Beiträge von Hecatomb

    Grosul Hi. Macpeet never have create a final version for my laptop. You can find all versions here in the tread.


    The problem is the new generation of audio ports ( I don't know how to explain exactly) my English not the best.


    Maybe MacPeet can tell you more about it.

    In download center you can find one old Efi from my laptop too... But actually I have build a new working Efi that run much better than the Efi in download center. Much kexts and patches in the old Efi useless... With the new build the CPU temperature much better

    Ich war und bin mit meinem Ryzentosh absolut zufrieden. Die von dir genannten Probleme hängen in der Tat mit der CPU zusammen, aber hab mich nie wirklich damit befasst, weil ich diese Programme nicht nutze.

    Inzwischen arbeite ich auch an einem Intel System, aber könnte genauso mein amd System nutzen. Gibt also kein bestimmten Grund das ich mein amd nicht nutze, außer das meinen Computerzimmer inzwischen für die Aufnahme eines Flüchtling der Ukraine umgerüstet wurde... Platzmangel halt 😅

    Am Ende kommt es halt echt drauf an für was man seinen Hack nutzen möchte, deshalb empfiehlt sich schon im voraus sich drüber Gedanken zu machen, bevor man sich für ein AMD System entscheidet.

    Altemirabelle jetzt muss ich glatt mal googeln ob ich eine Übersetzung vom Lied finde… hab absolut kein Plan wovon er singt 🤣


    Bei Apple Musik gibt’s ja den Text 🙌😂


    Sing in den ersten Zeilen tatsächlich davon dass niemand Krieg will und gegen Kriege

    hackmac004 ne mit sleep u.s.w. Gibt's absolut keine Probleme... Hab auch noch nie hier was gelesen, das bei Amd aufgrund eines fehlenden Mapping kein sleep geht.


    Ja man lernt nie aus, das muss ich auch bei jedem Besuch hier im Forum selbst feststellen 😅

    hackmac004 ähm ein USB Mapping für sein Amd Hack? Ich meine klar kann man ein USB Mapping machen, aber soweit ich weiß benötigt man es doch nicht BEI ALLEN AMD Systemen?


    Mein amd läuft auf jeden Fall ohne jegliches Mapping


    Hast du im bios die taktung von RAM richtig eingestellt. Iwelche Übertaktung etc aktiviert? Auf jeden Fall auch mal solche Optionen testen

    absolut richtig. ich persönlich arbeite schon lieber mit einem configurator, bin es aber auch inzwischen mehr als gewohnt und hab innerhalb von paar Minuten jede Tabelle im configurator gefunden. der Anfang war da aber auch nicht so rosig XD war schwer anfangs durchzublicken XD


    Nachtrag: hab den link zum configurator nicht gepostet das er ihn jetzt verwenden tut. arbeite dich erstmal in die Materie ein um eine config vom Aufbau her zu kennen.

    zur info... diese Meldungen vom letzten bild kommen wenn in der config.plis Datei einzelne Tabellen/Zeilen fehlen. passiert zb wenn man einfach ne config Datei einer alten oc version in einer neuen version nutzt. Oft verhindert es nicht mal den boot, weil bei vielen dieser Tabellen/Zeilen keine werte in form von zahlen oder befehle oder sonstige diversen einträge gesetzt wurden.


    Es ist auch immer von Nachteil mit einem configurator fremde efis zu bearbeiten, ohne zu wissen welche oc version es überhaupt ist. beim Opencore Configurator, wie der von der von mir verlinkten Seite steht oben in der Mitte immer die OCversion, sprich für welche OC version der configurator überhaupt ist.


    Link: https://mackie100projects.alte…ad-opencore-configurator/


    bei propertree oder Xcode und den sonstigen normalen plis Editoren hast du diese Einschränkung zb. nicht. dort darfst du nur nicht mit der config des alten OC einfach zb. die config der neuen OC in form von dort abspeichern überschreiben. Wenn dann musst du wirklich jeden einzelnen gesetzten wert von der alten config in die neue config Datei übertragen.

    das mit dem lachen war auch absolut nicht böse gemeint...erinnert mich sogar iwie an mich in den ersten tagen und Wochen. du kannst ja auch nicht wissen das die Versionen der open core efis schon etwas zeitlich auseinanderliegen....und sich von der Struktur der Ordner und Dateien auch einiges geändert hat. den bootstrap Ordner gibts inzwischen schon nicht mehr

    deaktiviere mal die bluetooth kexte und bluetool...



    und ändere mal das SMBIOS auf Macmini8,1


    mach mal ein bild wenn du wieder ein Hänger hast


    ich muss mal grad was schauen...hab ich da etwa ne efi verwechselt. was ist doch da faul. moment. nö, stimmt so schon alles


    kein wunder das es nicht geht. dein usbmapping steht ja schon auf Macmini8,1 usbinjectall ist ja nicht aktiviert. was bootest du denn nun genau für ein os?