Beiträge von mintyboi

    Ja wollte mich sowieso nochmal melden, aber weiß nicht ob ich dafür lieber einen neuen Thread erstellen sollte. Undzwar wollte ich nur mal wissen ob mir jemand den Clover Bootloader erklären kann? Ich kann ja mit dem (https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/) dann ohne Stick booten, aber das letzte mal habe ich versucht den zu installieren und iwas lief nicht richtig. Ich weiß auch bei cusomize nicht wirklich was ich anklicken soll. Letztes mal hatte ich iw ein total altes Clover und da war so ein komischer Christmas oder Happy New Year Skin drauf.

    Oh jetzt leider zu später, aber ich hab die Platte jetzt erstmal nur gelöscht also muss sie dann mit dem Installer noch in MacOS Extended (Journaled) formatieren, aber sollte ja auch kein Problem sein. Da sie kein Format hat wird sie ja auch erkannt ohne Probleme.


    Update: Habe das Problem gefunden im Clover Ordner war nocheinmal ein Clover Ordner und dort deshalb wurde mir nur Windows angezeigt, doch jetzt hab ich das Problem was ich schonmal hatte undzwar das ich in verbose einen Error bekomme (siehe Anhang).

    Ok ich kann es mal probieren. Ich habe macOS auf einer speraten SSD von daher ist das nicht weiter schlimm. Ich habe jedenfalls den USB Stick ganz einfach erstellt mit dem Terminalcommand (sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --nointeraction --volume /Volumes/USB/) und dann kann ich ja Theoretisch den EFI Ordner einfach so übernehmen bzw muss eigentlich nichts mehr dran machen oder soll ich trotzdem nochmal den Stick neuerstellen?

    Oh. Ok stimmt dadran kann es liegen ja. Ich wollte es auch nicht mehr benutzen, aber dinge passieren und ja danke fürs kleiner machen!


    Update: Ich habe die EFI genommen und jetzt kommt "Couldn't allocate runtime area" bzw diese "unable" Symbol wie auf dem Bild im Anhang zu sehen. Ich konnte auch einmal ins System, aber dann ist nach dem der Desktop gekommen ist nach ein paar sekunden der PC komplett ausgegangen. Also einfach wie wenn jemand den Stecker ziehen würde.

    Ich habe auch nur gesagt das ich jetzt nicht sofort mein gesamtes Leben für meinen Hackintosh verplane und ich jetzt schnell die EFI rauskopiert (https://www.mediafire.com/file…lfb2k7/EFI_ziped.rar/file). Außerdem hätte ich auch einfach nichts sagen können und in 2 Tagen antworten. Ich wollte nur bescheid sagen und ich denke es ist menschlich, dass man nicht 24h in dem Forum hängt, aber das ist jetzt auch eigentlich nicht Thema gewesen. Und des weiteren muss ich mal sagen seid einfach mal alle nicht so mega angegriffen wenn ich sage, dass ich "jetzt gerade" keine wirklich Zeit habe, dass heißt nicht das ich für die nächsten 6 Jahre keine Zeit habe und auch nur 2min brauchen will. Ich hab schonmal ein Hachintosh installiert und bin daher nicht auf den Kopf gefallen was das Thema Zeit Investition angeht, aber ich kann nicht alles sofort und jetzt gleich machen.


    Und einen "Verbose-Screenshot" weiß ich nicht wie das gehen soll. Ich kann es zwar aufnehmen, aber mehr als ich fahre den PC hoch und gebe mein Passwort ein mache ein paar sachen (immer unterschiedlich) und dann hängt es einfach, also Maus bewegt sich nicht einfach standbild und mehr passiert da nicht.


    ZUSATZ:

    Ich muss noch dazu bevor das einige in den falschen Hals bekommen. Ich benötige sehr wohl Hilfe, aber ich find es einfach nicht schön, dass ich wegen leichten Zeitproblemen direkt 2 Nachrichten nur bezogen darauf bekomme.

    Ich hab mir jetzt mal wieder macOS installiert, da ich mir einen neue 1TB SSD gekauft habe und naja. Jetzt habe ich das Problem wie immer das ich leisen Ton habe und Wlan nicht funktioniert, was ich hab jetzt schon hinbekommen habe, also das ich WLan habe, aber ich habe ein weiteres Problem was viel schlimmer ist. Ich kann momentan nichts wirklich machen, da wenn ich in macOS boote nach kurzer Zeit einfach alles hängen bleibt und ich nichts mehr machen kann, da kann ich nur mit einem Force Shutdown und neustart mir weiterhelfen, aber es hängt sich halt schon nach knapp 1min nichtmal auf. Falls jemand eine Idee hat würd ich mich über eine Antwort freuen. Wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden, dann gerne nochmal fragen.

    Ich habe meine macOS High Sierra jetzt so gut wie fertig, bis auf kleine Probleme, aber das ist ein anders Thema. Also ich wollte kurz gesagt mir einen Android Emulator installieren und hatte auch probiert VM Fusion zu installieren, brauche ich aber nicht unbedingt, aber das Problem ist eigentlich nur das ich für den Emulator VT-d brauche. Die Frage ist jetzt, kann ich VT-d wieder aktivieren, nachdem ich macOS ja schon erfolgreich installiert habe oder hat das was mitm Booten zu tun, also das es dafür wichtig ist? Irgendeine Lösung muss es doch geben oder nicht?

    Ich habe jetzt mein macOS High Sierra endlich installiert. Ich habe zwar noch kleine Probleme, aber an sich ist es fast fertig. Eins der größten Probleme ist das ich momentan mal Lauten Ton habe und manchmal auch wieder nicht. Ich habe in einem andern Thread ein EFI Ordner bekommen mit dem alles funktioniert, aber der Ton ist einfach total leise. Ich hatte das Problem gelöst gehabt, aber wollte sicher gehen das alles funktioniert auch wenn ich neu starte, aber wie sollte es auch anders kommen es funktioniert wieder nicht. Kann es damit zu tun haben der EFI Ordner jedes mal eine andere Gerätebeschreibung beim Neustart bekommt. Mal hat die macOS, damit auch die EFI Partition, die Bezeichnung "disk1s2" und ein anderes mal wieder "disk0s2" und es wechselt immer zwischen diesen beiden hin und her. Also immer zwischen Disk1 und Disk0. Kann es dadurch sein das es mir die EFI Partition zerhaut und wenn ja wie behebe ich das? Hab außerdem im VoodooHDA alles auf maximal gestellt und trotzdem das Problem. (Siehe Screenshot)

    So habe jetzt nochmal alles gelöscht was ich gerade geantwortet habe, weil es hat sich bisschen viel geändert. Undzwar:


    Ich habe immer noch das Problem das ich Windows nicht in Clover sehe obwohl es in UEFI (GPT) installiert ist. Das 2. Problem ist Anscheinend behoben. Ich habe in den Systemeinstellungen mal geguckt und die VoodooHDA Einstellungen gefunden und dort waren zwei Balken die ich nur ein kleines bisschen nach Rechts bis Anschlag schieben musste und jetzt ist die maximale Lautstärke auch wie auf meinem Macbook.

    Ok gut, danke. Werde ich jetzt gleich machen. Nur noch einmal wegen dem Layout Wert. Muss ich dadrunter die beiden Hacken draußen lassen? Außerdem noch die Frage den -v Modus bekomme ich über den Clover Bootloader nicht raus der geht immer wieder rein. Hast du in der Plist von dir das eingetragen das er denn Modus immer drin hat? Wenn ja wie kann ich den aus den BootArgs rausnehmen?


    Edit: Habe den Verbose Mode schon gefunden in der Config. Also alles gut.