Beiträge von ralf2201

    Jetzt habe ich es mit dieser Version versucht und ich komme sofort in den OSD Installer.



    Mod für das Z77-DS3H Rev.1.x mit Ozmosis 894m



    jetzt habe ich aber wieder das Problem, dass die Maus sich zwar bewegt aber der Klick nicht funktioniert. Dadurch komme ich nicht auf das Menü "Dienstprogramme" und kann die SSD dadurch nicht vorbereiten. Jemand eine Idee oder soll ich es mit einer anderen Maus versuchen?

    Ich habe es nochmals mit meinem Mavericks USB Stick versucht und da kann ich am ersten Bildschirm die Auswahl der Sprache mit der Maus wählen. Keine Probleme. Wenn ich es mit dem Yosemite USB Stick versuche funktioniert die Maus nicht.
    Habe den Stick nochmals neu installiert, keine Veränderung.

    Hi


    Yosemite auf USB Stick und Start der Installation geht. Wenn ich dann das Menü "Dienstprogramme" zur Vorbereitung der SSD
    aufrufen will, geht es nicht. Maus bewegt sich zwar, klicken funktioniert aber nicht. Mit der Tastatur kann ich nur zwischen zurück und fortfahren wählen. Mit der Tab Taste komme ich nicht in die Menüleiste. Liegt es an der Tastatur oder gibt es hier einen Trick. Bin für Hilfe dankbar. :)

    Habe OSX und Mavericks auf einer SSD da ich nicht genügend Anschlüsse auf dem Bord habe und wollte den Vorteil der Geschwindigkeit auch bei Windows nutzen. Muss noch dazu sagen, dass ich außer dem Bootloader keinerlei kexte geladen haben. Vielleicht ist ja das ein Problem.

    Habe neu partitioniert und Mavericks installiert. Läuft soweit durch bis ich den bootloader installiert habe und booten will. Dort hängt er. Habe mit -v gebootet und Foto angehängt. Kann mir hier jemand helfen?

    Hi, ich versuche verzweifelt mein System upzudaten. Es gelingt mir nicht, bei der Installation am Anfang meine Systempartition auszuwählen. Sie ist ausgegraut und bei Auswahl steht dort " Festplatte ist nicht nach GUID Partition starb elle partitioniert. Wenn ich versuche, über den Installation Stich zu starten das Gleiche. Meine SSD ist als Dualboot eingerichtet, HDD mit Fat, erste Partition für OSX und zweite für Win 7. Kann mir hier jemand helfen?



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

    Nach dieser Anleitung bin ich ja vorgegangen. Wie gesagt es funktioniert ja, nur beim zurückspielen bekomme ich die Meldung, daß nicht genügend Platz auf der SSD ist. Was ja eigentlich auch richtig ist.
    Ich denke ich werde den Weg von Griven gehen und nur die Benutzerdaten auf der HDD mit TM sichern. Bringt es dann noch etwas, wenn ich die SSD mit CCC sichere. Da dort ja dann die Benutzerdaten fehlen.

    Danke für die Hilfe. Es ist so, daß ich den kompletten Benutzerordner auf eine Hdd verschoben habe. In der Systemsteuerung habe ich dann beim entsprechenden Benutzer auf den neuen Speicherort verwiesen. Klappt ja sehr gut nur hält nicht beim Wiederherstellen von Backups.
    Wie löst ihr das Thema mit den großen Datenmengen von Mediadateien.
    Laßt ihr den Benutzerordner auf der SSD?

    Hi, ich hätte mal eine Frage. Mein System läuft auf der SSD und mein Benutzer ist komplett auf eine Hdd verschoben.
    Möchte ich jetzt ein Komplettes Backup von Time Maschine wiederherstellen, dann geht das nicht weil die SSD angeblich zu klein ist.
    Gibt es dafür eine Lösung?

    Hi, ich habe seit neuestem den boot0 error. Bin bereits nach der Anleitung aus dem Forum vorgegangen aber ohne Erfolg. Habe einen Auszug aus der
    "Chameleon_Installer_Log.txt" angehängt. Habe gesehen, dass der Bootloader in /dev/rdisk0 installiert ist. Wie bekomme ich den dort wieder weg um chameleon nochmals neu zu installieren.




    Backing up Chameleon files
    Backing up stage2 file /Volumes/System/boot to /Volumes/System/Chameleon.Backups/2012-12-02-17h56/boot
    Backing up /Volumes/System/Extra folder to /Volumes/System/Chameleon.Backups/2012-12-02-17h56/Extra
    ======================================================
    Clearing options...
    ======================================================
    Running Standard postinstall script
    Target volume = /Volumes/System on /dev/disk0s2
    Target disk already has existing Chameleon stage 0 loader - boot0
    ======================================================
    Stage 0 loader not written to /dev/disk0.
    Written boot1h to /dev/rdisk0s2.
    Written boot to /Volumes/System on /dev/disk0s2.
    ======================================================
    Preparing to check target disk for previous installations.
    Going to check the EFI system partition also.
    Mounting /dev/disk0s1 as /Volumes/EFI.
    Checking disk0.
    Nothing found that could cause any problems.
    ======================================================
    Disk: /dev/rdisk0 geometry: 14593/255/63 [234441648 sectors]
    Signature: 0xAA55
    Starting Ending
    #: id cyl hd sec - cyl hd sec [ start - size]
    ------------------------------------------------------------------------
    1: EE 1023 254 63 - 1023 254 63 [ 1 - 234441647] <Unknown ID>
    2: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
    3: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
    4: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused


    Setting /Volumes/System partition active.
    ======================================================
    Standard script complete
    ======================================================
    Added boot option: Legacy Logo=Yes
    Added boot option: EthernetBuiltIn=Yes
    Added boot option: UseKernelCache=Yes
    Added boot option: Kernel Flags=darkwake=0
    Added boot option: GenerateCStates=Yes
    Added boot option: GeneratePStates=Yes
    Added boot option: GraphicsEnabler=Yes
    ======================================================
    Running Post postinstall script
    Target volume = /Volumes/System
    ===============================================
    Unmount all volumes named EFI
    /private/tmp/PKInstallSandbox.4q1JbE/Scripts/org.chameleon.post.x4WeDL/UnMountEFIvolumes.sh: line 25: /private/tmp/PKInstallSandbox.4q1JbE/Scripts/org.chameleon.post.x4WeDL/InstallLog.sh: No such file or directory
    /private/tmp/PKInstallSandbox.4q1JbE/Scripts/org.chameleon.post.x4WeDL/UnMountEFIvolumes.sh: line 26: /private/tmp/PKInstallSandbox.4q1JbE/Scripts/org.chameleon.post.x4WeDL/InstallLog.sh: No such file or directory
    ======================================================
    Post postinstall script complete

    Hallo Flonn,


    vielen Dank für die Ausführliche Hilfe. So habe ich den Fehler erkannt. Es kam vom alten Windows Bootloader. Ein paar Partitionen waren versteckt, ich habe alles wieder aktiv und sichtbar gemacht und allen Partitionen neue Laufwerksbuchstaben verpasst und siehe da, es geht.


    Danke nochmals.