Ja, dafür gibt es Apps. Ich nutze Smooth was nebenbei auch noch die Möglichkeit bietet das Scrollen zu glätten.
Beiträge von Heiko77
-
-
Also in dem Fall würde ich den bootloader erstmal zum laufen bringen auf high Sierra. Wenn dann als gut läuft habt du dir darüber Big Sur laden und einen Installstick erstellen.
-
Hallo liebe Community.
Ich versuche gerade einen USB Stick zum installieren von Sierra oder El Capitan zu erstellen.
Habe die offiziellen Installer runtergeladen. Laut Anleitungen soll ich die DMG mounten und den InstallOS.pkg ausführen um den Installer zu erstellen. Genau dieses erstellen klappt leider nicht, da mein System nicht unterstützt wird. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter komme ?
Besten Dank im voraus,
Heiko
-
Also wenn Du die patches ausführst, solltest Du Premiere danach starten können. Klappt bei mir zumindest mit den 2020 Versionen (allerdings keine Elements). Hierbei sind die Punkte 3 + 4 relevant. Das Elements kein Cloud Produkt ist, sollte egal sein
-
Also Videogröße einschränken ist ja nicht das Problem. Einfach die Bitrate berechnen. Dazu gibt es kostenlose Tools oder Websites. Ist schon lange her dass ich darauf achten musste. Ich kenne Compressor jetzt nicht, aber Encoder sollten sich alle konfigurieren lassen und zwar unabhängig. Sprich Auflösung, FPS, Video Bitrate und Codec und Audio Bitrate und Codec.
-
Die patches dürften genauso funktionieren.
-
Also die CPU wird mit opencore unterstützt. Starte bitte mit dem dortonia guide. Vanilla sollte funktionieren. Ansonsten kein Support
-
Zusammenfassung der Patches
AMD Patches Luminar 4.3
sudo perl -i -pe 's|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x6A\x00|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x3A\x00|sg' '/Applications/Luminar 4.app/Contents/Frameworks/MPCore.framework/Versions/A/Frameworks/libtbb.dylib'sudo perl -i -pe 's|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x4A\x00|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x1A\x00|sg' '/Applications/Luminar 4.app/Contents/Frameworks/MPCore.framework/Versions/A/Frameworks/libtbb.dylib'sudo perl -i -pe 's|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x6A\x00|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x3A\x00|sg' '/Applications/Luminar 4.app/Contents/Frameworks/MPCore.framework/Versions/A/Frameworks/libtbbmalloc.dylib'sudo perl -i -pe 's|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x4A\x00|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x1A\x00|sg' '/Applications/Luminar 4.app/Contents/Frameworks/MPCore.framework/Versions/A/Frameworks/libtbbmalloc.dylib'AMD Patches Luminar AI (XCode benötigt)
sudo perl -i -pe 's|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x6A\x00|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x3A\x00|sg' '/Applications/Luminar AI.app/Contents/Frameworks/MPCore.framework/Versions/A/Frameworks/libtbb.dylib'
sudo perl -i -pe 's|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x4A\x00|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x1A\x00|sg' '/Applications/Luminar AI.app/Contents/Frameworks/MPCore.framework/Versions/A/Frameworks/libtbb.dylib'
sudo perl -i -pe 's|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x6A\x00|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x3A\x00|sg' '/Applications/Luminar AI.app/Contents/Frameworks/MPCore.framework/Versions/A/Frameworks/libtbbmalloc.dylib'
sudo perl -i -pe 's|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x4A\x00|\x90\x90\x90\x90\x56\xE8\x1A\x00|sg' '/Applications/Luminar AI.app/Contents/Frameworks/MPCore.framework/Versions/A/Frameworks/libtbbmalloc.dylib'
sudo codesign --remove-signature /Applications/Luminar\ AI.app/
-
Es gibt patches für beide. Nutze beide Programme ohne Probleme
-
Also ich hatte das Problem mit einer gelöschten EFS mal mit meinen Xiaomi Poco F1. Alle möglichen EFS von anderen Nutzern probiert, ohne Erfolg. Konnte mir Qualcomm Tools zwar die IMEIs wiederherstellen, aber nie wieder eine Verbindung über das Mobilnetz herstellen. Aber, WLAN funktioniert wieder. Es gibt Möglichkeiten mit Hersteller Tools ein funktionierendes Mobilnetz hinzubekommen. Habe damals selbst mit Leuten in Indien gesprochen. Bei Xiaomi wird hier immer ein zertifizierter Flashaccount benötigt. Diesen habe ich in Russland per Remote Support gefunden. In der Türkei wäre es für fast 100 Euro möglich gewesen, per Remote eine IMEI wieder zum funktionieren zu bringen. Da habe ich abgebrochen, da der Preis irgendwann den Restwert des Gerätes überstiegen hätte. Daher immer den Rat ein komplettes Backup aller Partitionen zu machen.
-
Sein größtes Problem war das nicht funktionierende Lan & WLAN. Mittlerweile hat er Big Sur mit Hilfe eines Ethernet Sticks installieren können. Auch mit der iCloud gibt’s noch Probleme. Ich habe versucht ihn zu helfen, bin aber leider mit meinem Latein am Ende.
-
Du solltest trotzdem darüber nachdenken Windows auf einer eigenen Festplatte zu installieren, auf der auch der Windows Bootloader ist. Hatte das Problem , das ein Windows Update fehlschlug, da Windows die efi nicht akzeptiert hat.
-
-
Ich hatte das Problem mit meiner evo 970 plus auch. Danach war alles okay. Also die bieten auch ISO Images an für die Firmware. Ich glaube das ist bootbar
-
Firmware Update gemacht ?
-
radartomx habe OneDrive mit zwei Accounts. Keine Probleme hier.
-
VideoProc. VLC sollte auch gehen
-
AMD Laptops gehen leider nicht.
-
Welche opencore Version ? Versuche mal die config neu zu erstellen. Eventuell hast stick ein Fehler eingeschlichen. Dortonia guide Beachten mit der genannten Version.
-
Ich habe zwei AOC Monitore. Also ein Monitor, ein Klick und zwei Monitore, zwei Klicks. Ist es dann bei drei auch drei Klicks ? Würde dann wenigstens Sinn machen 😂