Beiträge von utilman
-
-
Super!
Hat wieder mal alles geklappt. Danke an Euch.utilman
-
Darf ich fragen weshalb du den zweiten Monitor an die iGPU angeschlossen hast und nicht an die Nvidia?
Tut mir leid aber ich muss noch DPort zu HDMI Adapter kaufen, habe mal gehört das sei einfacher,..
Wenn das so ist mache ich das so dachte blos es würde Übergangsmässig gehen bis die Adapter da sind.
rubenszy nun jut, ich schicke mal noch das EFi hoch
Mercy für euren Input!
EFI.zipUPDATE:
Muss ich bei der Kompatibilität der dp zu HDMI Adapter irgendwas beachten? -
Wie das Thema schon beschreibt, habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen zweiten Monitor an die iGPU angeschlossen und jetzt sieht das ganze aus wie auf den Bildern, der linke Bildschirm lauft ganz normal, aber der rechte macht Mucken.. Ist das jemandem schon mal passiert?
Habe auf Nvidia Webdriver eingestellt.
Danke im Voraus, Max
Bei Fragen einfach kurz Bescheid geben. Danke
-
Wie das Thema schon beschreibt, habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen zweiten Monitor an die iGPU angeschlossen und jetzt sieht das ganze aus wie auf den Bildern, der linke Bildschirm lauft ganz normal, aber der rechte macht Mucken.. Ist das jemandem schon mal passiert?
Habe auf Nvidia Webdriver eingestellt.
Danke im Voraus, Max
Bei Fragen einfach kurz Bescheid geben. Danke
-
-
Schaut so aus als gäbe es auf Android noch ein kleines Darstellungsproblem.
-
Hallo und schön dass HF wieder online ist.
Hat sich ja offenbar gelohnt!
Gute Arbeit!!

-
Hab mal Anteil genommem an diesem ganzen Thread in dem ich es mir genau durchgelesen habe. Ganz schön spannend und erinnert einen selbst manchmal an die Zeit wo man von nichts Ahnung hatte aber unbedingt macOS haben wollte/brauchte. Im Nachhinein ist mein Schlussplädoyer, dass auch egal wie einfach oder schwer man sich in der Materie Hackintosh tut: Geduld und Eigeninitiative sind das A & O meiner Meinung nach.
Schöne Grüsse und noch viel Spass mit Deinem neuen System!
-
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen System!
Auf jeden Fall mal die NVIDIA WebDriver installieren, würde ich Dir empfehlen. Dann kannst Du die iGPU im Bios deaktivieren und Dein System läuft schonmal grafisch besser.Installiere auch Clover Configurator und beschäftige Dich damit ein wenig, Du wirst es brauchen.
-
Wieso steht denn im Log dass das Volume nicht als Mac Os Journal Extended formartiert ist. Sollte die nicht über die Disk Utility passend formatiert werden?!
-
Wie gesagt, ich war auch überrascht: der i7 hat vor einem Monat noch 320€ kostet, mittlerweile kostet er weit über 450€
An was liegt das und ab wann werden die Prozessoren der 8th Serie wieder billiger? -
Soweit ich mich informiert habe hat @Ces aus dem Forum Firewire mit
Firewire: Delock 89153 PCIe x1 Karte
erfolgreich realisieren können.
Was Graka angeht, schwören viele hier auf WEGA oder wie die heisst.
Ich selber benutze aber Nvidia (aktuell GTX1070Ti) die mit WebDriver problemlos funzt. Ich benutze sie halt auch in Windows anhand von DualBoot.
Zu Deiner Frage was das Updaten in HS angeht hatte ich keinerlei Probleme, ist aber auch bestimmt von der Hardware abhängig bzw. darauf was für Treiber installiert sind.
Bin aber kein Experte -
Super und danke @CrusadeGT
Thread ist somit gelöst! -
Eine ganz kurze Frage, habe im Web und Forum bis jetzt nichts gefunden:
Funzt Osmosis auf den Boards mit 370 Chip, also respektive meinem Board, bzw. einem Gigabyte Board mit 370er Chip?
Vielen Dank im Voraus!
-
@Dr.Stein
Sorry, habe das mal nachgeschaut und ja, der ist eindeutig zu teuer.
Habe nämlich meinen i7 8700k vor einem Monat für 320CHF bei Digitec.ch gekauft, das sind um die 300€
Ne dann lieber den i5, der reicht auch vollkommen aus. -
Warum kein i7 8700k?
Edit: Wie schauts aus mit WaKü? Kann die Corsair empfehlen H100i v2, gibt aber auch kleinere und günstigere Varianten von dieser Baureihe. Muss halt ins Gehäuse passen.
Brauchst du Thunderbolt (falls Du Audio Interfaces brauchst)!? -
Benutzt Du die Karte mit HDMI?
-
Ich hatte anfangs Probleme mit dem Verbotsschild weil die Methode, wie ich den Boot-Stick erzeugt habe, fehlerhaft war. Nur so als kleiner Tipp falls es Dir was hilft.
Viel Glück!
-
@dcpro11
Und falls Du es nicht bereits getan hast, in Deinem Bios die interne Grafikkarte deaktivieren und blos die NVIDIA aktivieren.Viel Glück!
EDIT: Was ich auch nicht verstehe:
Du öffnest am letzten Freitag ein eigenen Thread über Deine Karte und bereits 5 Tage später einen Weiteren über das selbe Thema?!