Beiträge von Trackhe

    5T33Z0 bin nicht sicher weshalb die so benannt sind. Ich hatte mal ne RX580 drin und mit der Internen hat das Probleme gegeben und seit dem immer denn Patch. Ich muss denn in einer Anleitung für mein Board und oder in einem Github-repo gefunden und übernommen haben. Soll jetzt kjeine ausrede sein, nur dinge die irgendwie funktionieren fass ich ungern an bis sie Probleme machen. Esseiden ich habe echt Zeit. bzw nehme mir Zeit wie beim umstellen von Clover auf OC. Mit Macos 11 kamen die Probleme. anyway. - Ich werde es mal ohne framebuffer testen. Danke

    Soll ich morgen nochmal schreiben ob das geholfen hat? Da ich das denk ich erst morgen bis übermorgen merken werde wenn ich von Arbeit komme. aber sonst erstmal einsame spitze. ich hab die Fehlermeldungen irgendwie nich gesehen, und wäre nicht darauf gekommen denn string BrcmBluetoothInjector.kext unter bundle path zu setzen.


    Also nochmal Riesen Danke. Vielleicht löst das sogar meine bluetooth Probleme xD

    nicht booten, bzw. wiewowas ? gab es eine fehlermeldung?

    Ne da kommt nichtmal das Logo vom Mainboard. wenn ich dann einmal auf denn Powerbutton drücke geht der instant wieder aus als würde man bei dem pc während der an is lange drücken. Man hört dann das runterturen der hdd zb ^^ hab schon überlegt ob das ding vllt einfach einen weg hat, ich hoffe, es is nich die graka, da ich die modifizieren musste damit die reinpasst mit dem waküler ^^

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    es ist wieder soweit un bin mit meinem Latein beim hackintosh am ende.

    Seit macos 11 habe ich dass Problem das der Hacki immer wieder abkackt. Komischerweise immer nur einmal. Danach habe ich Schwierigkeiten Ihn wieder an zu bekommen. nach einigen versuchen mit dem powerbutton fährt der wieder hoch und bleibt dann lange stabil. Hab so auch schonmal mehrere tage hinbekommen in dem ich denn einfach an gelassen habe, dafür ist er aber zu laut in meinem Schlaf/Wohnzimmer.


    So also ich habe dass problem wenn der hochgefahren ist und ich nen Bildschirm abzieh weil ich denn an nen anderen Rechner stecke bleibt alles stehen, die maus kann ich manchmal noch bewegen und der sound läuft auch weiter. bis dann alles gelb grün rot rumglitscht. sieht aus wie nen grafiktreiber absturz. Ich habe eine rx 5700xt verbaut.


    Vllt hat ja jemand eine Idee.

    Ich habe schon versucht Opencore und die Bestandteile upzudaten, das hat aber keine Abhilfe geschaft und auch googeln hat mich nicht wirklich weiter gebracht leider. Und googlen bekomme ich eig hin ^^' denk/hoff ich


    Gibt es ne Möglichkeit mein EFI so zu preparen dass ich es hier hochstellen kann ohne daten zu veröffentlichen die man nicht veröffentlichen sollte? e


    Ich Danke schonmal imvorraus. Mit freundlichen Grüßen MN Trackh

    USBInjectAll noch aktiv?

    Nope ist entfernt.

    XhciPortLimit auf Yes oder No?

    Is auf False.

    "Den hat er schon deaktiviert, deshalb gibts auch KP wenn die Ports nicht gemappt wurden (und unnötige damit ausgeblendet = noch ind er Portanzahlgrenze)."

    Genau.

    mitchde vielleicht ne Idee wie ich das behebe?

    Vielleicht das ganze nochmal machen. Da eventuell der rename patch hier Probleme macht?

    Zumindest werde ich das jetzt nochmal machen.

    Originaler Thread-Titel: FIXING USB IN OPENCORE #2 Stoppt beim Apple Logo nach dem entfernen von USBInjectall.kext und dem hinzufügen von USBMap.kext


    Guten Tag, :)


    gestern hatte ich nach dem Update auf 11.3 Probleme meine programmer für denn ESP an USB anzuschließen. Bzw das schon nur wurden sie nicht erkannt und angezeigt. auch die Geschwindigkeiten der USB Schnittstellen waren unterirdisch.

    Also dachte ich mir yolo. Updateste mal deine EFI die hat schon lange kein Licht mehr gesehen.


    Erstmal läuft. Gefühlt 10 Dinge geändert. Boot stuff gelöscht, Datein ausgetauscht, plist mit der neuen Vergleichen. Bootet jea, geil.

    USB Problem, leider nicht weg. Also Gesucht und mehr oder weniger nichts gefunden, also erstmal jetzt nen plan machen und die USBMap erstellen.


    Gedacht, getan. Allerdings bootet der mit der USBMap nicht mehr. Und auch nachm Debuggen bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.


    Das Mainboard is ein ROG Strix B360-i Gaming mit einem i5-9400[kp gerade bestimmt h oder so hat aber ne interne also die version mit interner graka]

    außerdem nutze ich eine amd 5700xt und das SMBIOS für denn MacPro1.1


    Vielleicht ähnliches Problem.

    thread/50616-fixing-usb-in-opencore

    Doch ich habe denn Injectall Kext entfernt.

    Genauso wie denn Patch disabled.

    Und denn erweiterten modus für die Graka an.

    Außerdem hab ich ein Rename patch Hinzugefügt. Denn ich vorher nicht hatte.


    Da hier steht das das SMBIOS 1.1 das braucht.


    mit -v stuckt er hier:


    my map:


    Hoffe Ihr könnt mir Helfen :P

    Danke schonmal im voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen MN(Trackhe).

    Dateien

    • Archiv.zip

      (5,24 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey Leute,


    ich habe gestern versucht meinen Hackintosh upzugraden auf Macos BigSur von Macos Catalina. bzw habe vorher mein clover geupdated.

    Und versucht alles Richtig zu machen. Allerdings fährt der PC einfach nicht mehr runter und startet auch nicht neu. Habe schon intensiv nach einer Lösung gesucht aber

    leider nichtmal einen Ansatz gefunden.

    Dateien

    Hey Leute,


    ich hab leider das Problem von Seite 25 AMD NAVI / RDNA (RX5700/XT etc.) in macOS | Benchmarks, Undervolting, Overclocking, PowerPlay Table


    ich habe allerdings nur 2 Efi eins aufn stick der nicht angeschlossen ist und eins auf der nvme ssd.


    Das problem ist das sich dauernd Inject ATI enabled obwohl es in der config auf false steht.


    Zum hintergrund. ich habe mit heute ne RX 5700 XT gegönnt von Asus Tahichi oder so und hatte vorher ne rx580 drinn.

    So eingebaut.. hm bootet nicht. also erstmal agdpmod=pikera oder so eingefügt geht auch nich. herrausgefunden das ich noch Inject ATI entfernen muss. Läuft. Achso SMBIOS noch auf IMacPro 1.1 gesetzt.


    Jetzt musste ich feststellen das ich es einfach nicht hinbekomme die Option beim start deaktiviert zu haben. Komischer weise behalt sich die clover datei aber die einstellung. nur beim booten is sie anders.


    Und ja ich bin mir sicher das es die richtige clover.plist is und die richtige EFI.


    #update


    Aus irgend einem grund gehts jetzt eine nacht später. hab nichts geändert.