Beiträge von chrisivieli

    ok, muss ich sehen, wenn der vorgang läuft. sind gerade alles böhmische dörfer. kexte sagt mir im detail auch nicht wirklich was. muss ich tatsächlich am pc erst sehen. bin ein visueller typ. ich bin echt mal gespannt, was da am ende bei mir zustande kommt. 😂


    ist aber klasse, wie du mir hilfst und alle anderen natürlich auch. 👍🏻👌

    Danke Dir. Ne leider ist die Karte noch nicht da. Hab aber auch noch keinen Mac Os stick. Kollege kommt eventuell morgen mit seinem macbook. ich werde das dann erstmal auf die hdd im rechner installieren und nutze erstmal einen wlan stick. werd mir dann ne ssd bestellen und darauf dann auch mac os installieren. bis dahin ist dann die karte auch da denke ich.

    Retch,

    Ich hatte die Originale Karte noch drin beim Flashen. Dann zur Installation von Mac habe ich sie getauscht und direkt HS installiert. HS läuft übrigens prima, also kein Grund vorher 10.12 zu installieren.


    ich habe mir die efi und alles was da so bei utube war für den t420s runter geladen und denke es ist für mich einfacher das zu benutzen und dann über den appstore upzudaten.


    oder?

    chrisivieli Ach was, mit dem halben Jahrhundert bist du genau richtig hier, gibt genug jugendliche Poser welche ihre Verlängerung gerne per Screenshot teilen, hier zählt doch eher das eigene persönliche Ziel.

    Der Weg zum Hackintosh fast so dicht dran wie am echten Mac. :)

    hahaha, das macht mir mut.


    bin schon ne hartnäckige birne und hab bisher (mit hilfe) noch einiges geschafft.

    ok, danke für die info.


    die neue wlan karte bekomme ich erst noch. ist also noch die originale drin, das ist ja erstmal uninteressant oder?

    bios flashen kann ich ja (wenns denn funktioniert), sierra installieren (auf high sierra dann updaten) und die karte dann tauschen wenn sie da ist??

    danke euch,


    das mit dem unterschied t420 und t420s habe ich hier schon gelesen.


    ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich auf win 7 wieder zurück komme.

    bin schon ein bischen senil mit meinen 50 jahren. :-)

    Hallo zusammen, zunächst herzlichen dank für die aufnahme ins forum. ich habe den weg über utube hierher gefunden.


    ich habe versucht das bios mir der datei von schimmermedia bei youtube zu flaschen. nach test der kompatiblität usw versucht er das bios zu überschreiben. dann kommt ein bluescreen mit hinweis: es ist ein fehler aufgetreten. es müssen daten gesammelt werden und der pc startet dann neu.

    ich hab allerdings auch noch die originale wlan karte drin, aber sollte ja kein problem sein. dell 1510 ist bestellt.

    installiert ist windows 10, 64 bit und ich habe 16GB ram. Kann es an der 64 bit version liegen, wenn ja, wie bekomme ich 32 bit installiert?


    Beste Grüße chris „absoluter rookie“

    Genau das war ja bei ihm auch das Problem. Er hat sich 32Bit installiert und dann ging es.


    Hab's gefunden - lies selbst

    hi EaseYourPain,

    hab mir einen lenovo t420s bei ebay geholt. windows 10, 64 bit, 16GB RAM ist installiert ohne aktivierung.

    wie bekomme ich da jetzt win 7 oder 10 als 32 bit drauf. alle install versuche über boot usb stick gehen nicht, der nimmt 32bit boot stick nicht als boot medium.


    vielen dank im voraus beste grüße chris

    Das Versuche ich direkt auch, hab das gleiche Problem! 👍🏻