Stimmt ! das hatte ich nicht mitbedacht was Apple so in Ihre System verbaut!
vielen Dank für deinen Feedback.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt ! das hatte ich nicht mitbedacht was Apple so in Ihre System verbaut!
vielen Dank für deinen Feedback.
Lieber Hackifans ,
ich wollte mir einen CPU upgrade gönnen vom i9900k zu i9 10900
Leider sehe ich da keinen Grossen Zuwachs an Leistung bzw. eher marginal meiner Meinung nach ( kann aber eines besseren belehrt werden )
Nun meine Frage : sollte Intel eigentlich mit dem PCIe 4.0 /5.0 / 6.0 in den Startlöchern stehen ( hoffe ich )
Hat jemand da evtl. release Daten ? für dieses Jahr ?
Lieber kaneske vielen Dank für dein Feedback kannst du da etwas spezifischer werden ?
Was genau legst du mir ans Herz ? oder kannst du mir eine Version empfehlen MFg
Liege Gemeinde ich suche ein neues ITX Mainboard für den: I9 108050
Am liebsten eins was mir keine Kopfweh bereitet mit Sleep/ Wake und der besten Kompatibilität zum Hackintosh ( Wlan & bluetooth sind nicht ausschlaggebend)
Ich hatte das
freue mich auf Feedback mfg
Meine erste Anlaufstelle wäre wenn ich du wäre und das Glück das jemand dein Board besitzt :
,,Den Guide von g-force / Sehr ausführlich und lässt keine fragen offen.,,
Klicke dich durch seine Signatur ! ( btw TOP)
,,Wenn ich jemanden finde der das gleiche MSi Board und Prozessor verwendet kann ich da den Uefi Folder 1:1 kopieren ?,,
Antwort : Folge seiner Signatur !
,,Bringt es irgendwas anstatt catalina ein anderes Betriebssystem erst mal zu installieren ?
Kannst ohne weiteres Big Sur installieren. ( würde ich zumindest ) Es liegt aber nicht am OS sondern an deinen Einstellungen
Also du solltest die Antworten der User nicht überfliegen weil so hilfst du dir kein Stück !
Weil g-force dein Board besitzt und einen tollen Guide öffentlich gestellt hat der eigentlich eine deiner Fragen von selbst beantwortet.
Viel Erfolg
hallo !
Deine Bios Einstellung solltest überprüfen !
Da stimmt was nicht !
Die Efi ist auch etwas überladen !
Teste das mal bitte : ( siehe Link bei Hackmac) Danke !
Boot von USB EFI ! kenne dein Board nicht aber er sollte zunächst den USB Stick als bootmedium wählen.
Wichtig noch !
Wie bewandert du da bist !
Evtl. ein unterfangen was noch etwas Recherche benötigt.
Ich mache das immer so ein USB STICK mit dem Betriebsystem und eins für die EFI !
wenn du gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehst ( war bei mir damals so )
Haben mir Tuts bei YouTube extrem weiter geholfen.
OC_Gen_X würde ich dir auch nicht empfehlen
Ich finde es auch einfach genial! Was die Community so draus macht ist echt schön.
Wäre noch top -, wenn du eine genaue Anleitung deiner Schritte machst. Vielleicht nimmt sich einer deiner;)
Beste Grüsse,
Hey vielen Dank !
lass dich lieber davon inspirieren und zauber dir etwas aus eigner Phantasie.
Weil es dann deine Idee und deine Kreativität widerspiegelt statt etwas zu kopieren.
Ich würde mich freuen wenn du dies als Gedankenanstoss zugute kommen lässt und uns bald dein aussergewöhnliches Gehäuse präsentierst.
Finde es echt schade das man soviel Elektroschrott wegwirft was man ab und zu evtl. mit etwas Feingefühl fürs Handwerk nutzen kann.
Leider muss dir gestehen eine Anleitung dafür gibt es nicht. ( nur in meinem Kopf ![]()
Dient eher als Inspiration und hoffe animiert noch viele dazu etwas Oldschool Charme auf dem Schreibtisch zu stellen.
Sieht meines Erachtens einfach Mega schön aus verleiht dem Schreibtisch das gewisse etwas !
Und mir persönlich ein Lächeln unbezahlbar !
liebe Grüsse
Schöne Idee. Auch wunderbar die vorhandenen Knöppe genutzt, völlig unscheinbar das Dingens.
Vielen Dank !
war auch ein ganzes Stück Arbeit sowie eine Fummelei und mm genaues arbeiten war angebracht.
Die Luftzirkulation war wirklich heikel ! durch die Grafikkarte erzeugt Abwärme (unter Last) und die abzuführen war eine Herausforderung.
Natürlich noch das Abstimmung der Lüfter untereinander.... in so einem kleinen Ding
Das alles laufruhig auf dem Schreibtisch für sensible Ohren wäre mir beinahe geglückt wenn die Vega laufruhiger wäre unter Last. (Staubsauger laut was haben die sich nur dabei gedacht ... ) Undervolting als Lösung wird bald das neue Thema für mich
hackintosh-forum.de/attachment/167211/
Update :
Panel soweit fertig mit einer Lüfter Steuerung für 3 Lüfter (1 x 140mm 2 x 80mm ) regelbar über einen Drehknopf.
Audio out für Kopfhörer installiert.
neue Öffnung ( für die 80mm Lüfter Zufuhr )
Next step : Lautsprecher einbauen regelbar über einen Drehknopf 2 ( noch in Planung ) wird knapp
Herzlich Willkommen im Internet !
Du regst dich darüber auf das jemand eine EFi als seine wiedergibt?
Puhhh wenn du wüsstest in was für einer COPY & PASTE WOLRD wir uns hier befinden...
Alle Branchen sind davon betroffen ! nicht nur Personen.
Vermutlich verkauft gerade jemand bei Ebay- Kleinanzeigen mit dem Bildprofil aus China oder sonst woher Artikel die er nicht hat. ( und glaub mir das passiert jeden Tag )
Darunter leiden sehr viele ! und im Netz sind die KI Suchmaschinen einfach böse am Daten Sammeln. Die anschliessend verkauft werden.
Ich traue mich nicht mal mehr meine Rufnummer im Netz einzugeben geschweige meinen Namen.
Emails werden nur wichtigen Kontakten weitergegeben.
Sonst erstelle ich immer sekundäre Email die teils überlaufen ist von Spamm und Rechnungen und unseriösen Firmen die ich wohl angeblich beauftragt hätte..... die liste ist lang.
Nimm es dir nicht zu Herzen und leider scheint es auch keine Besserung dafür zu geben.
seltsam bei mir deaktiviert es die Ethernet Controller und Wifi kann dann nicht mehr online gehen woran das wohl liegt...
Würde ich dir nicht empfehlen !
Ausser du magst es anschliessend sherlock Holmes zu spielen und nach den Absturzfehlern zu suchen oder Problemen die dir nach dem Update Instabilität eingebracht haben. ( Stunden , Tage ,...) Minuten wenn du ein Hackintosh Guru bist und dir erklären kannst was das update verschlimmert hat. Natürlich kann es auch sein das du keinerlei Beeinträchtigungen hast wurde aber sehr oft vom Gegenteil beglückt.
Was habe ich persönlich daraus gelernt !! ,,Dont touch a running System,, !!
Aber alle 1- 2 Jahre) wenn sich der Name des Betriebssystems ändert gönne ich mir diesen Spass ![]()
So ihr lieben :
Meine erste Beta Version :
Fame Verstärker ( nach defekt ! für den Umbau genutzt !)
I9 9900K Intel
Mainboad: Asus 360- i
32 GB RAM DDR4 2666
Grafikarte: Vega readon 20
2 NVWM SSDS jeweils 512 GB
Noctua Kühler
*Netzteil: RM750 ( Monster ) Herrausfoderung
1 X 120mm Chase Lüfter
* hatte zwar 2 andere nNmenhafte Netzteile probiert die wesentlich kleiner waren nur
hat mich der Ventilatoren im Betrieb gestört. ( kann einfach nicht arbeiten wenn was vor sich her säuselt.
und der Rm750 bliebt einfach ruhig und geht so gute wie nie an.
Chase-Panel Bedienung :
AN UND AUS ( AC Power )
Startknopf
LED HDD
POWER LED
Lüftersteuerung
Reset Knopf
Audio out
noch in Arbeit:
Lautsprecher
* Evtl Soundboxen aber da bin ich noch am suchen Grösse und Qualität machen mir etwas Kopfweh und natürlich die Steuerung über das Panel.
Temp:
Nach 2 Tagen durchlauf : Inkl Stresstest und Gaming
Raumtemperatur: 24 Grad
Idle Peak
CPU. 38 / 75.
Grafikarte 35/ 78
NVWM. 40/ 55
MB. 27/ 36
update: Nach der neuen zufuhr :
CPU. 31 / 72
Grafikarte 33/ 78
NVWM. 40/ 55
MB. 26/ 36
Lautstärke:
System ist im Idle Bereich flüsterleise.
Nur die Vega macht wenn Sie gebraucht wird Party die man nicht überhört ( bin ich aber gewöhnt auch aus einem ATX gehäuse)
Video folgt mit einer Tour sobald ich fertig bin
System:
Big Sur
Windows 10
läuft Stabil und einfach ein Traum.
Freue mich auf eure Feedback
Edit : Innenleben ( entschuldigt noch nicht ganz fertig )
Hast du die Einstellung im Bios : Einschalten durch Pci-e ?
hatte genau das selber Problem ! alles was ich eingestellt und umgestellt und ausprobiert habe hat nicht geholfen.
bis auf es auszustellen.