Beiträge von mintyboi

    Ok ich werde das morgen machen und jetzt erstmal den Rat von derHackfan mal befolgen.


    EDIT3: Also ich fang mal ganz neu an. Ich hab zwar Ton gehabt auch etwas lauter, aber immernoch nicht für maximallautstärke zufriedenstellend und dann habe ich versucht ein Fix bzw Workaround für die Nvidida WebDriver zu finden. Dabei ist der PC nach den Verbose durchgelaufen ist einfach ausgegangen bzw es ist ein einfach kein Bild. Ich habe jetzt High Sierra installiert, weil die Treiber für Mojave noch nicht so gut funktionieren, aber jetzt habe ich das selbe Problem mit den WebDrivern wieder. Ich kann nur booten, wenn nv_disable=1 an ist, das heißt keine Nvidia Treiber. Dafür müsste ich dann aber einen anderen Thread erstellen oder?

    Ich glaube es liegt nicht am PW manchmal passiert es auch vorher, aber wenn es nochmal passiert werde ich es morgen aufnehmen, dass man mal sieht was ich meine, aber gerade funktioniert es.


    EDIT: Ich habe jetzt wieder Voodoo raus gemacht und AppleALC rein und siehe da wieder kein Ton. Also AppleALC scheint bei mir nicht zu funktionieren, aber Voodoo auch nicht richtig.

    Ok gut ich probiere es nochmal. Ein letztes mal FÜR HEUTE. Außerdem habe ich noch eine Baustelle für morgen. Wenn ich in macOS boote und mein Passwort eingegeben habe Stürzt der PC einmal ab bootet neu und dann kann ich erst ins System.


    EDIT: Ich habe AppleALC rausgeschmissen und VoodooHDA drinnen und den codec nochmal geändert und bis jetzt alles beim alten und die VoodooHDA Steuerung in den Systemeinstellungen ist immer noch nicht da.

    Ok. Jedenfalls ist das heutige Resultat, dass jetzt 2x hintereinander beim Neustarten macOS Panic Shutdown gemacht hat und ich immer noch keinen Ton habe. Vielleicht sollte ich eventuell mal versuchen Lilu rauszuschmeißen und dafür VoodooHDA rein oder was verträgt sich nochmal nicht miteinander?

    Ok ich bin dann mal wieder am probieren. Ich starte kurz neu und sehe dann mal.


    EDIT: Ok habe neugestartet und jetzt ist wieder gar kein Ton, aber habe vergessen nach dem löschen von VoodooHDA aus /S/L/E nochmal KU durchlaufen zu lassen. Könnte daran liegen oder?

    Higgins12 habe ich getan es ist immer noch zu groß oder wo sind noch Themen? Und ich habe VoodooHDA, AppleALC und Lilu im Others Ordner und trotzdem leiser Ton. Habe testweise mal VoodooHDA in /S/L/E geladen und bringt auch nichts. Normalerweise habe ich ein Controllpanel in den Systemeinstellungen, aber diesmal nicht.

    Gut ich habe jetzt aus /S/L/E die AppleALC.kext und Lilu.kext rausgeworfen und habe einfach mal KU gestartet und läuft jetzt, dann hab ich die Kexts in den EFI Ordner gepackt, aber ich hatte die beide schon drinnen, also weiß ich nicht ob es klappt und ich hatte damals kann ich mir jetzt erinnern irgendwas mit VodooHDA zutun und da hat der Ton funktioniert kurzzeitig. Ist das auch eine Kext?

    Ja hab die Kext für W-LAN auch gefunden. (Schreibe jetzt von macOS) Der Ton ist immer noch recht leise ich werd mal versuchen Lilu zu installieren. Ich habe aber die Treiber mit Kext Utility installiert. Irgendwie hat die Installation in den Others Ordner nicht geklappt.


    EDIT: Ich habe jetzt mit Kext Utility Lilu und AppleALC installiert und iw werden mir jetzt gar keine Ausgabegeräte mehr angezeigt.

    Na ich werde jetzt mal versuchen den Bootloader zu installieren und dann werde ich mal gucken. Also aufjedenfall läuft meine TP-Link W-Lan PCI Karte nicht und Audio also Kopfhörer sind mega leise, das selbe Problem hatte ich schonmal bei High Sierra und habe es nie gefixt bekommen und halt Grafiktreiber also NVidia Web Driver funktionieren noch nicht, weil es noch kein Update gibt.

    Ok ich werd das mal probieren, aber ich habe richtig verstanden, dass auch im Clover Ordnern die Kext-Dateien sozusagen die Treiber sind? Wenn ja dann muss ich nur passende Treiber (Kexts) in den EFI Ordner packen oder wie? Das war auch schon immer mein Problem, dass ich nicht ganz da durchsehe.