Beiträge von Hecatomb

    Hey. Erstmal danke für deine große Hilfe. Ich habe versucht mit dem Bootcamp noch Windows zu installieren und komme nicht mehr rein[wech]


    Ich hatte geplant mac os, Windows und Linux zusammen auf die eine SSD zu machen. So das ich alles über Cover dann einzeln abwählen kann. Über vm möchte ich es nicht laufen lassen und tüftel grade noch rum, wie ich das hinbekomme. Sobald ich wieder mojave am laufen hab, versuche ich es gleich nochmal vielen dank

    Hey. Entschuldige das ich die Tage nicht online war, aber meine Oma ist nun mit 94 Jahren verstorben. Wollte grade eine EFI schicken und habe deinen Post mit Anhang eben erst gesehen. ich versuche es mal direkt. Danke

    Ich habe versucht und versucht. Am Schluss ging nur eine Installation mit dem unibeast und Mojave. Leider geht auch nur eine Installation. Sobald ich aber multibeast benutzt habe und ein Neustart machen möchte, fährt er nicht mehr hoch.


    Gibt es eine Möglichkeit die Clover Einstellung, die er so wie ich das sehe automatisch konfiguriert, vom Clover aus zu speichern? Wenn ja, wo finde ich diese?

    OK ich bitte vielmals um entschuldigung. Deshalb hat es ganz bestimmt auch nicht funktionieren. ich schau mir direkt mal deinen link an. möchte mich natürlich an die regeln halten und weiß deinen hinweis sehr zu schätzen. 1000 dank. :-)

    was genau meinst du mit EFI posten? ich bin absoluter anfänger :(


    ich konnte das Yosemite.iso, das ich mit trans mac auf den usb stick geschrieben habe, nicht booten. da es 2 yesemite images gab (einmal eine .iso datei und eine .dmg datei) versuche ich es nun nochmal mit der .dmg datei.keine ahung was daran der unterschied ist...hoffe das ich diesmal vom usb booten kann. dauert aber bestimmt noch 30 min bis der stick fertig ist.

    Hi. Beschäftige mich nun auch seit 3 Tagen mit Hackingtosh und möchte wissen, ob es überhaupt möglich ist, es auf meinem Toshiba zum laufen zu bekommen.


    Ich habe mal alle Komponenten herausgesucht und hoffe das mir einer eine positive antwort geben kann.


    Hier die angaben meines Laptop



    TOSHIBA KIRA-101

    Link zu den Laptop Komponenten : https://de.dynabook.com/discon…roducts/toshiba-kira-101/


    Ich hab schon versducht ein OS zu installieren. Die installation selbst ging,nur ich konnte das Betriebssystem nicht ohne probleme starten.


    ICH VERSUCHE JETZT GRADE IM MOMENT MAL EINE ANDERE VERSION (YOSEMITE) UND HOFFE DAS DIESE VERSION BIS INS BETRIEBSSYSTEM SELBST OHNE PROBLEME LÄUFT.


    Bin für jede hilfe dankbar.


    Gruß, Hecatomb