Beiträge von julian91

    g-force

    ich hab ihn den OC ORdner gebaut ..

    OC suchst such die Bootloadr / Platten jedenfalls ( bei mir geht der Boot ja , unterschied zwischen mir und ihm ist das er Z97 chipsatz hat und mir H97)

    verstehe also nicht warum windows 10 nicht booten will über OC ..

    Ich hab Windows als VM in Parallels Desktop laufen, da ich einige Windows Tools doch ab und zu beruflich benötige. Vorallem der Coherence Modus, wo sich Windows quasi nahtlos in die macOS Oberfläche einklinkt, gefällt mir da sehr gut.

    Kann ich nur bestätigen.

    Auf arbeit nutze ich MacOS plus Parallels Windows VM im Coherence Mode. will ich nicht mehr vermissen.

    So lang man nicht spielen will brauch man dann eigentlich auch keine Dualboot

    So würde hier im Osten nie ein Mensch auftreten. Einfach unnahbar zweifelsfei IMMER absolut fehlefrei, so kommt das rüber in den Videos.


    Sach mal hat du lack gesoffen oder was geht mit dir ab ?


    Natürlich greifst du an, du behauptest dinge die du nicht mal persönlich bestätigen kannst da du A nur die Videos geschaut hast und B nicht persönlich da warst.


    Ich hab mir selber die Videos angeschaut und fande da nichts überheblich oder Arrogant oder ähnliches im Gegenteil ich fand grade die Beiträge von Griven (OpenCore) und KayKun ( USB Kext hackintool) sehr interessant und Informatik und hilfreich!

    klar kommt es dann so rüber das die Leute alles wissen, denn sie wissen auch was sie tun und deswegen halten sie auch diese Beiträge.

    Find es mehr als Unverschämt so einen Kommentar abzulassen gegenüber Leuten die das ganze hier in ihrer FREIZEIT machen und Privat Stunden reinhauen um euch Ein Forum zu bieten Plus organisieren einer Hckcn und du haust so was raus.

    Kaum in Worte zu fassen.


    Aber du eckst ja wohl gerne an wenn man mal deine Beiträge so verfolgt.

    waylin bin auch grade meinen zu machen. allerdings per OpenCore.

    Wenn ich Fertig bin und du dir Opencore zutraust könnte ich dir mal meine EFI geben ...



    Edit :


    So meine Kiste läuft inkl DSDT SSDT für CPU und Bildschirm allerdings auf OC.

    Hab hier in der EFI auch mal schon ne neue SN Generiert. Kannst du ja mal testen oder alternativ kannst du auch dir einfach mal meine DSDT ausm ACPI Ordner Krallen und schauen ob es nur mit der läuft ;)

    wenn du es mit OC versuchen willst, sicherer deinen Clover EFI Ordner und ersetze ihn durch meinen. ( Verbose und Debug noch Aktiv exta für dich mal :) )

    Moin Zusammen,



    ich versuch grade mit OC mein Lenovo E560 für MacOS herzurichten.

    hatte das ganze mal mit clover versucht aber iwann aufgegeben und aufgegeben.

    Nun mit OC will ich einen neuen Versuch wagen.

    Ich hab aus einem Fertigen E560 EFI Für Clover (was aber bei mir nicht geht in Clover obwohl gleiche HW) und OC einen EFI Gebastetl ( DSDT etc übernommen)

    Nun komme ich aber nicht weiter , er bleibt immer wieder bei nem KP hängen ( Siehe Bild ), Ich tippe auf Framebuffer der iGP das die nicht Wirklich Will

    Jemand noch eine Idee was des Problem sein kann ?

    jedenfalls komm ich nun weiter als mit Clover, clover lief der KP an der anderen stelle immer auf.


    Systemdaten :

    i5-6200U

    8GB Ram

    HD530

    OC 0.5.0


    würd mich freuen wenn wir es wenigstens mit OC nun zum laufen bekommen würden :D


    Mit dem 2012er ist nix mit NVME. Wäre mir neu.

    Evlt wäre es möglich das DVD Drive gegen einen Halter für eine weitere SATA Platte zu tauschen wie beim macbook.

    Warum denn kein Hackintosh ?

    Wenn du Aufrüsten willst ist ne SAta SSD schon mal guter Anfang.

    Ram sollte bei den Kisten auch bis 16 oder 32 GB möglich sein.

    Zwecks Austausch des WLAN Adapters etc ist glaub nicht so einfach möglich.

    Allerdings bist du mit deinem Beitrag hier komplett Falsch. Hier gebt es nur um die BCM karten für den Hackintosh ;)

    Wenn du Wirkliches Interesse am Upgrade deines Systems hast , dann erstelle ein Passendes Thema um UnterForum wo es hingehört smartiboy