Beiträge von the_ace

CMMChris:

Das die ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC eine vom Original abweichende Steuerung haben soll habe ich bei Recherchen im Netz bezüglich der Powerplaytables gelesen. Die Qualität dieser Aussage kann ich natürlich nicht bewerten.

Dass die Treiber unter HS nichts taugen hast Du mir schonmal in einem anderen Thread dargelegt,
    daher versuche ich mich aktuell an einer Mojave-Installation (Mojave auf Asus Rampage IV BE mit 3930K Sandybridge -> Error loading prelinked kernel cache (0xe))
    Leider bringe ich es noch nicht zum Laufen.

Die von Dir beschriebenen Probleme unter HS kann ich jedenfalls bestätigen.

DerTschnig : Lässt sich Deine Lüftersteuerung bei der Asus denn überhaupt irgendwie beinflussen?

Ich bin noch auf High Sierra, da ist das komplett unbrauchbar.

Leider funktionieren bei der Asus wohl leider die Powerplaytables nicht, weil Asus hier eine eigene Steuerung implementiert hat. Korrigiert mich, wenn ich Unsinn schreibe. Nun zur Zeit zocke ich unter Windows; eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Hallo Leute, bei der Installation von Mojave (komplette Hardwareconfig siehe Signatur unter System 1) stoße ich auf einen prelinked kernel cache Error (0xe).
    HS konnte ich mit diesem Stick problemlos installieren, aber der Mojave Installer zeigt sich zickig.
    Ich hab den EFI-Folder mal hochgelden:

EFI.zip

Würde mich sehr glücklich machen, wenn mir jemand die Kuh vom Eis holen könnte, da meine Vega unter HS nicht stabil läuft.

LG

Wollte nun Mojave installieren, aber mein Stick kommt damit nicht zurecht.
    Meine aktuelle EFI:
    EFI.zip

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand hilft, auf Mojave upzugraden.

Meine GraKa kommt mit HS leider nicht zurecht.

PS: die config.plist ist in dem EFI Folder nicht aktuell - aktuell ist folgende: (sorry)

config.plist

DSM2: Version 10.13.6

CMMChris: Schwer zu sagen, konnte ja bisher mangels Software nichts auslesen.
    Jedenfalls wird die Backplate kochend heiss und die Lüfter drehen dann trotzdem nicht wirklich hörbar.
    Das ist vermutlich bei weitem dann nicht ausreichend.
    Wie kann ich eine Diagnose unter MAC OS fahren?

Edit:

Hab mal das Consolentool getestet:

"Fan Speed(%)"=41

"Core Clock(MHz)"=1379

"Memory Clock(MHz)"=945

"Fan Speed(RPM)"=1446

"Temperature(C)"=63

Das war kurz vorm Absturz. Allerdings hat das Tool 30% Lüfteraktivität ausgelesen, als die Lüfter noch still standen.
    Ist die Frage, wie hoch die Drehzahl nun prozentual wirklich war. Hörbar waren sie jedenfalls nicht wirklich.

EDIT2:

Zitat

Könnte das er Grund für die falschen Werte sein? :

Note: Some 3rd party OEM Vega cards such as Asus & Gigabyte O/C Gaming cards have a custom on-board fan controller and VBIOS that deviates from the AMD reference/stock design, as such they are unable to use a SoftPowerPlayTable to control the fan as it's controlled by the VBIOS (Vega cards that follow the AMD Reference/Stock design allow the fan to be controlled by the OS/Driver), as such this fix or the use of the VGTab kext will not work to control the fan, however you can still use the method to modify other parameters such as the GPU core and memory clock.

Mir ist gestern zufällig eine  GTX Titan in die Hände gefallen - das ist ja eine Kepler-Karte.

Soweit ich gelesen habe, sollen folgende Karten OOB laufen:

GTX Titan
    GTX Titan Black
    GTX Titan Z

GTX 780/Ti
    GTX 770
    GTX 760/Ti
    GT 740
    GT 730
    GT 720
    GT 710
    GTX 690
    GTX 680
    GTX 670
    GTX 660/Ti
    GTX 650/Ti
    GTX 645
    GT 640
    GT 630

Quadro 410
    Quadro K420
    Quadro K600
    Quadro K2000/D
    Quadro K4000/D
    Quadro K4200
    Quadro K5000
    Quadro K5200
    Quadro K6000
    Quadro NVS510

Meine Titan wäre ja sogar dabei.
    Falls das so stimmt, was bedeutet das für die Performance? Da die Webdriver unter Mojave nicht mehr laufen, müsste er halt den Systeminternen Treiber verwenden. Sind diese älter als der letzte Webdriver oder wird Systeminterne Treiber von Apple up-to-date gehalten?
    Wie schlägt der sich so? Funktionieren Spiele (Blizzard) damit zufriedenstellend? Funktioniert Multimonitorunterstützung?

Evtl. auch mal die Nvidia Webdriver All Version App ausprobieren - damit konnte ich derartige Probleme nach einen Patch beseitigen.
    In der config.plist sollte "use nvidia webdriver" aktivert sein.

Super, das probiere ich mal aus. Habe bisher nur 2 Ports ausprobiert, da ich davon ausging, dass die am gleichen Controller hängen.

Danke für die Mühe mit dem Bild. Besser kann man's ja nicht erklären!

EDIT:

Ausprobiert - geht! Das sollte mir reichen - mehr als 2 USB3-Ports benötige ich simultan nicht.

Okay, hab das File in der EFI Partition ersetzt, neu gestartet, mich angemeldet und den Rechner schlafen geschickt.
    Kam leider nicht wieder hoch; Bildschim blieb wieder dunkel und nach ca. einer Minute startete das System neu.

EDIT:

pmset -g sagt:

System-wide power settings:

Currently in use:

standby 1

Sleep On Power Button 1

womp 1

autorestart 0

hibernatefile /var/vm/sleepimage

powernap 0

networkoversleep 0

disksleep 0