Beiträge von Trackhe

    Push. ich brauche immernoch hilfe dabei. gibt es nen weg das zu tracken? und eventuell durch nen patch zu beheben?


    Wenn ich in den Systembericht schaue fehlt bei denn Bildschirmen der Verbindungstyp kann man denn Patchen?


    Und wenn ich die beiden die spinnen abziehe bleibt einer noch drin, was auch keinen sinn ergibt.:


    Displays:

    U28E590:

    Auflösung: 3840 x 2160 (2160p/4K UHD 1 - Ultra High Definition)

    UI sieht aus wie: 3840 x 2160 @ 60 Hz

    Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)

    Display-Seriennummer: HTPK312554

    Hauptdisplay: Ja

    Synchronisierung: Aus

    Eingeschaltet: Ja

    Rotation: Unterstützt

    Helligkeit automatisch anpassen: Nein

    Verbindungstyp: Thunderbolt/DisplayPort

    Philips 298P4:

    Auflösung: 2560 x 1080 (UW-UXGA - Ultra Wide - Ultra Extended Graphics Array)

    UI sieht aus wie: 2560 x 1080 @ 60 Hz

    Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)

    Display-Seriennummer: AU31317000403

    Synchronisierung: Aus

    Eingeschaltet: Ja

    Rotation: Unterstützt

    Helligkeit automatisch anpassen: Nein

    Verbindungstyp: Thunderbolt/DisplayPort

    U28E590:

    Auflösung: 3840 x 2160 (2160p/4K UHD 1 - Ultra High Definition)

    UI sieht aus wie: 3840 x 2160 @ 60 Hz

    Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)

    Display-Seriennummer: HTPM202108

    Synchronisierung: Aus

    Eingeschaltet: Ja

    Rotation: Unterstützt

    Helligkeit automatisch anpassen: Nein


    IOReg sagt auch das sie als DP behandelt werden. Patchen über Hackintool hat nicht funktioniert. allerdings habe ich da auch keine möglichkeit gefunden für die Grafikkarte die Port types nur patchen nur die auflösungsmöglichkeiten für die displays. was aber keinen effekt hatte.


    #update : in IOReg steht bei dennDP angeschlossenen Bildschirmen conn type 0x400

    bei denn anderen beiden 0x800 zumindest beim RadeonFrambuffer

    Wollte eig die gekürtzte fassung ohne die stimme meiner Freundin hochladen srry dafür ^^.


    Das dachte ich auch. aber es is mit verschiedenen kabeln und mit beiden geräten. und das was mich so verwirrt is das es nach nem reconnect ja qasi geht.

    Ich mein ich hab locker 6 kabel hier und sicher 3 verschiedene arten davon.

    und Aktive adapter von HDMI auf DP in 4k 60fps sind wenn sau teuer außerdem hab ich keine gefunden.


    Was mich noch irretiert. Der PC bekommt selbst gefühlt nichts davon mit. Sonst würden die anderen bildschirme ja reagieren.


    könnte das vllt etwas bringen? geht das überhaupt bei nem Hackintosh https://osxdaily.com/2014/01/0…een-external-display-mac/


    Leider hat das auch nichts gebracht. Nochmal Kabel getauscht rumprobiert etc. nichts funktrioniert nur das Unpluggen und bevor der Bildschirm anzeigt das er abschaltet wieder verbinden. bzw bwvor alle bildschirme umschalten auf denn modi ohne die anderen. wieder anstecken dann gehts.

    Video

    Das tritt bei denn beiden äußeren auf. meistens aber nur das schwarz werden. das mit demm Fabrigen krisseln is seltener. Nachm hmdi stecker rausziehen einstecken ist es mit dem richtigen timing weg.


    Das mit dem Port Limit denk ich auch. ich hab in meinem EFI ja extra nen SSDT patch oder wie das heißt gemacht.

    Gib mir ne Minute. ich nutze für die Maus nen Dongel. per USB das hat Funktioniert. die tastatur nicht. und die Bluetooth funktioniert über die 'onboard' suche ebend die bezeichnung raus und das flickerrn hab ich ebend aufgenommen schneide das gerade zurecht. gib mir 5-10 min.

    g-force: Threadtitel geändert. Alter Titel: "macos 10.15.4 rx580 2x hdmi 4k 60hz 4monitore. Nachm neustart replug der HDMI Anschlüsse nötig da sonst flakern grafikfehler an abmelden der bildschirme."


    Sehr geehrte Community,


    ich habe seit längerem 4 Monitore angeschlossen an meinem hacki. bzw an der rx580


    Alte configuration: DP 2560x1080

    HDMI 1920x1200 DP 3840x2160 HDMI 1920x1200

    Samsung T240 Samsung T240


    Neue configuration: DP 2560x1080

    HDMI 3840x2160   DP 3840x2160    HDMI 3840x2160



    Vorher hat alles perfekt funktioniert. doch jetzt hab ich das Problem das ich nach jedem Neustart beide monitore einzeln einmal aus und einstecken muss um dann mit Glück ein stabiles bild zu haben.

    Wenn ich zu lange brauch das Kabel wieder rein zu bekommen gehts auf keinen fall. wenn ich schnell genug bin mit Glück.

    Der mac scheint es nicht mitzubekommen das das bild aussetzt wenn ich sie angeschlossen lasse und die beiden rumspinnen. (Wenn ich von denn "beiden" rede meine ich die per HDMI angeschlossenen "4k" Monitore an denn Seiten.).

    Die Kabel hab ich schon getauscht mehrfach. habe einige da. Die monitore sind am HDMI2 angeschlossen (am Monitor) da das der einzige HDMI 1.4 Eingang ist.


    Das Ganze funktioniert auch wenn ich das mit dem neu einstecken gemacht habe. nur leider habe ich schonmal die Erfahrung gemacht das HDMI Stecker nicht alt so viel aushalten.

    Deshalb suche ich nach einer Lösung und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Texte wie das geht nicht das ist Technisch unmöglich werde ich nicht groß beachten. Da es ja offensichtlich geht. Wenn es denn am ende des Tages kein bug ist, würde ich eine Softwarelösung anvisieren die die Bildschirme toggelt um das Problem zu beheben.


    Hoffe auf hilfreiche Antworten, werde "alles" dafür tun um das Problem zu beheben sei es nen Video oder sonst etwas was das Problem klar macht und hilft.


    Mit Freundlichen Grüßen bleibt Gesund: MN Trackhe


    PS: ich habe schon immer das Problem das ich AppleTV auf dem Hacki nicht nutzen kann und OBS im studiomodus low FPS hat. vllt hängt das ja zusammen. Das war für mich aber bisher egal.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (10,59 MB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sher geehrte User,


    Ich versuche denn guide


    https://www.insanelymac.com/fo…=comments#comment-2626271


    Zu verstehen. Aber da steht immer was von


    IG-platform-id

    For the AAPL,ig-platform-id (AAPL,snb-platform-id for Sandy Bridge) entry Clover requires this value to be in Data format so you need to reverse the bytes. So if you want your platform-id to be 0x3EA50009 first reverse the bytes (0900A53E)



    Wie soll ich denn da die Bytes umwandeln. Irgendwie check ich das nich 😅


    Vllt könnt Ihr mir helfen. Danke im voraus :)


    MfG Michael. N.

    Sehr geehrte Hackintosher,


    nach langem Probieren und testen such ich hier hilfe ^^ Danke schonmal im vorraus für jede Antwort.


    Ich bin Blutiger anfänger. Mein erstes Projekt war nen Notebook. das ich dann am ende auch hinbekommen habe.


    Jetzt habe ich eine neue Herrausforderung: Asus ROG Strix B360-I i5-8400


    Die installation habe ich diesmal recht einfach recht schnell durch bekommen.

    Doch nach der Installation wollte ich das erste mal das Betriebssystem starten und bekomme seit dem nurnoch Kernel Panics.

    Ich weiß leider nich genau woran es Liegt. Ich Lade hier nen Bild vom Log und denn clover Ordner hoch.


    Danke nochmal Mit Freundlichen Grüßen Michael Nehring.


    #Update10sep: Ich habe es erfolgreich installiert alles geht bis auf mein Framebuffer Patch. Ich finde die <key>AAPL,ig-platform-id</key> für die gpu nich herraus bzw hab keine Ahnung wie ich 0x900XXXX die bits Reserven soll wie ich Framebuffer guide beschrieben. Efi lad ich nachher hoch.


    Wie ich es gefixt habe weiß ich selbst nich habs verglichen und die sachen die mir sinnvoll erschienen von einem ähnlichen hackintosh kopiert.


    #LastUpdate: All Funktions working. I Uploaded the EFI. Nehme gern verbesserungsvorschläge entgegen. ich werde jetzt schauen das ich jetzt clover auf die m.2 bekomme ^^

    Dateien

    • EFI (eigene).zip

      (3,55 MB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (6,54 MB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )