Beiträge von HCan

    cobanramo


    also erst mal vielen dank für deine Hilfe und Unterstützung.

    Es hat funktioniert, aber wie....:cursing:


    Ich hab alles so gemacht, wie du es mir gepostet hast, jedoch ging es nicht. Ich hab ca. 4 - 5 std. hin und her probiert. Anderen Monitor, Graka ausgebaut, Raidcontroller ausgebaut usw. Alle versuche haben fehlgeschlagen.:wallbash:

    Das einzige was ich noch nicht gemacht habe war das Bios neu zu bespielen. Ich hab ich einfach das Bios zurück auf Version F7 und dann wieder Update auf Version F8.

    Ich kann mir nicht erklären warum, wieso, weshalb, aber danach hat es funktioniert, gleich auf Anhieb.8| Mojave bootete als währe nichts gewesen wie bei meiner erst Installation.:gehtsnoch:


    Ich danke noch mals an alle die mich Hier unterstützt haben. :feuerwerk:


    Damit ist hier das Thema erledigt


    achso jetzt verstehe ich dich :-)


    Also Achilles31 danke für deine EFI aber auch diese hat nach Anpassung leider nicht funktioniert.

    cobanramo nach dem ich deine Settings verwendet habe konnte ich ein teil erfolg erzielen. :-) ich hab kein schwarzen Black Screen mehr dafür hängt er jetzt im Apple logo. Das lustige ist er läuft im Hintergrund weiter wenn ich auf die tasten drücke kommt ton und die Disk LED blinkt, jedoch das Apple logo lädt immer noch am balken langsam bis zum ende und bleibt stehen.


    ich hab mal in die verbose mode geladen und hab diese Fehler Meldung gefunden. Siehe Screenshot.


    Hey Jungs,


    danke für das feedback.


    cobanramo werde ich Morgen mal austesten und es anpassen, wenn das von Achilles31 nicht funktionieren sollte.

    Achilles31 immer her damit, dann probiere ich deines als erstes aus, wenn das nicht funktioniert dann versuche ich die Methode von cobanramo.


    @g-force


    ok merke mir das beim nächsten mal das ich hier nur Zip verwende

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,79 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die aktuelle hab ich auch über app store runtergeladen nur die älteren Versionen habe ich aus dem netz um zu testen ob es am app store gelegen hat oder nicht. Nach dem ich den Thread mit dem Zertifikats Fehler gefunden habe, habe ich ganz normal wieder den aktuellen aus dem App Store verwendet.

    hmmm vielleicht war die Seite wo ich die OS runtergeladen habe immer noch die alte. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

    Mal ne andere frage bei Catalina wird ja die Intel UHD630 direkt vom OS unterstürzt bzw kompatibler als Mojave oder lege ich da falsch?

    Hi g-force

    Du musst genau lesen.

    Der erste Fehler war das die AptioMemoryFix.efi warum auch immer gleich am Anfang wenn ich den Installer starte den " runtime Error" gebracht hat. Ich kann es nicht erklären warum dies auf einmal nicht mehr funktioniert. Jedoch hat hier die Abhilfe OsxAptioFix2Drv-free2000.efi gebracht. Nach dem ich die AptioMemoryFix.efi gelöscht und gegen die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi ersetzt habe funktionierte das booten zur Installation. Jedoch kam dann dort der Fehler das angeblich die Mojave Installer beschädigt sei und das Setup abricht. egal ob ich alte Mojave Installation verwendet habe oder die aktuelle. Keines davon funktionierte. Es kam immer wieder die selbe Fehle Meldung erhalten, das meine Mojave Installation beschädigt sei . Die Lösung hier für war das Datum zurück zu stellen auf ende September.


    hier steht auch warum.

    Link: https://www.heise.de/mac-and-i…aller-findet-4569853.html


    die Installation hat soweit jetzt funktioniert. Nur wenn jetzt Mojave bootet nach dem Apfel Screen bekomme ich kein Bild über die Intel Graka aber das Betriebssystem läuft im Hintergrund weiter, es kommt auch Ton raus wenn ich auf die Tastatur wild rumdrücke. Über die NVIDIA bekomme ich Bild jedoch natürlich völlig ohne Hardware Beschleunigung.


    Ich hoffe das klärt die Verwirrung auf. :-)

    Hallo zusammen,


    sorry für die sehr späte Antwort.


    @the_viking90 es ist alles gleich geblieben keine neue Hardware oder Bios Settings, bzw Bios Upgrade.


    knollsen ich hab das Problem fixen können ohne deine config.plist und zwar wird das auch hier im Forum geschildert warum Mojave sich nicht installieren lässt. Die Lösung war das datum auf ende September zu setzten :-). Ich hau den link mit dem Thread mal unten rein falls jemand mit dem selben Problem hier mit liest und nicht weiter kommt.


    den iMac 19,1 hab ich im config.plist schon vorher festgesetzt im Windows über den MAC (High Sierara) im vmware da der iMac genau die Gleiche CPU und Monitor Größe hat.

    wenn ich die Interne Intel Graka auf primär setze bootet er hoch ohne absturzt aber bildschirm bleibt schwarz ich sehe an der Disk LED das Mac ohne probleme im hintergrund läuft und es kommt auch ton.


    ich brauch jetzt nur noch eine Lösung für meine Intel Graka das da Bild angezeigt wird. Die Intel Graka ist über HDMI angeschlossen. Ich hab hier im Forum etliche Lösungen gefunden jedoch hilft hier nichts davon.


    Mojave Installationsfehler beheben.


    link: macOS Mojave / Installer Beschädigt



    ach ja ich hab bei der Graka Angabe ein Fehler gemacht. Es ist eine Nvidia RTX 2080 TI was aber kein unterschied machen sollte, da es die gleiche Graka ist die ich bei der ersten Installation verwendet habe.


    Hallo Zusammen,


    Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich kämpfe seit 2 Tagen mit einem Problem wo ich einfach nicht mehr weiter komme. Ich habe dank diesen Forum schon mind. 4 Notebooks erfolgreich zum installieren geschafft ohne fremde Hilfe. Ich bin kein Profi, aber verstehe so ungefähr auf was man alles achten muss. Ich hatte schon mal Mojave auf mein Rechner installiert ohne Probleme und funktionierte gleich auf Anhieb.


    Gefolgt habe ich die schritte von dieser Seite aus Link: https://github.com/cmer/gigaby…ob/master/STEP_BY_STEP.md. Da ich auch den passenden Monitor mit der richtigen Auflösung hatte, funktionierte so gar meine Interne Intel UHD630 Graka ohne Fehler. Ich hab leider einen Fehler gemacht und eine zu kleine platte (150GB) benutzt wo nach kurzer Zeit der speicher zu knapp wurde. Also wollte ich alles neu auf eine 1TB SSD platte installieren und habe leider zuvor meine 150GB SSD schon gelöscht da ich alles frisch und neu installieren wollte.


    PC Hardware:


    Mainboard: Gigabtye Aorus Master Z390 Bios vers. F8

    Graka: Nvidia 2080 RTX TI / Intel UHD630

    CPU: I9900K

    Sound: Yamaha AG03 Windows und MAC

    Raidcontroller: Broadcom MegaRAID SAS 9341-8i, Controller

    So nun zu meinem Problem,


    Clover funktioniert nicht mehr. bekomme immer wieder den selben output:



    BIOS Settings:








    Ich hab hier im Forum nach Lösungen gesucht und bin auf einen Punkt gestoßen mit dem OsxAptioFix2Drv-free2000.efi.

    wenn ich die AptioMemoryFix.efi lösche, komme ich bis zur Installation mit dem USB stick, jedoch schmeißt der mir diesmal den Fehler das die Mojave Version Fehler haft/ beschädigt ist und lässt mich nicht installieren. Ich habe mehrere Versionen des Mojave runtergeladen und immer das selbe Problem.Ich hab dann zum test mal Catalina versucht zu installieren, diese ging zwar kam dann aber im zweiten step wo von der Platte die Installation weiter machen soll bei Restzeit 11min. stehen und ging nicht mehr weiter.


    ich bin langsam echt am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Dateien

    • EFI.rar

      (21,62 MB, 304 Mal heruntergeladen, zuletzt: )