Beiträge von easy6

    Moin kelkit,

    ganz einfach, Lüfter mal anhalten, dann weist Du welcher brummt oder wo schleift oder schlecht entkoppelt ist oder es überhaupt nicht von den Lüftern kommt. 400W wäre grenzwertig wenn Du immer unter Vollast arbeitest, Du kannst das aber berechnen lassen.

    Da kommt das raus...


    locojens,


    trotzdem danke, aus solchen Erfahrungen lebt das Forum, alle Tipps sind am Ende wichtig und können zur Lösung führen, auch die, auf die man nie kommen würde. DSM2 seine Plastikunterlegscheibe und Dein "schiefer" Einbau. Ich denke, nachdem es jetzt geht weil ich beides mehrmals aus/ein gebaut habe war es auch so ein "Kontaktfehler". Bei 5.000 Karten pro Stunde und 20Ct Herstellungskosten in China kein Wunder!


    Morgen gehts an den Dualboot meiner Tochter, erstmal die "Hidden Partition" sichtbar machen, damit ich MacOS wieder booten kann (habe mich beim Austragen verzettelt), dann die Intel WiFi Card raus und die DW1560 rein und eventuell den Pentium G4620 gegen ein i5 7400 tauschen. Dazu muss ich den halben PC zerlegen....:negativ:

    Mal ne blöde Frage am Rande. Hast du darauf geachtet das die Karten unterschiedliche Antennen- Stecker und Buchsen haben? Hast du diese auch richtig angesteckt?


    Simpler Fehler, große Wirkung.


    MfG Jens!

    Mensch Jens, jetzt mach mich nicht kirre. Ich hab gefühlte 3 Bestellungen an Schweineschwanz/Pigtail oder was auch immer das ist durch, eh ich die richtigen Stecker und Buchsen für die Antennen hatte. Ich habe dann diese

    MHF4 / IPX to RP-SMA Female Pigtail

    angeschlossen, die haben an der Broadcom gepasst und die habe ich auch an der Apple angeschlossen. Ich würde sagen die passen:top:

    Heute schnullert es auch super, hab gerade die 1,6GB Sicherheitsupdate geladen und hab bei einer 25er Leitung...na siehe Screenshot. Wenn's so weiter läuft fass ich nichts mehr an, werde es trotzdem beobachten! Die Karte wird jedenfalls sehr heiß!


    Moin given, ich hab meine config.plist mal hochgeladen.


    DSM2 hatte das gleiche Problem, dieses aber mit einer Plastik Unterlegscheibe an der Schraube, wo die Karte auf den Adapter geschraubt wird beheben können, da muss man erstmal darauf kommen, ist die halbrunde Aussparung doch passend zur Buchse am Mainboard/Adapter!


    Bei mir hat das aber nicht geholfen. Gestern hatte ich ein Speedetest gemacht und kurz nach Start war das WLAN weg, nur noch ein orangener Punkt in iSTAT. Im 2,4Hz Netz ist es ganz schlecht, heute läuft es im ac Modus bis jetzt sehr gut!

    Übrigens habe ich mal gegoogelt, es ist normal, dass die Anzeige immer zwischen "WLAN: ein" und "Netzwerke suchen..." wechselt!


      


    Hab halt eine launische Karte erwischt...:cursing:

    Hallo,


    eventuell steht's auch woanders. Ich bin kurz davor von Mojave zu Catalina upzudaten, momentan bin ich mit Clover Version 4961 unterwegs, funktioniert.

    Meine Texte habe ich aktualisiert und nun möchte ich Clover updaten, geht das von meiner Version auf Version 5093 (hat der KextUpdater gefunden) oder muss ich was beachten. Hatte was mit verschiedenen/verschobenen Ordnern in neueren Clover Versionen gelesen.

    Ich habe meine EFI auf einem USB Stick und eine Sicherung über TimeMachine.



    Danke!

    Hallo johannes txr,

    genau sagen ob das funktioniert kann Dir keiner sagen, weil jeder Hackintosh individell konfiguriert ist. Sei denn, Du baust ein hier beschriebenes Projekt nach. Meistens ist das Mainboard der Knackpunkt, Gigabyte, Asus und AsRock sind hier viel vertreten. MSI ist manchmal mit dem BIOS etwas zickig.


    Wenn Du eine Zusammenstellung hier findest, die Du dann auch hast, kannst Du für den Anfang eine fertige EFI nutzen, dass ist sehr hilfreich!


    Mit der GPU könnte es momentan noch nicht gehen, denn Unterstützung seitens MacOS für die RX 5700 ist erst angekündigt!


    Ansonsten bau das mal zusammen und probiere, warum setzt Du auf zwei 2,5" SSD statt auf M.2? Dein Board hat 2 Steckplätze für 2 zum Besispiel ADATA XPG SX8200 Pro, die kosten bei Mindfactory nur 5€ pro Stück mehr (und 512 statt 500GB).


    Was Du mit Antenne meinst weis ich nicht, Du hattest ja hier schonmal danach gefragt. Antennen hab ich etliche rumliegen. Du brauchst auch den WLAN Adapter dazu und da empfehle ich DIESEN.

    Prima, ich würde trotzdem mit Catalina und neuestem BIOS versuchen. Erst ein Update der Liste im Boot Disk Utility machen, unter DL Center Refresh anklicken und dann die untere Auswahl nehme, müsste die neueste Version Catalina sein. Warum erst Mojave, dann hast Du wieder Stress beim Update. Ich hab's beim PC meiner Tochter so gemacht (2ter PC in Signatur.)

    Eventuell noch diesen Tausch!

    Um welche Kexte handelt es sich denn? Sind es evtl. welche die Du aus anderer Quelle (Beta) installiert hast? Der KU vergleicht nur die mit Final Release.

    Hallo Sascha, ich habe heute den Kext Updater geupdatet...;)und die neu geladenen mit den alten abgeglichen, auch dort wäre alte "jünger" als neu geladene. Oder sehe ich das falsch....:/



    RealtekRTL8111 installiert vom 21.06.19 und neu gefunden vom 21.01.18 Version ist die gleiche 2.2.2

    USBInjectAll installiert vom 21.06.19 und neu gefunden vom 09.11.18 Version ist die gleiche 0.7.1

    WhateverGreen installiert vom 01.10.19 und neu gefunden vom 07.09.19 Version von 1.3.2 auf 1.3.3

    Moin, passt so besser, bist aber, was das Gehäuse angeht konstervativ geworden!

    Was ist das für ein Shop bei Euch? Ich hab so eine ähnliche Zusammenstellung mal bei Mindfactory geladen, ich würde nicht die teure Samsung SSD nehmen, eine ADATA XPG 8200 Pro tut's auch.

    Hallo HackiMacki,


    schreib bitte mal in Deine Signatur die komplette Hardware, die Du vor hast zu kaufen und was Du mit dem PC vor hast. Eventuell kannst Du dich an einem Build hier im Forum orientieren, dann ist es einfacher und Du erfährst, ob es Probleme mit dem BIOS gibt.. Muss es denn unbedingt ATX sein?


    Wenn Du einen PCI Slot frei hast, gibt es WiFi Lösungen die unter MacOS nativ laufen, über M.2 Anbindung die bewährte DW 1560 + Kexte oder die Kombination Apple Karte + M.2 Adapter die auch nativ ohne Kexte funktioniert.


    Wenn Du keinen Mac hast erstelle ein Bootstick unter Windows, das ist hier gut erklärt und suche hier nach einer passenden EFI, die Deiner Hardware entspricht und installiere gleich Catalina.

    ...was zusammen gehört. So ist mein Gefühl, wenn ich hier lese und das ist gut so.


    Bin schon paar Monate hier unterwegs und hatte, mit Eurer Hilfe Erfolg bei meinem MacOS Hackintosh Einstieg.Bin natürlich weiter am lernen.

    Nun möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin Baujahr 1962 lebe in einer Beziehung (2 Kinder 30 und 13)..Opa bin ich auch! Ich wohne in Eisenach/Thüringen, genau mitten in Deutschland.


    Beruflich hat es mich, nach 37 Jahren bei der DB als Lokführer (vormals DR) zur SNCF verschlagen. Jetzt bin ich Trainer für SNCF & Thalys TGV Lokführer und für deren Überwachung und Weiterbildung auf DB Netz zuständig.


    Meine Hobbys sind Motorrad (BUELL XB) bisschen HomeCinema/HiFi und natürlich PC wo ich immer neue Herausforderung suche.So an die 50 PC Konfigurationen vom HTPC bis zum Spiele PC habe ich zusammengestellt und aufgesetzt. Erst Windows, dann Linux (ein NAS mit Openmediavault) und jetzt das Thema Hackintosh.Meine Tochter wollte ihren PC (2ter in der Signatur) in ein 13" MacBook eintauschen, Kosten 1200€ mit 128GB SSD. Dieser Schock hat mich schlussendlich erst auf das Thema Hackintosh gebracht.


    Ich hoffe, ich konnte hier auch nach Empfang von Hilfe auch schon was zurück geben, denn von soetwas lebt ein Forum.

    Hallo,

    ich habe auch ein INTEL i3 8100T mit IGPU UHD 630 am laufen. Funktioniert an HDMI & DP auch an einem 4K Monitor meiner Tochter. Ich nutze aber ein Monitor mir 2560x1440.

    Ich hab im BIOS bei Grafikkonfiguration RC6 auf (auto) und Pre-Allocated auf (1024M) gestellt.


    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,01 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für den Tipp, werde morgen mal in meiner „Rumpelkiste“ kramen ob ich eine Unterlegscheibe aus Kunststoff finde und diese zwischen Karte und Adapter einsetzen. Da wäre ich nie drauf gekommen..Danke!

    Hallo in die Schweiz, warum möchtest Du für die paar Komponenten so ein großes Gehäuse? Ich würde auf ein mATX Mainboard setzen (Gigabyte Z390M)und das Netzteil mindestens 100W weniger. Die AIO WaKü gegen einen guten Towerkühler tauschen, das ist mitunter leiser und effizienter. Es geht aber such so, dann würde ich ein 240er mit 2 Lüftern aussuchen und die langsamer drehen lassen.

    Moin ZeRo.G, herzlich willkommen, warum sollte das ASRock Z390M-ITX/ac nicht funktionien? Es gibt hier viele, die über Installationsprobleme auf "billigen" Chipsätzen berichten aber ich habe erfolgreich MacOS auf einem H310 & B250 Chipsatz (auch noch auf den als zickig geltenden MSI Boards) installiert. Folgerichtig käme dann auch ein ASUS B360/H370 Mainboard in Frage, wenn die WLAN nicht auch nur noch über CNVi anbinden.


    Das man nicht mehr genau ablesen kann, wie das WLAN Modul angebunden ist, wird es hier immer schwerer ein passendes Mainboard auszuwählen. Viele geben die Art der Anbindung (PCIe oder CNVi oder beides) garnicht mehr in der Beschreibung an.


    Entweder Du besorgst Dir eine der mittlerweile extrem teuren Broadcom DW 1560 (vor 6 Monaten noch 20€ jetzt um die 65-80€)+ die entsprechenden Kexte oder setzt auf eine Apple Original WiFi & BT Karte mit M.2 Adapter, den habe ich auch aus China, war aber nach knapp 3 Wochen da.Bei der letzteren Lösung brauchst Du etwas mehr Platz nach oben!


    https://www.ebay.de/str/minipciBIZ?_trksid=p2047675.l2563




    ...ja, genau, mit dieser WiFi & BT Lösung bist Du gut gerüstet, Du hast ja genug Steckplätze und musst somit nicht auf die mittlerweile in Gold aufgewogenen M.2 Broadcom DW 1560 setzen.



    Dresden-Eisenach-Kassel, hier scheint die Einheit vollzogen....Verrückte gibt's halt überall :gehtsnoch: . Bin auf Dienstreise in Berlin und fahre morgen wieder gen Heimat, schade, hätte gerne mal beim Berliner Stammtisch vorbei geschaut....;(

    Hallo rookee, die AIO WaKü passt da aber nicht so recht,ich trau den "Dingern" auf Dauer nicht so. Zieh die 140€ für die NZXT Kraken X62 ab und investiere sie in ein Kühler für die Radeon 5700er und setz alles unter Wasser. Persönlich setzte ich bei SSD's mittlerweile statt auf Samsung lieber auf ADATA. Ansonsten schöne Zusammenstellung mit sehr gutem Support hier.

    Hallo Philip,

    das müsste alles so passen.Beim Gehäuse bist Du aber minimalistisch, steht wohl ganz hinten in der Ecke..;) Zur Kingston SSD kann ich nichts sagen, ich und auch einige andere hier nutzen erfolgreich diese von ADATA , die hat auch ein dünnen Kühlkörper dabei.