Beiträge von danieldaya

    Hey ihr lieben,


    Der Build läuft alles in allem richtig gut und ich bin sehr zufrieden,

    Jetzt vor kurzem ist mir aber aufgefallen das der Hackintosh plötzlich einen i9 statt i7 anzeigt und bei der RX580 4GB statt 8GB


    Vor einer Woche bin ich mir sicher das es noch nicht so gewesen ist.


    Ich meine An der Performance merke ich garkeinen unterschied jedoch wollte ich mal fragen woher so etwas kommen kann oder ob sich irgendwas umgestellt hat was mir nicht aufgefallen ist.


    Außerdem würde mich interessieren ob ich Apps aus dem Appstore ohne Probleme updaten kann wenn er mir das anzeigt ohne das ich irgendwas falsch mache das ich alles neu installieren müsste.


    Und eine letzte frage noch zum Thema Dual boot mit Windows

    Ich würde gerne windows als dual boot mit installieren allersdings habe ich jetzt schon öfter gelesen das Windows das bios umschreiben könnte das ich macOS nicht mehr booten kann.


    Wie sind da eure Erfahrungen ?


    Liebe Grüße und danke schon mal

    Daniel

    okay erst mal tausend dank für den tollen support hier.

    Ich hab jetzt alles so geregelt bekommen das das einzige was nicht funktioniert die zwei vorinstallierten LED streifen sind im Gehäuse. Die sind ja zum arbeiten nicht wichtig also lasse ich es erst mal so und teste das ganze mal auf herz und Nieren.


    In Cinebench habe ich 3800 Punkte erreicht ist das normal oder zu wenig ?

    mit dem I7 9700K


    Die Temperaturen gingen im CPU auf maximal 68 ist das okay ?


    Sicher melde ich mich noch mal hier bei euch danke für den Tollen Support bei euch wird einem schneller geholfen als bei apple selbst :D

    Okay kurzes Update. Also ich hab es letzten Endes dann mit Clover gemacht

    Und alles läuft


    das einzige was mir ein Problem macht ist das ich Bluetooth nur hab wenn ich es am MB an USB anschließe was ja so gedacht ist. Dann Funktioniert auch Bluetooth, allerdings ist dann das Problem das ich die Lüfter am Gehäuse nicht am MB anschließen kann


    gibts da eine alternative ?

    Nein er hat nur zugriff auf downloads und Ordner aber nicht auf Entfernbare Volumen und Schreibtisch. Wie stell ich das denn ein ?


    Das Meldet Kextupdater

    Der Wert für 'ExposeSensitiveData' (Misc/Security) in Deiner OpenCore config.plist muss auf '3' gesetzt sein. Ohne diesen Wert funktioniert der Kext Updater nur eingeschränkt.


    Muss ich das in der Plist auf meinem MacBook dann ändern ?

    Hey alle zusammen,


    Ich habe die Teile nun alle endlich da.

    Allerdings hab ich ein Problem ich habe alles zusammen gebaut so nach meinem Wissenstand.


    Und nun geht auch alles an also Lüfter laufen usw.

    Doch nach ein paar Sekunden sehe ich wie der Lüfter vom Netzteil langsamer wird dann geht er aus und schaltet sich von alleine wieder an.


    :S kann mir jemand weiter helfen ?

    luxus es muss nicht zwingend eine wakü sein. Ich war nur der Meinung das sie besser sind. Aber ich find das erste Video was du gezeigt hast schon sehr überzeugend.


    Was mir wichtig ist: Sehr gute kühlung logischerweise und das sie in mein Gehäuse passen. Ich glaube das die Größe der Nachteil ist für mich.


    Aber wie gesagt es muss keine WaKü sein :D

    Danke für den link und die vielen infos.
    Also klar eine gute Luftkühlung kommt auch in frage ich habe nur gesehen das einige eine Wasserkühlung verbaut haben und dachte mir das hat sicher einen Grund besonders wenn man die Temperaturen schön niedrig halten will und evt. Übertakten möchte.


    Ich denke dann werde ich die Eisbaer 280 einfach nehmen.
    Es klingt für mich am einfachsten sie einmal über das BIOs ein zu stellen und fertig.


    Außer ihr sagt jetzt das eine Luftkühlung um einiges mehr Vorteile bietet

    Vielen dank für die super schnelle Antwort :)

    Bin ich schon mal Happy das alles soweit passt.

    Die Wifi Karte hab ich natürlich auf dem Schirm


    Gibt es eine Alternative für die Alpha Cool Eisbär 280

    Da sie aktuell nicht lieferbar ist bei Mindfactory und ich gerne alles aus einem Haus bestellt hätte (bis halt auf die Wifi karte)

    Hey alle zusammen,


    Ich bin ganz neu in der Welt des Hackintosh und erstmal großes Dankeschön für diese Anleitung hier.

    Ich habe mich heute Abend durch die PDF gelesen und mal den Install Stick fertig gemacht.

    Nach Parts habe ich auch schon gesucht wollte nur einfach auf Nummer sicher gehen bevor ich bestelle. Deswegen wollte ich hier um Hilfe fragen ob die Parts so passen wie ich sie zusammen gestellt habe.


    Ich habe mich nach meinem wissen sehr an dem Setup Orientiert auf dem hier dieses Thema läuft.

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Beitrag und ihr könnt mir evt. weiter helfen bevor ich zu viel Geld ausgebe


    *Eine Grafikkarte habe ich schon eine Radeon RX580 8 GB


    Sie läuft in meinem Macpro 5.1 2010 aktuell und würde sie gerne weiter benutzen


    Ich freue mich auf eure antwort

    Liebe Grüße
    Daniel