Beiträge von SirusX

    Besser spät als nie ^^ Im Anhang mein Extra Ordner .... ist zwar jetzt Verbose drinne aber muss ja auch da sonst kein Bild kommt .....



    Habe mir heute 2 neue Speicher rein gemacht habe jetzt 4 Riegel drinne 2x2GB und 2x4GB nun zeigt OSX es total komisch ein egal welches SMBIOS ich einstelle??


    Dateien

    • Extra.zip

      (22,96 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Irgendwo hatte ich gelesen das AMD nur mit 32Bit laufen dachte das 64 wird vom Kernel Emuliert oder so keine ahnung



    Aber das Windows 10 läuft nun auch in Fusion von der Partition geil hehe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hi leute,



    wollte mal fragen wie ich Windows 10 auf eine Extra HDD installieren muss so das VM Fusion sie als Bootcamp erkennt und auch von dort aus bootet ?


    Erkannt hatte er sie nur hat er immer nur *Missing System* ausgegeben .... nun ist die frage muss es als erste Partition auf die Festplatte war vorher als 3. und im AHCI*Sata* Mode erstellt er keine System Partition in Windows 10 mehr ....



    Ist es Relevant ob GUID oder MBR ??


    Bin schon fast am verzweifeln !? Hoffe ihr könnt mir helfen !!


    EDIT: Läuft nun habe alle Platten abgemacht und nur Windows 10 auf eine Platte installiert dann kam auch die System-Reservierte..... nun läuft es wie es soll .... danke !!



    GRuß SirusX

    AMD Phenom II X 4 955 Black Edition Sockel AM3+

    • iMac 14.2
    • Sharkoon Gehäuse *Vorläufig*
    • Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    • AMD Phenom II X4 955
    • XFX Radeon HD 7770 *ab Yosemite muss die AMDRadeonX4000.kext angepasst werden*
    • 4 GB DDR3 *Vorläufig*
    • Rapoo 8900P Wireless Advanced Kombo
    • Crucial CT120BX100SSD1 *Weitere Sata Platten*
    • Sound *VoodooHDA*
    • Es laufen Mavericks,Yosemitey,El Capitan ---- Aktuell El Capitan 10.11.6 !!! alle 8 USB Ports !!! USB-Fix V2-3
    • Kernel *El Capitan 10.11.2 bis 10.11.6 *Shaneee 10.11.x RC4**Keine Grafik fehler erkennbar!*









    Was läuft !?

    • Grafik,
    • Sound
    • LAN
    • USB
    • Sleep
    • SpeedStep
    • Store
    • iTunes
    • iCloud


    Was nicht läuft !?

    • mir fällt nichts auf !?

    TRIM-Unterstützung: Ja


    OK dann lasse ich es sonst mal so wo ist denn da der Unterschied bei SpeedStep ? Naja mache morgen früh dann weiter ... fällt dir nochwas ein wieso ich ohne Verbose kein Bild bekomme ? Was mit noch aufgefallen ist er Selectiert beim Start meinen Benutzer nicht Automatisch muss ihn immer erst anklicken bevor ich das Passwort eingeben kann das war bis Yosemite noch anders !?


    Hackii haste ne ahnung zu den Oben genannten problemen ..... ?? Habe gelesen das AMD nur 32Bit laufen .... ist das so richtig .... mein Phenom läuft unter OSX nur in 32Bit ???


    Naja muss jetzt mein Sohn hat Ohrenschmerzen der Arme .... melde mich dann morgen früh ... wenn ich deinen neue Antwort angewandt habe ^^


    EDIT:


    @griven


    danke griven funktionieren nun auch iTunes Film/Serien Inhalte !!


    Filme iTunes

    OK in Extra hat er ihn nicht genommen, dafür aber in S/L/E geht oben in der Leiste auch schön hoch und runter .... stelle ich ihn auf 2100MHZ fest ein rutscht Cinebench auch von 328 auf 216 runter scheint also zu funktionieren wie es soll ^^


    Habe den Capitan nun auch auf der SSD laufen muss ich noch Trim installieren ? desweiteren bootet er immer noch nur mit Bild im Verbose .... aber der zieht jetzt richtig ab beim Boot mir der SSD ^^


    Welchen Sammelthreat meinst du ... hier oder bei insanelymac

    Na dannn mal rann an den Speck ..... das mit dem Speedstep interessiert mich brennend und habe gerade bei


    "http://www.insanelymac.com/forum/topic/285110-amd-working-builds" gesehen da hat einer ne GTX 960 und ist sogar bissle unter mit bei Cinebench



    Mir ist gerade mal aufgefallen das wenn ich Daten auf meine NAS via Samba ziehen will bekommt er nicht hin Unterirdische Übertragungsraten aber nur beim Schreiben Lesen geht ruckzuck verbunden per GbitLan .....


    EDIT:


    Jetzt kommt es wenn ich ohne Verbose boote gehen beide Monitore in Standby nach dem Booten ..... boote ich mit Verbose geht es was ist das denn ^^hehe der Alltägliche Wahnsinn ??

    dachte ist nur ein Anzeige fehler aber er zerstört die Bilder .... bei Yosemite sind sie in der Vorschau nur noch Schwarz und nach dem Öffnen nur noch Weiß auch mit Photoshop bzw Photoshop sagt die JPG ist defekt


    Gott sei dank hat er es nicht in der iCloud so übernommen ist nur in El Capitan so ^^


    Nur woran liegt das am Kernel vielleicht ? EDIT: Habe den neusten Kernel installier RC4 nun scheint das mit den Foto's behoben zu sein ..... musste noch einmal alle löschen



    Beim Booten kommen auch noch massig Fehler er startet zwar .... woher kommen diese vom Kernel ? BTW gibt es ein Tool zum Kext Installieren und und Rechte Reparieren das unter EL Capitan läuft ?? Kext Wizards scheint die Rechte nicht zu Reparieren ?


    Wie sieht es eigentlich aus bei AMD mit dem Speed Stepping läuft es auch ohne NullCPUPowerManagement oder kann man da bei AMD nichts machen ?


    Weiß grad nicht wie ich das am Mac mache ^^ hehe ..... aber Wahnsinn.... geht die iCloud vielleicht nur weil ich mein iPhone als Netzwerkkarte dran habe .... sehr komisch....



    Ändert sich was extrem bei der 10.11.6 zur 10.11.2 oder kann ich da ohne bedenken Updaten ? naja bis auf den Kernel ist klar



    Leute jemand eine Idee was da mit meinen Bilder passiert mein Benutzer Bild sieht genauso aus??


    Erstmal mach ich jetzt sie Platte dran und installiere es



    Es geht vorwärts aber ein paar Anpassungen waren noch nötig bis hier wie geillllllll


    So es musste jedenfalls wieder die AMD Kext angepasst werden .... sonst nur BlackScreen .... ausserdem mussten nach dem Setup wie immer der Kernel getauscht werden und der USBFix musste auch erneuert werden.


    Es laufen alle 6 RearUSB sowie die 2 Front USB ohne weitere Probleme ...... !!! USB 2.0 "3.0 hat das Board keine"


    Nun werde ich das FeinTuning beginnen und BenchMark test durchführen !! Was noch nicht läuft ist wieder mal das Ethernet .... was meinst du Hackii soll ich die selbe Ethernet Kext wie in Yosemite nutzen ? das SMBios so lassen oder lieber auf einen neueren iMac stellen ??


    Ich Liebe euch und dieses Board einfach nur sowas von Genial kann ich auf 10.11.6 Updaten ohne bedenken ? da muss ich wahrscheinlich den USB Patch anpassen oder auf V3 ??



    Und Baaaaaammmmm



    Halt dich mal gut fest am Stuhl Hackii



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro