Beiträge von cloudydancer

    Ha, das System läuft wieder. Lag an den Grafikkarteneinstellungen im Bios. Wenn Mojave die GTX 660 nicht unterstützt ist das jetzt kein Drama, da kann ich mir notfalls ne andere GrKa besorgen.


    Falls jemand doch noch Lust und Laune verspürt meine config.plist mal kurz auf logische Fehler zu überprüfen wäre ich doch sehr dankbar. Booten dauert doch recht lange und nach dem Ruhemodus wacht der Hacky auch nicht mehr auf. Da hilft nur Power On/Off...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt ganz stolz war das ich meinen Hackt mit dem Kapitän stabil zum laufen gebracht hatte dachte ich mir - ha - jetzt noch Mojave und alles ist gut... so was von falsch gedacht... Update ging vollkommen daneben und nach mehr als zwei langen Abenden hab ich jetzt den Kapitän wieder an Bord, aber er hat jetzt, um im Bild zu bleiben Holzbeine und Holzarme..


    Mein Kernthema ist die Grafik. Habe jetzt in den Systemeinstellungen noch einen Projektor aufgelistet und meine beiden angeschlossen Monitore. Die werden mal mehr oder weniger gut nach einem Systemstart erkannt. Habe auch schon eine alte funktionierende Config.plist reaktiveren können bekomme aber das Problem nicht in den Griff. Falls mir einer von euch weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar da ich mich gerade wie der Kapitän fühle - nur mit Holz vor dem Kopf...


    Hardware: AsRock H87 Pro 4, i5 4690K, 16 GB Speicher, Nividia GTX 660


    Aktuelle Config anbei:


    Greetz

    Mikel

    Dateien

    • config.plist

      (4,67 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen Dank für die Willkommengrüße!


    umax1980

    Nicht rund läuft aktuell:

    USB 3.0 funktioniert noch nicht. Externe Laufwerke etc. werden auf 2.0 erkannt, auf 3.0 ist tote Hose

    Runterfahren ist nicht sauber. Rechner bleibt in einer Art Standby stehen, muss ihn dann über die On/Off Taste separat ganz ausschalten

    Win10 auf eigener SSD hab ich noch nicht zum laufen gebracht, aber auch noch nicht wirklich hier im Forum nachgeschaut.

    kurze Vorstellung, aber erst einmal ein ganz großes Merci an das Forum und seine Members.


    Ich hatte vor Jahren mal nen iMac und bin irgendwann zu Win gewechselt da ich die Preispolitik von Apple nicht mehr mitmachen wollte. Jetzt hatte mich vor kurzem wieder das Interesse an Mac OS gekitzelt und nach einer kleinen Leidvollen Phase habe ich jetzt meinen Rechner mit High Sierra am Laufen. Ist zwar noch nicht wirklich stabil aber freue mich wieder mit dem Apple UI zu arbeiten. :)