Beiträge von utilman

Na da kannst du eig nehmen was du willst, sofern es den Formfaktor ATX hat :D

Okay. Sofern die GTX 1070TI reinpasst... XD

du kannst keine z370 oder h370 boards mit kabylake nutzen. wie bereits erwähnt, kannst du ja gleich coffee lake nehmen. ;-)

ne andere frage: warum so ne dicke grafikkarte? willst du auch zocken?

O.K. da muss ich wohl noch mal auf dieses Thema eingehen. Ich lese mir das nochmal durch und versuche den Fehler zu finden... Bin CPU Technisch voll die Niete.
    Zu den Boards mit 370er Chips habe ich eine Frage: Die lassen sich doch ganz gut eignen als Hackintosh Grundlage, oder?

Zu der Grafikkarte: Die hatte ich noch von vorher bzw meinem vorigen System. Wenn sie nicht in das ATX Gehäuse passen sollte muss ich mir noch etwas überlegen.
    Auf der anderen Seite bin ich natürlichan Dual-Boot interessiert damit ich dann, JA, auf Windoof zocken kann per GeForce und in Apple brauche ich sie ja nicht, da ich ja wie bereits erwähnt macOS nur zum Musik produzieren brauche.

Ich hab jetzt mal ein bissel CPU-Kunde gemacht und nachrecherchiert:

Vorgänger: Broadwell, Skylake
    ----> Kaby Lake
    Nachgänger: Coffee Lake [ist also die neuere Generation]

Prozessorsockel Mainboard Z370 P
    LGA 1151
    Prozessor Kompatibilität
    Core i7 8th Gen
    Core i5 8th Gen
    Core i3 8th Gen

Chipsatz: Intel Z370

CPU 1

Zitat

Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF -> CODENAME -> Coffee Lake-S
    ***ACHTUNG:****
    Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Z370 Mainboard möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.

CPU 2

Zitat

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF -> CODENAME -> Coffee Lake-S
    ***ACHTUNG:****
    Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Intel 300-Chipsatz Mainboard möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.

Müssten in dem Fall beide gehen.
    Wobei bei CPU 2, also die i7 CPU, steht bei Anmerkung dass sie nur mit dem 300 Chipsatz Mainboard funktioniert. Und das Z370 P hat ja einen 370er Chipsatz?!

CONFUSED!

:groesten:

:danke2:

-----------------------------------EDIT:

Also dass hier habe ich bereits bestellt....... (Siehe Anhang)

Super.
    Das sind ja mal gute Tipps und Hilfestellung.
    Ich konnte also mittels Konfigurator 350 Watt Leistung ermitteln. Entscheide mich für ein 400 oder ein 600 Watt Netzteil weil ich es nicht auf Höchstlast laufen lassen möchte.
    Dann hätten wir ja erstmal alles.
    Sachen werden heute bestellt.
    Ich brauch vlt noch ein Case

Hier die Specs!!

Vielen Dank im Voraus.

Wichtig wäre mir im Grunde fürs erste die Minimal Hardware um den kleinsten Preis um denoch HighSierra auszuführen und später aufrüsten zu können.
    wo könnte ich noch sparen oder was ist besser?
    brauch ihn als Audio Aufnahme PC.

Habe mich für diese Hardware entschieden weil aus einem Youtube Video hervorgeht dass die Installation damit richtig einfach wäre.

Vielen Dank

Welches von den Motherboards empfehlt ihr fürs Musik machen?

Hundert Prozent...

Ich kann gern ein Foto machen ..

EDIT

Hab nochmal geschaut was unter ÜBER DIESEN MAC angezeigt wird und da steht:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 440 1023 MB
    Weiss jetzt auch nicht irgend wie/wo stand mal was anderes ich glaube unter WIN durch GPU-Z oder wie die Software hiess..
    Vielleicht emuliert mir hier auch einer der beiden OS einen Fehler rein :D

:totlachen::auslach:

So zurück zum Thema. Habe die umgeänderte bzw angepasste config.plist also in den EFI/Clover Ordner reingepackt und die alte überschrieben.

Inzwischen hat mir Kext Updater die outdated Kekse runtergelassen in den Desk Ordner. Muss ich die jetzt alle Manuell in den Fei Ordner kopieren? Bzw. Überschreiben?
    Und wie soll ich wissen wo welcher Kext reinkommt??
    :party:

[quote]Super, vielen Dank.
    Ein Run des Kext Updater gab folgendes Ergebnis:

Guten Abend Maximilian Köninger. Dann wollen wir mal schauen ob es etwas Neues gibt. Los gehts ...

Überprüfe Clover Bootloader ...
    Update verfügbar!

Installierte Version... = 4173
    Server Version......... = 4630

Lade Datei herunter.
    ────────────────

Überprüfe FakeSMC ...
    Update verfügbar!

Installierte Version... = 1759
    Server Version......... = 1787

Lade Datei herunter.
    ────────────────

Überprüfe Lilu ...
    Update verfügbar!

Installierte Version... = 1.1.6
    Server Version......... = 1.2.5

Lade Datei herunter.
    ────────────────

Überprüfe NvidiaGraphicsFixup ...
    Achtung!!!
    Bitte lösche Deinen alten NvidiaGraphicsFixup und verwende WhateverGreen stattdessen.

Aber sei vorsichtig, denn es braucht den neuesten Lilu Kext! Wenn Du ihn noch nicht hast, bekommst Du beim nächsten Start einen schwarzen Bildschirm! Bitte lade Lilu über die Einzelkext Option herunter und installiere es vor dem nächsten Neustart! Wenn Du aber nicht updaten möchtest, dann ignoriere diese Meldung einfach.

Update verfügbar!

Installierte Version... = 1.1.3
    Server Version......... = 1.2.7

Lade Datei herunter.
    ────────────────

Überprüfe RealtekRTL8111 ...
    Update verfügbar!

Installierte Version... = 2.0.0
    Server Version......... = 2.2.2

Lade Datei herunter.
    ────────────────/quote]

Ok Ich habe jetzt die von Euch besprochenen Einstellungen in Clover Configurator gemacht und habe die Datei gespeichert. Was passiert anschließend mit dieser Datei (config) ??

-----------------------------

Ja ich habe eine Realtek® 8111G, 1 x Gigabit LAN Controller(s) Grafikkarte
    Und eben die NVIDIA Geforce GTX 1070 ti
    Und auch die Intel HD 4400 ist eingebaut.
    An beiden hängt ein Bildschirm. Der Bildschirm über VGA hängt an der Intel Graphics 4400 und funktioniert tadellos.
    Der andere Bildschirm(genau der gleiche) hängt über HDMI an der Geforce GTX 1070 tI und funzt - aber halt nicht ganz gut.. ^^Der geht, aber die Fenster verschwinden irgendwie wenn ich was reinschiebe :D

Das war auch nicht meine Absicht, ich wollte weg lediglich Netzwerk damit beheben. Damit ich besser im System arbeiten kann.

Wo gebe ich das hier denn ein:

In "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" den "FixHDA" aktivieren

In "Devices"->"Audio"->"Layout" einfach die Ziffer "1" manuell in das Auswahlfeld eintragen.

Kenne mich gerade null aus..-_-

:hackintosh:
    Joh, Vielen Dank!! :D

Hier die Herstellerseite des UEFI
    BIOS HERSTELLER SPEZIFIKATIONEN

Audio- Unterstützt : Realtek® ALC887 8-Kanal High Definition Audio CODEC *2

Also danke für Eure Hilfe.

Aber jetzt mal langsam, ich hatte vorher einen Neustart gemacht nachdemich mit Multibeast ja mein Netzwerk von Realtek gerichtet habe und den Clover Bootloader UEFI installiert habe muss ich wohl auch an Audio gekommen sein.

Jedenfalls habe ich unter Einstellungen/Ton unter dem Reiter Ein und Ausgabe mehrere Sachen.
    Bei Ausgabe:
    Intern
    Zweimal Line Out
    Digitaler Ausgang
    Bei Eingabe:
    Internes Mikrofon
    Und Line In.
    Also Youtube Videos Funktionieren, Sound kommt von allen Lautsprechern

:groesten:

Jetzt Denke ich kann man das Thema schliessen und als gelöst markieren.
    Ich habe ja bereits das neue Thema geöffnet zwecks upgrade von Sierra auf High Sierra.

Vielen Dank nochmal für Euren Support.

Job, aus der Hardware aus meinem Profil.
    Ich schreiben gerade über das frisch installierte System.
    Bis jetzt passt alles. Ethernet funzt.
    Blos bei dem Realtek Audio Treiber frage ich mich ob ich den zu laufen bekommen würde. Nicht über HDMI sonder ganz normal über den Line Out Klinkenstecker.
    Später mal kommt das USB Audio Interface dazu aber das kann noch warten.

@grt Sorry die späte Antwort.
    Grafikkarte: Intel GMA X3100 144 MB

Wie soll ich denn das Script ausprobieren wenn es nicht klappt? Bei der Ausführung gibt mir macOS die Fehlermeldung aus dass 10.7.5 installiert ist und 10.10 oder neuer benötigt wird...leider

Habe aber inzwischen meinen altenBootstick gefunden womit ich einst Sierrainstalliert habe.
    In der EFI/CLOVER/config.plist steht folgender Inhalt drin, siehe Anhang!

Vielen Dank für eure Hilfe

Dateien

• config.plist

(3,09 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Okay.
    also ich fasse zusammen.
    USB stick erstellen mit TINU (hab noch n 2008 macbook lauft aber leider kein Logic da nicht updatefähig aber damit kann ich den USB erstellen mithilfe des 50GB Kingston Data Travel USB).
    Gibt es ausser den Standard Umstellungen im Bios noch etwas zu beachten?
    Danach Installation. Bootloader, wie kommt der eig auf den USB Stick? Automatisch durch nutzung von TINU?
    Zum HighSierra Install Medium: kann ich da eine "Von einem Kolleg" benutzen? Die ist glaub im DMG Format oder?
    Habe eine noch von mir lautet:
    macOS HighSierra 10.13 DMG mit 4,85 GB.
    Das sollte ja gehen.
    Als ich das das letzte mal probiert hab mit Stick erstellen unter Win mit dem Programm CopyTrans oder wie das hies da hat sich beim Bootvorgang des Installationsmedium immer nach kurzer Zeit der PC neu gestartet.
    Aber gut. Probiere das nach der Arbeit.
    Die GTX lass ich besser dann erstmal draussen.

Aber weshalb sollte das ASUS B85 Plus denn nicht mit HighSierra werkeln?

Die GTX 1070TI wird laufen mit entpsrechenden Webdrivern ;)

Weil es so viele Anleitungen gibt und ich es bis heute nicht geschafft habe bzw nicht weiss nach welcher Anleitung ich gehen kann angefangen von usb stick bis nachinstallation.
    Die GTX kann ich nicht mehr umtauschen.
    Die EFI kan ich zur Zeit nicht hochladen weil ich die Platte wieder gelöscht hab.
    ich bin ehrlichgesagt kein grosser Programmierer und ja. Ich würde sonst ganz gerne einen i5 oder i7 kaufen und DDR3 Ram 16GB für das Board wenn ihr sagt dass das geht. Besser als zwei PC rumstehen zu haben