Beiträge von 6fehler

    Die Kommandozeile brauchts bei den meisten Fixfertig (XBMC od. PLEX wasimmer) Linuxdistris eh nimmer da kannst Du alles ueber ein Webinterface machen.
    Einschliesslich neuer softwarepakete einspielen.
    l.g.
    6F

    @muvrun
    ich habe da bei mir mit dem UEFITool vom apfelnico noch ein paar Module inline komprimieren koennen.
    Soweit ich mich erinnere z.b. den Maustreiber usw. das macht zwar nicht viel aus, aber Kleinvieh mach ja bekannterweise auch Mist.
    Mit "inline komprimieren" meine ich du kannst mit UEFITool ein Modul in der Firmware direkt komprimieren,
    anstatt es wie bei MMTool erst zu extrahieren und dann beim importieren wieder zu komprimieren.
    l.g.
    6F

    Wie ich gerade gelesen habe, plant Apple offensichtlich fuer Zukuenftige Versionen von OSX seine Treiber (Kext) zu signieren.
    Ab dann werden alle nicht von Apple signierten Treiber Warnmeldungen produzieren od. erst gar nicht geladen !
    Ich hoffe man findet dafuer in absehbarer Zeit dann eine Loesung.
    Beste Gruesse,
    6F

    thomaso66
    Vielen dank fuer die super Beschreibung ! :thumbsup:

    Flash Programm für Windows :wallbash: (empfinde ich schon als grob fahrlässig) was aus meiner Sicht verboten gehört! oberste Regel flash niemals aus einem BS dein BIOS da kann einfach zuviel schiefgehen bei.

    mit DOS war's okay, weil da das BS noch direkt auf die HW zugriff (also quasi kein HAL vorhanden war).

    Als erstes dafür Sorgen das nicht gleich die Sicherung rausfliegt, also nicht gerade den Wasserkocher, Mikrowelle, Föhn laufend, im gleichen Stromkreis haben wo der Rechner mit angeschlossen ist, aber das dürfte eigentlich selbst erklärend sein.

    Wichtiger als der Foehn ist der Staubsauger ! Die haben meist ueber 1200 Watt !
    l.g.
    6F

    ok, probier das mal weil wies scheint hat Osx Probleme mit VGA-Monitoren egal ob ueber Adapter od. DVI zu VGA Kabeln.
    Sprich es mag kein analog Signal mehr.
    VGA=boese weil analog
    DVI=gut weil (auch)digital
    HDMI=gut weil digital
    Edit:hdmi zu DVI Kabel/adapter viciversa ist egal weil digital
    l.g.
    6F

    derAlex
    klar kannst du ozmosis trotzdem drueberflashen nur solltest du VORHER dein jetziges Bios wegsichern.
    Ozmosis ist das schnurzpiepegal ob da schon ein bootloader auf der Platte ist oder nicht.
    Allerdings kann es dann sein das dein Windows nicht(mehr) mag.
    Zu Ozmosis & Windows kann ich dir leider nix sagen, weil ich kein Windows auf der Platte habe.
    Ich kann mich kammeraman nur anschliessen was die 2 Baustellen angeht, alles schoen nacheinander.


    Edit: Was heisst du "pausierst das Thema", pausieren gibts nicht es gibt nur schliessen ;) , ich mach mal zu hier wenns noch was gibt,
    dann schreib mich an dann mach ich wieder auf.
    :closed:
    Edit2: auf wunsch von derAlex habe ich das Thema wieder geoeffnet.
    l.g.
    6F

    @Rainer
    Disabler brauchts meines wissens nur fuer die installation von SL,
    und Injektor denke ich auch aber ich bin mir da nicht sicher.
    Ich habe genug Platz deswegen sind die bei mir mit drin.


    Zu dem kext2ffs script wenn ich mal Zeit habe werde ich das ein bisschen "intelligenter" machen od. eine auswahl bieten welche GUID vergeben werden soll damit sich das nicht mehr beisst.


    l.g.
    6F

    Probier mal den Stick im Festplattendienstprogramm neu zu Partitionieren,
    1. waehle MBR als Partitionformat und formatiere
    2. wenn fertig waehle GUID als Partitionsformat und dann formatiere HFS Journalised.


    Und dannach mach nochmal :
    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app –nointeraction


    gruss,
    6F

    Kompatibler im Sinne von "naeher am Mac" wuerde ich sagen gilt folgende Reihenfolge:
    1. Ozmosis
    2. Clover
    3. Chameleon/Chimera ua....


    Performance (auch beim Boot) :
    1. Ozmosis
    2. Chameleon/Chimera ua....
    3. Clover


    Sagt die Mehrheit ich persoehnlich konnte nicht feststellen das Clover langsamer bootet als Chimera.
    Das haengt aber sicher auch v. der eingesetzten Hardware ab.


    Edit1 : Griven hat zu Clover ein spitzen Tut geschrieben --> Clover Installation
    Edit2 : Hab mal den gesamten Thread in die Ozmosis Abteilung verschoben
    & da hier alles gesagt ist wies aussieht, schliesse ich mal.


    l.g.
    6F

    @Rainer

    Wenn ich alles an Treibern was wichtig ist zu ffs-Dateien umwandle überschneiden sich jedesmal bei 2 Dateien die GUID ... bzw ich erhalte einen Fehler vom Script welches hier auf der Seite zu finden ist.


    Da sagt er mir dann einen Error und das eine der Kexte in DADE1010..... verändert würde... aber die Datei taucht nie im ffs-Ordner auf.

    welches Script bitte ? Wenns meins is muss ich wissen ob's buggy ist.
    l.g.
    6F

    Lade dir den Kextwizard und loesche ElliottForceLegacyRTC.kext
    wenn du nicht ins osx kommst dann mach das so:


    geh mit -s beim booten in den single usermode:
    dann gib ein:


    mount -uw /
    rm -rf /System/Library/Extensions/ElltiottForceLegacyRTC.kext
    reboot


    beachte du hast dort per default eine englische tastaturbelegung
    beim naechsten start die optionen -v -f verwenden
    edit:backdash war schneller ;)
    edit2:Tippfehler
    l.g.
    6F

    ladymac:

    Ich habe ein MacBook aus dem Jahr 2009. Auf welchem bereits Mavericks läuft. Bin auch super zufrieden damit. Habe also alle Lizenzen angefangen von Snowleopard. :D

    Das heisst nicht automatisch das du alle Lizensen besitzt, du musst eine gekaufte Snowleopard DVD haben fuer deinen Hackintosh.
    Soll heissen wenn du ueber dein Macbook Mavericks uebern Macstore runterlaedst darfst du das nicht hernehmen und auf deinem Hacki installieren.
    Gruss,
    6F