Na da kannst du eig nehmen was du willst, sofern es den Formfaktor ATX hat
Okay. Sofern die GTX 1070TI reinpasst... XD
du kannst keine z370 oder h370 boards mit kabylake nutzen. wie bereits erwähnt, kannst du ja gleich coffee lake nehmen.
ne andere frage: warum so ne dicke grafikkarte? willst du auch zocken?
O.K. da muss ich wohl noch mal auf dieses Thema eingehen. Ich lese mir das nochmal durch und versuche den Fehler zu finden... Bin CPU Technisch voll die Niete.
Zu den Boards mit 370er Chips habe ich eine Frage: Die lassen sich doch ganz gut eignen als Hackintosh Grundlage, oder?
Zu der Grafikkarte: Die hatte ich noch von vorher bzw meinem vorigen System. Wenn sie nicht in das ATX Gehäuse passen sollte muss ich mir noch etwas überlegen.
Auf der anderen Seite bin ich natürlichan Dual-Boot interessiert damit ich dann, JA, auf Windoof zocken kann per GeForce und in Apple brauche ich sie ja nicht, da ich ja wie bereits erwähnt macOS nur zum Musik produzieren brauche.
Ich hab jetzt mal ein bissel CPU-Kunde gemacht und nachrecherchiert:
Vorgänger: Broadwell, Skylake
----> Kaby Lake
Nachgänger: Coffee Lake [ist also die neuere Generation]
Prozessorsockel Mainboard Z370 P
LGA 1151
Prozessor Kompatibilität
Core i7 8th Gen
Core i5 8th Gen
Core i3 8th Gen
Chipsatz: Intel Z370
CPU 1
ZitatIntel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF -> CODENAME -> Coffee Lake-S
***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Z370 Mainboard möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.
CPU 2
ZitatIntel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF -> CODENAME -> Coffee Lake-S
***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Intel 300-Chipsatz Mainboard möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.
Müssten in dem Fall beide gehen.
Wobei bei CPU 2, also die i7 CPU, steht bei Anmerkung dass sie nur mit dem 300 Chipsatz Mainboard funktioniert. Und das Z370 P hat ja einen 370er Chipsatz?!
CONFUSED!
![]()
![]()
-----------------------------------EDIT:
Also dass hier habe ich bereits bestellt....... (Siehe Anhang)