Beiträge von cloudydancer

    Floppy Disk´s - das ist doch moderner Schnick Schnack. Einzig und alleine die Datasette hat es so richtig gerockt. Mein Gott, soooo lange her und doch war es irgendwie ne geile Zeit da das ganze Thema so herrlich neu und unverbraucht war.

    OS

    Monterey 12.1

    Win 10

    jeweils auf eigener SSD


    Hardware:

    • i5 11600K
    • 16 GB GSkill DDR 4 mit 2999 MHz
    • AMD RX 580 8 GB
    • MacPro 7.1 iMacPro 1.1 - damit rennt die Kiste ne ganze Ecke schneller und ist im Geekbench nah an den "kleinen" M1ern

    Software:

    • Facetime / Nachrichten
    • FCB
    • DRM Apple TV

    Was noch nicht geht:


    • Aufwachen der Bildschirme nach dem Sleep
    • Anzeige des Prozessortypes
    • Sauberes USB Port Mapping :-(

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,92 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mir gestern meine Radeon R9 280X abgeraucht und mein Z800 das mit 6 * Piep quittiert hat;(

    Kann man damit ausser als Briefbeschwerer noch etwas anfangen?

    Massiv verbaut, ordentliche Lüfter, halt wertig.

    Gibt es irgendwelche Tools die etwas mehr verraten als nur defekt?

    Hy, Tools kenne ich keine aber hab noch zwei R9 290X rumliegen - falls du nach einem Ersatz suchen solltest melde dich einfach per PN.

    1. Schau ob du das Board noch ein wenig höher takten kannst ohne Probleme mit den Temperaturen zu bekommen

    2. Eine M2 SSD, wenn das Board diese unterstützt, bringt auch noch einmal ordentlich Speed beim Laden von OS und Programmen sowie bei Bild und Videobearbeitung

    3. Wie schon einige anmerkten GraKa sowie Speicher

    Ich heute das vierte oder fünfte Mal innerhalb des letzten halben Jahres mein WIN10 System neu aufsetzen musste nachdem es sich bei einem Update verabschiedet hatte. Und ja, ICH bin der D... da ich es immer wieder drauf ankommen lasse und zu faul bin mal schnell im Bios was umzustellen und meine OS Platten abzuklemmen...

    Freu, bei "Uranus" für knapp 73 Euro gezogen (danke nochmal an Leccalucci!). Tippt sich sehr schön, könnte für meinen Geschmack noch einen etwas härteren Anschlag verkraften aber letztendlich doch wesentlich angenehmer als meine vorherige Apple Tastatur. Leider kann ich mein MagicMouse nicht mit der Tastatur verbinden aber das buche ich jetzt mal als kleinen Schönheitsfehler ab.

    Funktionert auf meinem T530 Laptop und fühlt sich snapppier an als 11.1, was vorher drauf war. Langsam kann man es im Alltag benutzen, glaube ich

    You, dachte ich mir auch während der letzten Stunde wo ich nur Befehlszeilen auf dem Monitor gesehen habe ,-). - nein im Ernst - wenn das nächste normale Update auch so problemlos durchläuft werde ich das Produktivsystem auf SigBur switchen so es denn klappt. Aber 11.3 löpt gefühlt tatsächlich smoother als 11.1.

    Nachtrag

    11.3 läuft tatsächlich auf meiner Möhre ne ganze Ecke schneller. Gerade mal durch meine Standartapps durchgesprungen. Safari öffnet Sites schneller, Facetime, Nachrichten Apple TV alles startet viel schneller. So is es fein gemacht Apple!

    Aha und noch was. Für meinen Monitor wird jetzt eine Skalierung mit HiDPi angeboten die im Gegensatz zu den früheren Skalierungen richtig fein aufgelöst rüberkommt. That´s nice.

    So, wollte mich ja noch einmal zu dem Thema melden (und evtl. interessiert es ja noch jemanden mit so nem alten Board).

    Hatte vor geraumer Zeit noch einmal BS über ein original MacBook auf eine SSD installiert. Das ganze lief dann auf meinem Rechner ganz ordentlich neben meiner bestehenden und produktiv eingesetzten Catalina Installation. Heute dann BS 11.2 Update aufgespielt und nachdem eine halbe Stunde leichtes Zittern angesagt war und dem parallelen hoffen das mir meine M2 Catalina Partition keinen Schaden nimmt, durfte ich erfreut feststellen das BS 11.2 dann tatsächlich installiert war und auch funzte .. Happy ...:party:

    Ich hänge noch mit meiner Entscheidungsfindung.. Für mich war schon immer klar das WA irgendwann seine Nutzerdaten in größerem oder kompletten Umfang mit FB teilen würde (welches Unternehmen würde sich das NICHT entgehen lassen und da ich Herrn Zuckerberg nicht unbedingt für den edelsten aller Menschen halte sondern in erster Linie als Unternehmer in Reinstform ist die Entscheidung für mich aus seiner Sicht nachvollziehbar bzw. logische Konsequenz aus dem Aufkauf und mit m.E. auch sicherlich von Beginn an geplant - das dies nie passieren würde oder nicht geplant sei erinnerte mich schon zur Zeiten der Übernahme irgendwie an diese Mauer die nie gebaut würde) . Sei´s drum FB ist schon lange Geschichte und sobald ich eine für mich funktionierende Alternative gefunden habe (d.h. das diejenigen Kontakte die absolut notwendig für mich sind auch mit anderen Messagern arbeiten (können) ist das Thema WA für mich Geschichte.

    Ich kenn nur jemanden mit einem richtigen Apple (MacBook Pro), aber da ist mir beim Erstellen meiner BS SSD aufgefallen das das Teil schon sehr lange brauchte um wieder auf BT zu reagieren. Was ich aber gerade zu dem Thema gefunden haben Tommisan - Falls du es noch nicht probiert hast "Shift" + "Alt" drücken, mit der Maus auf das BT Symbol in der Statusleiste klicken und dann Debug auswählen; evtl. hilft es ja.