#HCKCN19 - 05.10.2019 @Essen "Unperfekt"

  • Gibt es die Vorträge schon online? Konnte bei YouTube nur die von #HCKCN17 finden. Gibt es von der #HCKCN18 keine Aufnahmen?

  • Nope...

    bei der HCKCN18 gab es keine Vorträge... Nur basteln für den Weltfrieden... :gänsefuss:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die müssen noch zurecht gestutzt werden... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, wir haben dann doch noch was länger gebraucht, als erwartet. Abbrechende Downloads und der Berufsalltag haben uns etwas aufgehalten.


    Hier für euch nun auf YouTube die Vorträge der HCKCN19:


    DSM2 köpft eine CPU und stattet Sie mit Liquid Metal aus: KLICK


    griven erzählt von den Grundlagen über EFI und UEFI: KLICK


    al6042 stellt sein vorkonfiguriertes EFI-Paket vor: KLICK


    griven entführt uns in die neue Welt von OpenCore: KLICK


    KayKun bringt uns das USB-Patching näher: KLICK


    al6042 führt direkt mit dem Framebuffer-Patching fort: KLICK


    HIER könnt ihr euch alle Beiträge auch nacheinander in der Playlist ansehen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Super - ich kam ja zu spät und hab gerade die EFI Grundlagen verpasst.

    Wird jetzt nachgeholt!


    Nochmals Danke!!

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • Mich interessiert mal welches DelidTool der DSM2 nutzt? Hersteller ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Es ist nicht nur eins sondern einige unterschiedliche, je nach Platform etc.


    Kann ich später listen sobald ich zuhause bin.

  • Danke dir das wäre nett


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Danke für die Videos. War eine super Veranstaltung!

  • merci danke DSM2


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Etwas Offtopic und meine ganz persönliche Meinung zu dem Essener #HCKCN19

    In der Gefahr auf diese Meinungsäusserung gleich mal gesperrt zu werden,

    weil man ja keine Kritik verträgt.


    Wenn ich mir hier so die Videos ansehe, Ihr strahlt ja alle nur so von Selbstbewustsein (um nicht zu sagen Eingebildet).

    Ja eben so wie man sie kennt die "Wessis" - die bilden sich eben ein, SIE wissen ALLES.

  • LutzK

    Was ist den dir über die Leber gelaufen? Hättest ja selbst vor Ort sein können, und dein Wissen mit allen anderen zu teilen... Kein Grund hier Leute anzugiften, nur weil sie hinter etwas stehen was sie gerne tun.


    Find ich bisschen dreist andere so anzugiften aber selbst nichts tun.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • CybeX siehst das ist das, was ich meine, ich greife Niemanden an !!! Ich habe das nur eben festgestellt.

    Sieht eben alles etwas überheblich "superschlau" aus bei Euch da in Essen.

    So würde hier im Osten nie ein Mensch auftreten. Einfach unnahbar zweifelsfei, IMMER absolut fehlerfrei seit Ihr wohl, so kommt das rüber in den Videos.

  • So würde hier im Osten nie ein Mensch auftreten. Einfach unnahbar zweifelsfei IMMER absolut fehlefrei, so kommt das rüber in den Videos.


    Sach mal hat du lack gesoffen oder was geht mit dir ab ?


    Natürlich greifst du an, du behauptest dinge die du nicht mal persönlich bestätigen kannst da du A nur die Videos geschaut hast und B nicht persönlich da warst.


    Ich hab mir selber die Videos angeschaut und fande da nichts überheblich oder Arrogant oder ähnliches im Gegenteil ich fand grade die Beiträge von Griven (OpenCore) und KayKun ( USB Kext hackintool) sehr interessant und Informatik und hilfreich!

    klar kommt es dann so rüber das die Leute alles wissen, denn sie wissen auch was sie tun und deswegen halten sie auch diese Beiträge.

    Find es mehr als Unverschämt so einen Kommentar abzulassen gegenüber Leuten die das ganze hier in ihrer FREIZEIT machen und Privat Stunden reinhauen um euch Ein Forum zu bieten Plus organisieren einer Hckcn und du haust so was raus.

    Kaum in Worte zu fassen.


    Aber du eckst ja wohl gerne an wenn man mal deine Beiträge so verfolgt.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Die Leute die vorne standen haben sich Stunden lang drauf vorbereitet, damit alles seine Richtigkeit hat, da ist niemand perfekt oder auch Superschlau.
    Klar sollte man da mit etwas Leidenschaft ran gehen, sonst würden die Leute vor Ort oder im Stream reihenweise einschlafen. Da ist niemand überheblich oder sonst was... Solltest erstmal die Leute näher kennenlernen bevor du dir über diese ne Meinung bildest.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Also ich bevorzuge bei Veranstaltungen gerne Vortragende / Referenten, die sich mit dem Thema beschäftigt haben und sich auskennen. Keiner Kam mir arrogant oder allwissend rüber. Die Referenten waren jeweils nur gut vorbereitet und wusste worüber sie reden.


    Ich fand insbesondere den Beitrag von griven sehr gut und super ausgearbeitet.

  • Ja eben fast zu professional gemacht.. haben sich alle an Steve Jobs und Tim Cooks Veranstaltungen was abgeguckt.


    War doch nur meine eigne Meinung.. macht doch da was Ihr wollt und gut ist. Wenn man bei Euch und man merkst ja auch hier im Forum

    mal was nicht weiss, was bei Euch natürlich ganz selbstverständlich sein sollte (oder muss) ist man doch gleich der Doofe.