JimSalabim
Vielen Dank nochmals für Deine Informationen. Ich habe den letzten EFI-Ordner 5018 von Dir verwendet und keine Änderung daran vorgenommen.
Es ist kein USBPorts.kext vorhanden, sonder USBInjectAll.kext im Einsatz.
Mein erster Versuch war tatsächlich mit einem TextEditor (Bordmittel) und habe damit die SSDT-UIAC-DESIGNARE-Z390-V7.aml dahingehend bearbeitet, so dass kein HS11 und HS12 mehr in der Datei vorhanden war. Gespeichert, herunter gefahren, clover+F11, hoch gefahren bis keine Reaktion mehr.
Nun habe ich das Programm MaciASL geladen und bekomm im ersten Schritt folgende Nachricht angezeigt!?

Dennoch kann ich die Datei SSDT-UIAC-DESIGNARE-Z390-V7.aml öffnen und dann sieht dieses wie folgt aus:

Woran kann ich nun erkennen, an welchem Port die Corsair-Komponenten hängen? Ist HS11 oder HS12 zu entfernen und ist entfernen aus dieser Datei richtig?
Der Vollständigkeit halber, hier auch die Übersicht, welche SSDTs ich im Ordner Clover/ACPI/patched/ habe. Ist das soweit ok oder wirft diese Übersucht Fragen auf?

Sorry, wenn ich hier wie ein Ochs am Berg stehe, das ganze Thema ist für mich immer noch sehr neu, aber hoch interessant. Allerdings bin ich kein Programmierer, der sich mit derartigen Dingen täglich beschäftigt. 
Deswegen
für die Geduld!