    Nutze eine 128 GB SSD als Boot System, selbst mit jede Menge installierter Programme werden nur ca. 25-30 GB benutzt, und nimm deine 1 TB Festplatte zusätzlich für die Daten.


    BTW: Die Unterschiede liegen größtenteils in der SATA Schnittstelle:
    SATA 1 (1,5 Gigabit) entspricht ca. 120 MB/sec lesen/schreiben
    SATA 2 (3,0 Gigabit) entspricht ca. 250 MB/sec lesen/schreiben
    SATA 3 (6,0 Gigabit) entspricht ca. 500 MB/sec lesen/schreiben


    Es kann natürlich zu erheblichen Schwankungen in den Durchsatz Raten kommen, deswegen beim Kauf auf Testberichte achten. Aber deine angesprochene SAMSUNG SSD 830 macht am meisten her, wenn du auch einen SATA 3 Anschluß auf deinem Board hast...


    Und nicht vergessen, den TRIM Enabler zu installieren, sonst schreibt sie sich automatisch voll (Punkt 5 von Krosus' Hinweis), da die Platte meist von sich aus die als "gelöscht" bezeichnete Sektoren nicht mehr automatisch freigibt und irgendwann als voll deklariert.


    Und hier noch ein Tipp: Sollte der Controller auf der SSD kein TRIM vom Betriebssystem benötigen, trotzdem installieren um den Datendurchsatz hoch zu halten, ansonsten ist der SSD Controller damit beschäftigt den Plattenplatz sauber zu halten und kümmert sich dann nicht um die wesentlichen Aufgaben...
    Nämlich Lesen und Schreiben... ;)


    Viel Erfolg

    So,


    also für den Intel Audio Chip empfehle ich an dieser Stelle das VoodooHDA.kext im Gegensatz zum AppleHDA.
    Damit VoodooHDA aber funktioniert, musst du die AppleHDA erst mal aus dem Verzeichnis /System/Library/Extensions entfernen, oder einfach von AppleHDA.kext nach AppleHDA.k_xt umbenennen...


    VoodooHDA ist in verschiedenen Varianten in Multibeast enthalten...
    Viel Erfolg...


    PS: Eventuell musst du aber in der Info.plist des VoodooHDA.kexts noch die IOPCIMatch oder IOPCIPrimaryMatch ändern, d.h. deine Hardware eintragen: 0x293e8086 ...

    N'abend,


    dein Problem mit der Installation liegt schon vor der Nutzung der AppleHDA...
    Laut deinem Foto bricht es schon bei der AppleRTC.kext ab...


    Eventuell solltest du nochmals mit dem USB Stick booten, Multibeast ausführen und unter Drivers & Bootloaders -> Kexts & Enablers -> Miscellaneous, den AppleRTC Patch for CMOS Reset installieren...


    Viel Erfolg...

    Einen wunderschönen guten Abend,


    Ich bin verwundert das du AppleHDA und VoodooHDA gleichzeitig auf dem Rechner hast, ohne einen Kernel Panic beim Booten zu bekommen.


    Würdest du bitte deine Hardware in deine Signatur eintragen, damit wir ein besseres Verständnis für deine Situation bekommen können?


    Danke

    N'Abend,


    ich finde es schade das du ohne Punkt und Komma schreibst, das liest sich so als würdest du auch Reden ohne Luft zu holen.
    Leider geschieht bei beiden Vorgängen das Gleiche...


    ich verstehe dich nicht einwandfrei...


    oder auch kurz gesagt:


    HÄ?


    EDIT:
    Es ist auch wenig hilfreich, wenn du bereits eingestellte Posts einfach komplett herausnimmst und sie mit etwas komplett anderem tauscht.


    Was hast du jetzt genau gemacht?
    Fang bitte noch mal in Ruhe und in Übersicht mit einer Auflistung deiner Aktionen an.