mein Schmuckstückchen -Umbau ITX Mainboard i9 9900K mit einer Readon VII,, lasst euch überraschen,,

  • So ihr lieben :


    Meine erste Beta Version :


    Fame Verstärker ( nach defekt ! für den Umbau genutzt !)


    I9 9900K Intel

    Mainboad: Asus 360- i

    32 GB RAM DDR4 2666

    Grafikarte: Vega readon 20

    2 NVWM SSDS jeweils 512 GB

    Noctua Kühler

    *Netzteil: RM750 ( Monster ) Herrausfoderung

    1 X 120mm Chase Lüfter



    * hatte zwar 2 andere nNmenhafte Netzteile probiert die wesentlich kleiner waren nur

    hat mich der Ventilatoren im Betrieb gestört. ( kann einfach nicht arbeiten wenn was vor sich her säuselt.

    und der Rm750 bliebt einfach ruhig und geht so gute wie nie an.





    Chase-Panel Bedienung :


    AN UND AUS ( AC Power )

    Startknopf

    LED HDD

    POWER LED

    Lüftersteuerung

    Reset Knopf

    Audio out


    noch in Arbeit:

    Lautsprecher


    * Evtl Soundboxen aber da bin ich noch am suchen Grösse und Qualität machen mir etwas Kopfweh und natürlich die Steuerung über das Panel.



    Temp:


    Nach 2 Tagen durchlauf : Inkl Stresstest und Gaming


    Raumtemperatur: 24 Grad


    Idle Peak


    CPU. 38 / 75.

    Grafikarte 35/ 78

    NVWM. 40/ 55

    MB. 27/ 36


    update: Nach der neuen zufuhr :


    CPU. 31 / 72

    Grafikarte 33/ 78

    NVWM. 40/ 55

    MB. 26/ 36







    Lautstärke:


    System ist im Idle Bereich flüsterleise.

    Nur die Vega macht wenn Sie gebraucht wird Party die man nicht überhört ( bin ich aber gewöhnt auch aus einem ATX gehäuse)




    Video folgt mit einer Tour sobald ich fertig bin


    System:


    Big Sur

    Windows 10


    läuft Stabil und einfach ein Traum.


    Freue mich auf eure Feedback



    Edit : Innenleben ( entschuldigt noch nicht ganz fertig )

  • Tolle Idee:klatsch:

    Mist, so ein Teil hab ich mal zum Sperrmüll entsorgt. Jetzt ärgere ich mich

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja das man alles aus altem Zeug zaubern kann ;-)

  • Coole Idee...! Hast du auch noch ein paar Bilder, die das innere deines Umbaus zeigen? Würde mich interessieren, wie das so aussieht.

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Bei der VII lohnt sich undervolting falls du das noch nicht gemacht hast. AMD hat Vcore recht hoch angesetzt und die Karte wird dadurch unnötig heiss, da kann man meistens noch etwas rausholen.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Moin, ihre fleißigen :)


    Einfach zu genial dieser Case Mod.

    Gratulation von mir für dieses schöne Stück Fleißarbeit :thumbup:

  • Coole Idee...! Hast du auch noch ein paar Bilder, die das innere deines Umbaus zeigen? Würde mich interessieren, wie das so aussieht.

    Wurde hinzugefügt ! aber noch nicht ganz fertig !

    Da wird noch kosmetisch alles instandgesetzt sobald alles da ist.

  • richtig coole idee ;) gefällt mir:top:

  • hackintosh-forum.de/attachment/167211/


    Update :


    Panel soweit fertig mit einer Lüfter Steuerung für 3 Lüfter (1 x 140mm 2 x 80mm ) regelbar über einen Drehknopf.


    Audio out für Kopfhörer installiert.


    neue Öffnung ( für die 80mm Lüfter Zufuhr )


    Next step : Lautsprecher einbauen regelbar über einen Drehknopf 2 ( noch in Planung ) wird knapp

  • Schöne Idee. Auch wunderbar die vorhandenen Knöppe genutzt, völlig unscheinbar das Dingens.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Schöne Idee. Auch wunderbar die vorhandenen Knöppe genutzt, völlig unscheinbar das Dingens.

    Vielen Dank !


    war auch ein ganzes Stück Arbeit sowie eine Fummelei und mm genaues arbeiten war angebracht.


    Die Luftzirkulation war wirklich heikel ! durch die Grafikkarte erzeugt Abwärme (unter Last) und die abzuführen war eine Herausforderung.

    Natürlich noch das Abstimmung der Lüfter untereinander.... in so einem kleinen Ding


    Das alles laufruhig auf dem Schreibtisch für sensible Ohren wäre mir beinahe geglückt wenn die Vega laufruhiger wäre unter Last. (Staubsauger laut was haben die sich nur dabei gedacht ... ) Undervolting als Lösung wird bald das neue Thema für mich

  • Ich finde es auch einfach genial! Was die Community so draus macht ist echt schön.

    Wäre noch top -, wenn du eine genaue Anleitung deiner Schritte machst. Vielleicht nimmt sich einer deiner;)


    Beste Grüsse,

  • Ich finde es auch einfach genial! Was die Community so draus macht ist echt schön.

    Wäre noch top -, wenn du eine genaue Anleitung deiner Schritte machst. Vielleicht nimmt sich einer deiner;)


    Beste Grüsse,

    Hey vielen Dank !


    lass dich lieber davon inspirieren und zauber dir etwas aus eigner Phantasie.


    Weil es dann deine Idee und deine Kreativität widerspiegelt statt etwas zu kopieren.

    Ich würde mich freuen wenn du dies als Gedankenanstoss zugute kommen lässt und uns bald dein aussergewöhnliches Gehäuse präsentierst.


    Finde es echt schade das man soviel Elektroschrott wegwirft was man ab und zu evtl. mit etwas Feingefühl fürs Handwerk nutzen kann.


    Leider muss dir gestehen eine Anleitung dafür gibt es nicht. ( nur in meinem Kopf :-)


    Dient eher als Inspiration und hoffe animiert noch viele dazu etwas Oldschool Charme auf dem Schreibtisch zu stellen.



    Sieht meines Erachtens einfach Mega schön aus verleiht dem Schreibtisch das gewisse etwas !

    Und mir persönlich ein Lächeln unbezahlbar !



    liebe Grüsse

  • Davide

    Hat den Titel des Themas von „Mein Baby - Umbau ITX Mainboard i9 9900K mit einer Readon VII in eine ,, lasst euch überraschen,,“ zu „mein Schmuckstückchen -Umbau ITX Mainboard i9 9900K mit einer Readon VII,, lasst euch überraschen,,“ geändert.
  • Sehr schön aufgebaut. Echt super Arbeit. Mein Respekt und Neid ist dir sicher. ;-)


    Gruß

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • Sehr schön aufgebaut. Echt super Arbeit. Mein Respekt und Neid ist dir sicher. ;-)


    Gruß

    Von ganzem Herzen ! lieben Dank !

  • mega geil ;) respekt :thumbup:


    "dazu vllt. noch ein tft im gitarren-lock dann rockst du alles weg" :D

  • mega geil ;) respekt :thumbup:


    "dazu vllt. noch ein tft im gitarren-lock dann rockst du alles weg" :D

    hahaha das wärs noch ! :-)