Beiträge von guckux

    Guckux sunraid


    hm, Schade, das Ozmosis Konzept gefällt mir ausgesprochen gut - seufz...


    Systemupdates meinst Du die macOS? oder das Ozmosis Bios?


    Ich sehe es schon kommen, ich werde mich mit Clover auseinandersetzen (müssen) - als ob ich nix anderes noch zu lernen habe :sleeping:


    Dein Angebot würde ich dankend annehmen :thumbup:

    Guckux


    Eines vorweg: Das letzte mal, als ich mich mit Hackintosh vor ein paar Jahren auseinandersetzte, verlief alles in ner "Sackgasse".


    Tolle Arbeit habt ihr hier mit Hilfen und Doku, Anleitungen und Sammlungen gemacht.
    Die Installation verlief gemütlich über 2 Tage verteilt, im großen und Ganzen "problemfrei". Ozmosis geflasht, High Sierra installiert, kein Netzwerk und kein Audio...


    Netzwerk funktioniert mittlerweile, nicht mit dem intelmausi sondern dem AppleIntelE1000 - abgelegt im EFI unter Common, perfekt.


    Unter Common habe ich auch die Audio-Treiber abgelegt, da hat ni gegriffen...
    Zwischenzeitlich, weil der Hinweis beim neuesten AppleIntelE1000 für 10.3.4, das Combo-Update eingespielt - lustigerweise wollte er danach die anderen Updates (10.3.2 etc) auch einspielen... das war gestern Abend (äh, heute Nacht :D ).


    - Beim Booten gehe ich noch immer über F12 zur Device-Auswahl, hätte aber gerne "nen Bootmanager" mit default MacOS zur Auswahl (bin nun mal seit 1986 Apple-Jünger).
    - Während des Booten erscheint kurzzeitig eine Bildschirmreinitialisierung mit vielen Äpfelchen in der Zeile welche strichmäßig angezeigt werden...
    - 2 mal schon ein eingefrorenes System, auch shadow-mäßige Darstellung mit Streifen/Strichen...


    Kann mir jemand mal nen Tip geben, wegen dem Audio geraffelt? Merci!


    Bye
    Stefan

    Mir scheint, als ob auf dem HP 8200 elite das Problem darin besteht, daß USB nur im legacy mode gebootet werden kann und die Disks über UEFI-mode...
    Bei dieser Verfahrensweise "stolpere" ich über Probleme, welche ich (noch) nicht gelöst habe/lösen kann.


    Ich meine bei tony.... gelesen zu haben, dass der Boot/die Installation im "Mixmode" nicht funktionieren würde...
    OK, dieser Tage kommt ein neuer Rechner rein, der dürfte "kompatibler" sein... :D

    Habe auch einen HP / Compaq SFF 8200...


    Habe schon mehrere Anläufe unternommen, am weitesten kam ich bisher mit unibeast, bis zum Installationsbeginn, ein Booten danach war mir leider nicht möglich...


    mit der Anleitung aus dem hiesigen Wiki (Danke an die Supporter dort) kam ich allerdings nicht so weit - bis ich statt des UEFI-Boot-only den boot0af MBR mitgeschrieben habe.
    Der 8200er hat wohl das Problem, daß USB nur im Legacy-mode gebootet werden kann. Danach ist aber ebenfalls Schluss... Also Clover kommt noch, aber booten des OSX-Installers ist nicht...
    Dann habe ich versucht am Mac eine SSD entsprechend mit 8GB Partition und Boot UEFI only vorzubereiten, aber die Disk wird mir im F9-Boot-Select nicht angeboten... Hier habe ich es noch nicht probiert mit dem MBR-boot...


    Ahhh! mit unibeast und dem Legacy Mode ist es mir jetzt gelungen vom Stick Clover zu booten und davon die Sierra-Installation zu starten - der ganze Boot-Prozess dauert allerdings irgendwie Ewigkeiten ;)