Beiträge von tprimus

    Demfalls tap to drag und swipe zu ein Notifikation zu verhindern sollte nicht funktionieren.

    Ich habe mir ein Docking station gekauft, falls es jemand interessiert Hdmi und Dislpay port funktionieren, falls beide connected die sind spiegelt. Falls ich hdmi direkt ins Laptop stecke und die andere ins Docking station beide außer Monitoren funktionieren. Hat auch ein Jack darauf, das geht auch. Ich konnte mein laptop mit Usb-c laden, aber als ich durch Docking station probierte es lad auch aber Trackpad funktionierte nicht. Falls jemand interessiert ist, schicke das Typ. Ich werde auch Bild hochladen.

    LOL es scheint zu funktionieren :) Bisher scheint es kein memory leak zu sein, aber muss ich mir mal noch testen :)

    Wie ich es darüber gelesen habe gestures sind hard coded, deswegen text Auswahl, drag and drop funktioniert leider nicht, aber mit mission control bin ich schon näher :)

    Danke nochmal für die Hilfe! Falls ein neue version noch aus VoodooI2C auskommt gebe ich ihn noch eine Chance.

    Ich habe deine EFI durchgeschaut aber den text "5F4F5349" habe ich nicht gefunden.

    Das ist unter patched, bei mir und sieht so aus:

    Ich habe noch nie ein DSDT patch gemacht...

    Harper Lewis warum war das in deine EFI nicht drin? Hast du es irgendwo? Könntest du das vielleicht hochladen?

    Seid ihr sicher, dass ich es brauche?

    Ohne I2C (nur Voodoo PS2) Tastatur und Touchpad funktioniert (nur gestures nicht, aber zB scroll, rechte klick mit zwei Fingern geht).

    Ohne patch, mit I2C und I2CHID gestures funktionieren auch (wenn ich GPI0 patch von Harper nicht benutze)... Es isst nur das Speicher...

    Ich habe jetzt deine GPI0.aml unter patched kopiert. Jetzt kann ich nicht mehr mit VoodooI2C starten (egal ob es deine oder neuste 2.1.4 ist). Es bedeutet für mich, dass wir näher sind :)

    MaciASL öffnet dein AML nicht für mich :( Kann es sein, dass ich ein anderen Nummer replacen soll? Wo hast du diese replace geschrieben?

    Oh, du meine Güte! :) Davon habe nicht zu viel verstanden :) So gehen wir Schritt zu Schritt :)

    1. Ich benutze die neuste VoodooI2C mit VoodooI2CHID. Mit deinen mein Komputer startet garnicht

    2. Was bedeutet well-root pinned? :o Ich probierte nachzulesen aber, wenn ich es gut verstanden habe sollte schon in deinem ssdt schon drin sein...

    3. Was ist diesen _CRS Methode? Könntest du dazu ein link schicken?

    Ich lasse nur mein Kompute zu laufen, und ohne etwas zu tun man kann schon in Monitor.app, dass es kernel Memorie geht auf. Bei mir geht bis 8 GB in 5-10 Stunden auf und danach kernel panic...

    Es scheint so, dass es Bluetooth Problem nach sleep kann mit die folgende Argumenten gelöst werden:

    Code
    1. bpr_probedelay=200 bpr_initialdelay=400 bpr_postresetdelay=400

    Edit: Leider Bluetooth funktioniert schon wieder nicht...