Posts by julian91

    Add PNLF Device


    habe nur addpnlf_100000000 unter ACPI und darunter gab es keine besserung ...








    New Edit :


    So hab nun nach einigem rumprobieren einiges zum laufen bekommen:

    NVME Boot (SSD SATA hat den EFI und bootet die NVMe SSD) : Problem hier ist Bios kann nicht von NVMe Booten.

    Tastatur und Touchpad laufen nun sauber.

    Sound ist nun lauter ( hab die VoodooHDA bearbeitet und damit alles lauter bekommen)

    Grafik läuft sauber.


    Was mir fehlt ist nun Bildschirmhelligkeit / Sleep mode / Hibernate.

    Wenn mir dafür noch jemand Hilfe geben könnte gerne ! Weil da verzweifle ich grade ein wenig :(

    0x04060000

    Geil danke ! der wars ! , nun spinnt kein google mehr rum :-)


    Nun hab ich nur noch das Trackpad und was ich noch entdeckt habe das die standy / ruhezustand noch so will .. er ist mir ausversehen rein in ruhezustand und nicht mehr aufgewacht ... und die Bildschirmhelligkeit lässt sich leider auch nicht ändern ... hab ich alles jetzt erst entdeckt , gestern wars ein wenig spät :D


    und dann noch das Problem das er nicht Sauber die Tastatur erkennt :/

    Welches Trackpad ist verbaut, es gibt ja noch mehrere Kext die man ausprobieren kann?

    Muss ich Prüfen , darüber infos zu bekommen ist gar nicht so einfach ... evlt boot ich windows einmal um nachzuschauen



    Wie ist es mit Safari und FireFox oder WhatEver


    Safari läuft einwandfrei. Firefox noch nicht getestet.

    Hab mitlerweile auch die FAkePCI kext für die HD Grafikkarte auf dem Clover unter Other,

    brachte aber leider keine Besserung :(

    Hi Zusammen !

    Hab mir überlegt per DualBoot auf mein Geschäftsnotebook Mac OS (High Sierra) zu knallen.

    es handelt sich um dieses Notebook :

    https://www.notebookcheck.net/…book-Review.139678.0.html


    Processor
    Intel Core i7-4720HQ (Intel Core i7)

    Graphics adapter
    NVIDIA GeForce GTX 960M - 2048 MB, Core: 1097 MHz, Memory: 2500 MHz, GDDR5, ForceWare 345.05 (9.18.13.4505), Optimus

    Memory
    8192 MB DDR3-1600, dual-channel, two memory banks (both filled)

    Mainboard

    Intel HM87 (Lynx Point)



    Edit 2 :


    Hab mich nun nochmal ein wenig dran gesetzt ..


    mit NVIDIA wird wohl nicht laufen , mir aber eher mal schnuppe die INTEL HD läuft per inject intel sauber.

    Ton Läuft.

    Tastatur läuft. ( allerdings erkennt er sie falsch - er sieht ALT als CMD an .. und die "rechtsklick" taste neben ALT GR als ALT GR an ...)


    Wo ich nun noch hilfe benötigen würde wäre bei :


    Trackpad

    Grafikprobleme bei Chrome Nutzung ( sobald ich im chrome bin und dort die maus bewege hab ich immer wieder blackscreens , warum auch immer bild weg bild da .. geht die ganze zeit so .. vermute er will per optimus die Geforce ansprechen ( hab eigentlich im Clover nv-Diasble1 laufen) .. vllt hat da jemand noch einen Rat.


    an Kext sind installiert : Lilu Whatevergreen FakeSMC VoodooHDA VoodooPS2Controller und ACPIBateryManager...


    Clover file kann ich anhängen wenn gewünscht ..


    SMBios ist von einem Macbookpro 11,2


    Grafikkarte ist nun die interne HD 4600

    Falls du noch Screenshots hast ist es doch mittlerweile möglich Leute wegen beleidigen anzuzeigen.

    wenn das alle machen mit denen er das abgezogen hat könnte da schon ziemlich eine aufn deckel bekommen.


    aber ist leider am meisten so , die mit der größten klappe im netz bekommen im wahren leben nichts gebacken ...

    ich nutz ne alte Tastatur vom Mac Mini G5 glaub war das .. die hatte ich noch über hat den alten mac mal geschenkt bekommen , aber da laufen alle sondertasten ohne probleme .. vllt hast du ja da glück eine zu finden. hat sogar nen integrierten USB Hub

    Moin Zusammen !



    Ich bin Julian

    komme aus Tauberbischofsheim aber bin auch oft in Schwäbisch Hall anzutreffen (Komme von dort)

    Bin Fachinformatiker daher ist PC Zeug ja schon immer meins gewesen ;)

    Da ich durch mein Hobby und nebenjob Tontechniker mir ein Macbook zugelegt habe , hab ich doch die vorteile von OSX auch entdeckt.

    Hab durch zufall dann Hardware abgestaubt aus dem ich mir nun mein hackintosh zusammengebaut habe und nun seit 3 tagen dran sitze gerne ( obwohl meine Power Windows Maschine eigentlich neben mir steht und an den Monitoren angeschlossen sein sollte :D



    vllt sieht man sich ja irgendwo mal ;)


    lg Julian

    Wobei das einzige wo dann "sauer" aufsteigen würde das der USB Stick mit den 480Mbit die 2.0 Ausgibt natürlich auch wieder begrenzt wäre , wobei das als backup natürlich erst mal egal wäre ... hmm werd ich mir mal anschauen !

    Hallo !


    ich habe das "kleine" problem das mein Board vom Hackintosh leider nur eine 100Mbit Karte verbaut hat.

    Da ich aber ne 400K Leitung habe und die auch gerne mal mit dem Hack ausreizen würde suche ich jetzt nach einer idee wie ich die Kiste aufrüsten kann , dazu eine Frage :


    Kann OSX damit umgehen wenn ich eine karte per PCIE dazustecken und diese auch nutzen ?

    Gibt es eine PCIE karte mit der ich WLAN UND LAN nutzen kann gleichzeitig ? ich kenn als FISI zwar viele Module aber so was ist mir noch nicht untergekommen .. vllt weiß ja aber jemand was

    Wie ich ja gelesen habe kann OSX nicht mit USB WLAN Sticks arbeiten .. was ein wenig ärgerlich ist...


    Problem ist bei mir das ich nur zwei PCIE Plätze auf dem Board habe , eine für die GFK und ein freien ..

    Da der Rechner Stationär steht wäre Kabel ja eigentlich genug aber ich will als Backup auch gerne WLAN Nutzen können.

    Da ich eine FB6490 Cable habe sollten höhere Geschwindigkeiten per WLAN auch nicht das Problem sein!


    vllt hat ja jemand ein Rat bzw vllt sogar gleich ein Vorschlag für eine Karte egal ob jetzt rein GBIT oder Kombo WLAN Karte ..


    grüße

    ich hab heute den hackintosh in ein anderes gehäuse gepflanzt. das HTPC Gehäuse war mir zu klein und mir fehlte das Seitenteil.

    hatte durch Zufall ein paar Gehäuse da und meine wahl viel auf ein altes Core2Duo Gehäuse was erstaunlich gute Funktionen hatte wie mainboard Schlitten und werkzeugleuse montage.

    Die Front hat zwar ein wenig gelitten , aber diese wird von mir morgen schon frisch schwarz lackiert dann sollte das auch wieder passen:-)

    Eigentlich wollte ich in dem zug noch den CPU Kühler wechseln , aber den wo ich da hatte passte leider nicht auf del LGA1555 sockel :(