@LuckyOldMan:
Doch, klar - ist dabei... ein 2600er und ein 7800er.
Mit ST's kann ich aber nicht dienen - da war die Liebe zum Amiga grösser.
Beiträge von the_ace
-
-
@LuckyOldMan:
Welche meinst Du?
-
-
Ist ja interessant! Woher stammen die Informationen? Hab auf der Seite nichts gelesen.
Na dann warten wir nochmal ab.
Wenn ich das richtig gelesen habe kann man auch aktuell noch nicht kaufen, bzw. hat keinen Anspruch auf ein Case.
Bin gespannt wie es weitergeht. Einige hier scheinen die Ereignisse ja auch zu verfolgen. -
https://www.indiegogo.com/proj…se/payments/new#/checkout
Viele hier haben das Projekt sicher verfolgt.
Hat denn jemand schon ein Case bestellt? Falls ja: Ist es bereits angekommen; wie war die Abwicklung?Habe das Gefühl, dass sich aktuell auf der Seite wenig tut und es derzeit auch noch keine Reseller gibt.
Ich würde irgendwie etwas mehr Bewegung in der Sache erwarten. Habe schon seit Dezember abgewartet.
Bisher habe ich aber aus Deutschland noch von Niemandem gehört der das Case bereits in den Händen hält.
Das Interesse war ja nicht unbedingt klein. -
Mit meiner Vega64 (Mojave) und auch mit der Titan (High Sierra) lief das Booten mit gestrecktem Bild.
Zum Einloggen ist dann der Screen in 4k. -
Wie steht es bei FCPX um OpenCL? Ist das da ein Thema?
Unter Premiere läuft das wohl noch deutlich performanter als Metal, womit Mojave und Catalina in diesem Fall nachteilig wären. -
Die USB Controller sind unter Windows als Intel C600/X79 Series chipset Enhanced Host Controller
und als ASmedia USB 3.0 eXtensible-Hostconteroller sowie
Fresco Logic USB 3.0 eXtensible-Hostconteroller eingetragen.
an welchem Port das Braodcom-Bluetooth-Modul hängt kann ich leider nicht eroieren.Wenn mit aber jemand bei der Fehlersuche mit den USB-Ports behilflich ist habe ich grosse Hoffnungen, dass die BT-Schnittstelle damit auch wieder im Rennen ist.
Wo genau fange ich am Besten mit der Fehlersuche an?
EDIT:
Habe jetzt alle 3 USB-Controller im BIOS eingeschaltet. BT läuft aber noch nicht. -
griven:
Na da schaue ich heute nach der Arbeit nochmal.
Wenn da nichts stehen sollte muss ich mal auf Ursachensuche gehen.Vielen Dank für den Tip mit bis dahin

-
griven:
BT und USB sind in der Device Config im Bios separat gelistet.
Ist aber anzunehmen, dass - wie du schon schreibst - das Modul über USB angebunden ist.
Insofern müsste man da vielleicht doch noch mal schauen.
Bin da für jede Hilfe dankbar! -
Alle funktionieren wohl auch unter HS nicht, aber zumindest ist es so brauchbar.
Interessant wäre jetzt noch, wieso das System immer wieder mal hängt und die Festplattenlampe leuchtet. Kann man dem irgednwie auf den Grund gehen? Sicher nicht ganz einfach....
Allerdings scheint sich das in den letzten Stunden einigermassen zu relativieren. Hängen ist gar nicht mehr viel. Komisch.Kann jemand mir vielleicht noch bei meinem Bluetoothz-Problem helfen? Wlan geht, aber BT eben nicht. Unter High Sierra lief das mit dem Kext der drin ist.
-
CMMChris: Nun ist der Urlaub vorbei und es kann weiter gehen.
Das Einbringen der FakePCIID und XHCIMux Kexte brachte folgendes Ergebnis:Das Schlimmste ist, dass der Rechner immer mal wieder mit leuchtender Festplattenlampe für 3-4 Minuten einfriert - ausser ein Bewegen der Maus geht dann nichts.
Bin für jede Hilfe dankbar! -
-
Einfach wieder rein kopieren, richtig?
Oder müssen die noch in der Config.plist aufgerufen werden?
Beim Boot im verbose Mode kann man ganz kurz was von kext und einer Blacklist lesen.
Kann das Ärger machen?
Der efi Folder mitsamt der Kette stammt von dem User NicoNL66 und war für eine high Sierra Installation gedacht.
Er hat das gleiche Board, somit sind ja die Chancen wohl ganz gut, dass man alles sauber zum laufen bekommt.
Habe gestern übrigens nochmal ein Update laufen lassen, die Version ist jetzt 10.14.6.
-
-
@CMMChris : So sieht es jetzt aus:
Schätze da ist was schief gelaufen. Auch nach dem Reboot keine Veränderung im Hachintool.
Hab alles per Copy/Paste übertragen...
Ach zur Version: Sollte 10.14.6 sein - aber da steht immer nur 10.14 - auch sw_vers -productversion auf der Consolte zeigt nur 10.14 -
@CMMChris:
Hatte in den Kexts auf der Cloverpartition ein USB-Inject, aber ich schätze das ist mit Mojave raus?
Nein, noch nie. Hackintool ist aber drauf und ich bin lernwillig

Man benötigt sicher etwas geduld mit mir - bin was Mac betrifft Neueinsteiger. -
Oh, vielleicht hat es da geklemmt. Hatte schon mal den Aptiofix3 drin, war aber das gleiche Ergebnis.
Ha mit dem Hackintool ne Variable (bootargs: -v) reingehauen und er bootet im Verbose Mode. Auch nach dem Reboot steht die Variable drin.
Allerdings ist Mojave sehr stockig, hängt zwischendurch dauernd... Indiziert es die Platten am Anfang? Sind sehr aktiv.
-
CMMChris: Wahnsinn! Direkt ein Volltreffer!
Mojave läuft bereits auf meinem Rechner. Bist der Grösste!![dafuer [dafuer]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley264.gif)
Wo hat es denn geklemmt?Bluetooth will noch nicht, in den Systeminfos ist auch unter BT nichts eingetragen. Unter HS lief das.
Eine Idee wo man ansetzen kann?
Und ist es normal bei Clover, dass nach der Installation nicht mehr ins Clover-Menü gebootet wird sondern gleich ins OS? Oder spinnt mein Stick? -
DerTschnig: Weil Mojave auf meinem System noch nicht laufen mag; schrieb ich ja oben bereits. Bin dran.
Ist ja nicht so, als wäre ich Verweigerer