Beiträge von Ismo1995

    Kurze Rückmeldung..


    ich habe das USB Mapping mit den empfohlenen Tool von AL6042 gemacht und siehe da es funktioniert.


    Vielen Dank.


    Ich weis nicht ob ich einen neues Thema eröffnen soll aber folgende Probleme bestehen noch.


    ich bekomme keine Verbindung zu meinen iPad für SideCare, AirDrop tut nur gelegentlich und wenn ich Musik über meine AirPods höre, bricht diese ab und zu ab und läuft dann wieder weiter.


    Hat jemand dazu eine Idee?

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:

    ich eine WLAN / Blutoothkarten mit folgenden Chip

    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CS2 Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer


    nun habe ich mit WLAN keine Probleme. Aber ich bekomme Bluetooth nicht in den Einstellungen angezeigt und keine Verbindung.


    Unter HighSierra wurde die Karte ohne Probleme erkannt.

    Ich habe die Karte unter Windows getestet dort funktioniert sie ohne Probleme.


    Hat jemand nen Tipp?


    EFI anbei



    Update:

    ich habe gerade nochmal das alte OS gestartet.

    Hier wird die Karte erkannt....

    Im HackinTool wird mir der USB Anschluss als aktiv angezeigt allerdings wir kein Device erkannt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,56 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI alt.zip

      (4,05 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Clover legt doch automatisch eins an, wenn man den Installer verwendet. Liegt direkt im Root Verzeichnis der Festplatte unter EFI backups.

    Dann habe ich trotzdem das Problem des alten Systems. Beim Systemupdate verschießt es dann sicher nur wieder

    Ich habe vermutlich den großen Fehler gemacht, kein Back Up vor dem Update zu ziehen. Außerdem hätte ich dann wieder das alte System und nicht das neue.

    Ich benötige das alte auch nicht mehr und würde gerne einfach mein neues System frisch aufsetzen.

    Nur bin ich letztlich einfach zu doof.

    Hänge jetzt schon den 3ten Tag dran und habe Clover zum min 15mal auf dem USB Stick installiert.


    Gibt es hier jemand der sich per Teamvier oder Co erbarmen könnte mir zu helfen :?

    Ich wollte ursprünglich mit diesem Stick neu installieren allerdings wurde mir angezeigt, dass die MacOS beschädigt sei.

    Somit dachte ich, ich mache den Stick neu und jetzt geht nichts mehr.

    Guten Tag,

    ich bin jetzt nicht der bewanderste was IT anbelangt aber ich habe es geschafft meinen schonen Hackitosh zu verschießen.


    Was bisher geschah:

    ich wollte meinen PC-Updaten von Mojave auf Catalia.

    Dazu habe ich per Tool die Kexte Upgedatet und Clover geupdatet.

    Seit demher startet mein PC nicht mehr.

    Clover lädt und dann zeigt mir die Portionen an. Dann erscheint folgendes Bild.


    In der Zwischenzeit habe ich mir ein MacBookPro Late 2013 angeschafft um USB-Sticks zu erstellen.

    Leider bin ich unfähig einen funktionierenden USB-Stick zu erstellen. Obwohl ich das ja alles schon mal hinbekommen habe.


    Ich formatiere einen USB Stick- Installiere Clover - füge Kexte hinzu- USB Stick wird im Boot Menü erkannt aber Clover nicht gebootet.

    Auf einem zweiten USB Stick habe ich den Install-Stick für Catalia.


    Die Daten von der alten SSD im PC habe ich bereits gesichert. So muss das System nur neu installiert werden und nicht das alte gerettet werden.

    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Gerne auch per Teams oder co....


    Vielen Dank


    _____________________

    System:

    MSI Z370 PC PRO

    I7 8700K

    Radeon R580 8GB

    Hallo Zusammen,


    ich habe leider gestern ausversehen Updates installiert.


    Jetzt kommt mein Pc nur noch zum Booten- clover bootloader- startbildschrim ...

    Der Apfel erscheint und die Ladeleiste läd zu ca 10%.

    Danach Dauer es ewig und startet schließlich neu.


    Win10 ist auf einer separaten ssd installierst und startet problemlos.


    Wie gehe ich jetzt vor was kann ich machen?



    Vielen Dank für die Hilfe....

    Hallo Leute,

    ich habe mir meinen Traum von Schnitt-PC erfüllt.


    Intel i7 7800k

    Z370 Mainboard

    2x Radeon R580 8Gb

    32Gb Ram ....


    Leider habe ich noch ein paar kleinere Probleme:

    - iMessage/Facetime tut nicht

    - meine USB Anschlüsse an der Front funktioniren nur USB-Sticks keine Festplatten

    - die Verbindung zu Tastatur und Trackpad gehen gelegentlich verloren

    - der Ram wird nicht korrekt erkannt ( taktung)


    Es sind Kleinigkeiten es wäre aber toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Evtl. über teamviewer oder ähnliches.+




    Vielen Dank

    Dateien

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mit meinen Traum erfüllt und meinen Hackintosh zusammengebaut.


    MSI Z370 PC Pro Mainboard

    Intel I7 8700 K

    2x AMD Radon R580 8GB Nitro

    Samsung Onboard SSD


    Apple Tastatur und Magic Pad 2



    Ich bin im großen und ganzen sehr glücklich.


    Als Neuling habe ich eine Fragen.

    Wo kann ich mich hier bezüglich meiner restlichen Probleme melden?

    Ich hätte gerne eine Ansprechperson die mir evtl. via Teamviewer weiterhilft.

    Meine Restlichen Probleme sind folgende:


    - Meine Tastatur und Magic Pad melden sich des öfteren ab. Oft wenn ich USB Festplatten oder Ähnliches anschließe.

    Auch Airdrop funktioniert dann nicht.


    - Meine USB 3.0 funktionieren nur eingeschränkt. USB-Sticks funktionieren nur gelegentlich. Festplatten werden nicht erkannt. USB-Laufwerke werden nicht erkannt. Meine Monitore sind per USB verbunden. wenn ich einen USB Stick auf der Rückseite der Monitore einstecken werden diese erkannt. Oft kommt dann das erste Problem zu tragen.


    - Facetime und Messenger funktionieren nicht.


    Das wäre es erstmal.


    Vielen Dank euch schon mal vorab.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mit meinen Traum erfüllt und meinen Hackintosh zusammengebaut.


    MSI Z370 PC Pro Mainboard

    Intel I7 8700 K

    2x AMD Radon R580 8GB Nitro

    Samsung Onboard SSD


    Apple Tastatur und Magic Pad 2



    Ich bin im großen und ganzen sehr glücklich.


    Als Neuling habe ich eine Fragen.

    Wo kann ich mich hier bezüglich meiner restlichen Probleme melden?

    Ich hätte gerne eine Ansprechperson die mir evtl. via Teamviewer weiterhilft.

    Meine Restlichen Probleme sind folgende:


    - Meine Tastatur und Magic Pad melden sich des öfteren ab. Oft wenn ich USB Festplatten oder Ähnliches anschließe.

    Auch Airdrop funktioniert dann nicht.


    - Meine USB 3.0 funktionieren nur eingeschränkt. USB-Sticks funktionieren nur gelegentlich. Festplatten werden nicht erkannt. USB-Laufwerke werden nicht erkannt. Meine Monitore sind per USB verbunden. wenn ich einen USB Stick auf der Rückseite der Monitore einstecken werden diese erkannt. Oft kommt dann das erste Problem zu tragen.


    - Facetime und Messenger funktionieren nicht.


    Das wäre es erstmal.


    Vielen Dank euch schon mal vorab.