Newbe braucht Hilfe

  • Hallo ihr Lieben,
    brauche Hilfe.


    Ich habe ein MacBook aus dem Jahr 2009. Auf welchem bereits Mavericks läuft. Bin auch super zufrieden damit. Habe also alle Lizenzen angefangen von Snowleopard. :D


    Lese schon länger durch die Hackintosh-Szene und es würde mich reizen mich zu versuchen. :popcorn:


    Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Lenovo T 400, den ich momentan als Workinstation mit WIN nutze. Dieser hat ein Mainboard von Lenovo. Ich finde keine Kompatibilitätsangabe. Kann mir jemand helfen?


    Hier zu den Technischen Angaben:


    CPU: P8400 (Intel Core 2 Duo)
    Aktuelles Betriebssystem: Win 7 64 bit
    RAM: momentan 4 GB - 8 GB sind in Arbeit :-)
    Mainboard: Lenovo 6475 WNL
    Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Familiy
    BIOS: Lenovo Firmware 1.1


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.



    Ladymac

  • Das wird nichts werden. In deinem Notebook ist als Grafik diese Kombination verbaut: PCI Express x16 - ATI Mobility Radeon HD 3470 / Intel GMA 4500MHD - 256 MB
    Als erstes muß gewährleistet sein, das du die ATI-Grafik im Bios abschalten kannst, damit nur die Intel Grafik läuft! Aber auch dann gibt es Schwierigkeiten, denn die Intel Grafikkarte wird von Mac OS X nicht voll unterstützt. Nur wenige haben es hinbekommen, das die Anzeige läuft, allerding nur mit erheblichem Aufwand und ohne QE/CI ( Hardwarebeschleunigung der Grafik )! Somit wirst du keinen Spaß haben an dem Hackbook!
    Auch die ATI-Grafik wird von Mac OS X nicht unterstützt und es gibt keine Kexte dafür!

  • Das hab ich mir schon gedacht beim durchforsten der Threads hier.


    Gibt es denn einen Laptop der sich ohne Aufwand und Neubeschaffung von Hardware sofort problemlos als Hackintosh nutzen lässt?


    Oder Desktop PC?

  • ladymac:

    Ich habe ein MacBook aus dem Jahr 2009. Auf welchem bereits Mavericks läuft. Bin auch super zufrieden damit. Habe also alle Lizenzen angefangen von Snowleopard. :D

    Das heisst nicht automatisch das du alle Lizensen besitzt, du musst eine gekaufte Snowleopard DVD haben fuer deinen Hackintosh.
    Soll heissen wenn du ueber dein Macbook Mavericks uebern Macstore runterlaedst darfst du das nicht hernehmen und auf deinem Hacki installieren.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Allgemein bist du mit einem Desktop immer besser dran da du dir die Hardware so zusammenstellen kannst wie du möchtest, dann kann man natürlich auch auf OS X Kompatibilität achten.
    Bei Notebooks muss man halt genau aufpassen ob wirklich alles kompatibel ist da Einzeltausch der Komponenten ja nicht möglich ist.
    Alle Notebooks mit NVidia Optimus Technik kannst du schonmal knicken, da ist max die interne Intel Grafik nutzbar, wenn überhaupt.

  • Danke für den Hinweis. Dachte Mavericks darf genutzt werden, da auch die Software dafür gedacht ist.
    Habe aber natürlich auch die Snow Leopard CD. Diese war bei meinem Laptop damals dabei, beim Kauf.


    Dann wohl doch eher ein Desktop...hm.


    Ich brauch keinen Gamer PC und kenne mich mit Hardware gar nicht aus. 8)


    Ich brauche nur einen PC/MAC mit dem ich arbeiten kann. Der es schafft neben Internetrecherche, Musik abzuspielen und Word laufen zu lassen, OHNE das dieser hängt!


    Vorstellung:
    8GB RAM
    Core i5 oder i7


    und dann hört es bei mir schon auf.... :oops: Frau eben! :thumbsup:

  • MIt der beigelegten Snow Leopard wird das nichts, da die Hardwaregebunden ist.
    Du brauchst eine Lizens für deinen Hackintosh und die erwirbst du mit dem Kauf einer Snow Leopard DVD im AppleStore.
    Damit hast du dann die Liznes und kannst diese auf Mavericks upgraden.
    Für funktionierende Hardware kann ich dir unse Wiki empfehlen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also bei deinen gestellten Anforderungen würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen mit einen Mac mini zu kaufen, viel Preiswerter würde der selbst Bau auch nicht werden, wenn auch aufgrund der SSD schneller und dank des Quad Prozessors in gewissen Bereichen durchaus Potenter, nur ist die Frage ob du das bei deinen geringen Anforderungen überhaupt brauchst.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt