Sehe ich also richtig das für FileVault nur diese beiden UEFI-Treiber benötigt werden?
AppleUiSupport.efi
AptioInputFix
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSehe ich also richtig das für FileVault nur diese beiden UEFI-Treiber benötigt werden?
AppleUiSupport.efi
AptioInputFix
OK. Ich Machs gleich nochmal ganz von vorne mit DEINER Anleitung:
Port Limit Patch hast du ja wohl schon drin? Dann mal Hackintool Kext raus, nur USBInjectAll und keine Boot Args für USB Inject All damit auch wirklich alle Ports auftauchen.
Werden dir im Hackintool alle Anschlüsse angezeigt, teste diese der Reihe nach durch damit du siehst welche in Benutzung sind. Alle Anschlüsse jeweils mit einem USB 3 und einem USB 2 Gerät abklappern. Dann löscht du erstmal die welche nicht genutzt werden aus der Liste.
Dann setzt du die Art der Ports:
- USB 2.0 Anteil eines USB 3 Ports wird auf USB3 gesetzt
- USB 3.0 Anteil eines USB 3 Ports wird auf USB3 gesetzt
- Reine USB 2.0 Anschlüsse auf USB2
- Besonderheit bei Typ-C: Gleicher Port in beide Richtungen = TypeC + SW; unterschiedlicher Port je nach Richtung = TypeC
- Interne USB Ports (z.B. internes Bluetooth) wird auf Internal gesetzt
Sollten deine Anschlüsse das Port Limit von 15 Ports pro Controller sprengen, musst du dich von Ports trennen. Da musst du dich dann selbst entscheiden ob du Anschlüsse komplett deaktivierst, von einem USB 3.0 Port den USB 2.0 Anteil wegnimmst oder umgekehrt. Einfach den Port markieren und auf das "-"-Icon drücken.
Sobald alles fertig konfiguriert ist kannst du die Daten exportieren. Hackintool generiert meistens drei Dateien: SSDT-EC, SSDT-UIAC und USBPorts.kext.
- SSDT-EC kommt nach /Clover/ACPI/patched.
- SSDT-UIAC ist für die Verwendung mit USBInjectAll gedacht.
- Die USBPorts.kext ist eine Standalone Lösung, nutzt du diese kannst du USBInjectAll löschen, die SSDT-UIAC brauchst du dann auch nicht.
Frage: Welchen PortLimitPatch nehmen für 10.14.5?
Diesen hier?:
Klingt spannend.. zum Adapter kann ich leider nichts sagen.. Bei mir werkelt selbst noch n Laufwerk drin.
Hast du ne Empfehlung was Akkus angeht? Meiner ist wohl mehr als platt, der hält ohne Kabel gar nicht mehr
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Akkus von hier gemacht:
Bitteschön.hab mir so viel Mühe gegeben .....
Ok. Das mit SMBios habe ich hingekriegt.
Aber wo bekomme ich die XHCI-unsupported.kext her. ![]()
Kann ich auf die Arie mit den boot flags jetzt verzichten, da ich ja alle meine USB Ports kenne.
Verstehe ich grad nicht.
bist du denn auch nach der Anleitung gegangen?
Ja. Auf die
XHCI-unsupported.kext
hab ich allerdings verzichtet. War glaube ich aber nicht nötig.
Wobei ich nicht wusste wie ich das machen sollte:
Also die Ports ändern meine ich
rubenszy: Mein Gedanke war das User mit ähnlichen Problemen so später besser ihre Lösungen finden
Die USBPorts.kext allein bringt mir ebenfalls nur 2 Ports (immerhin hab ich Tastatur und Maus
)
Renames? Was meinst du ?
USBPorts.kext alleine reicht?? Moment, ich probiere es
gelöscht gelöscht gelöscht sorry
Hallo,
Ich habe nach der Anleitung, die beim Hackintool v2.4.0 mitgeliefert wird
versucht meine USB Ports auf dem ASUS Prime Z370-A hinzurichten, leider fehlgeschlagen bei riesigem Zeitaufwand.
USB Port Patching
macOS 10.14.1+ does not work with the USB port limit patch and therefore there is no way to have all ports available to configure at one time. RehabMan has updated USBInjectAll.kext to include boot flags for excluding groups of ports
Q. What is USBPorts.kext?
A. It's a Codeless Kernel Extension used to inject the USB ports
Q. Do I need SSDT-UIAC.aml?
A. No, this method uses a codeless kext
So habe ich angefangen:
Und das war das Bild als ich fertig war:
Alle 3 Ports am Gehäuse und 7 am Mainboard und 1x intern für die WLAN/Bluetooth Karte haben funktioniert.
Dann habe ich exportiert nach Anleitung:
• Copy USBPorts.kext to EFI/CLOVER/kexts/Other or;
• Copy SSDT-UIAC.aml and SSDT-USBX.aml (if created) to EFI/CLOVER/ACPI/patched
Und das hier nach Reboot bekommen:
Was ist da schief gelaufen?
Ich habs nochmal versucht, wieder nix.
Die noch nicht funktionierenden USB-Ports unter macOS
USB Ports mit Hackintool einrichten
sind mir heute wichtiger, daher kann ich aus Zeitgründen heute mich damit jetzt nicht beschäftigen.
Sorry.
Ich habe erfolgreich UBUNTU auf dieser besagten SSD installiert. Das klappt also, auch wenn Ubuntu die EFI so zerschiesst, das nur Ubuntu bootet. Auch nicht die feine Art.
Selbes Problem. Fülltest
Zitat
"Hast du versucht alle Partitionen der Betroffenen Festplatte zu löschen und dann direkt ohne formatieren und neu zu erstellen, dass gesamte Volumen für die Installation anzuwählen?"
Ja, genauso hab Ichs gemacht