Beiträge von Ex0TiiC

    Schönen guten Morgen,


    ich wollte mal fragen in wie fern es auf diesem Notebook möglich ist, ein Hackintosh drauf zu installieren.


    Hardware:

    Intel Core i5-2410M Prozessor

    NVIDIA GeForce GT 540M Grafik

    256GB SSD von Crucial

    4GB Ram


    und in wie fern läuft es denn flüssig darauf?


    Gruß

    Tobi

    Guten Morgen,


    ich habe beim Letzten mal auch Clover genutzt.


    Ich habe bereits schon einen Installer Stick, jedoch habe ich das ganze mal auf einem USB 3.0 probiert und da findet er nicht mal die UEFI von dem Stick und startet auch nichtmal vom Stick, sagt mir nur kein Betriebssystem vorhanden wenn ich von dem Stick booten will. Also benutze ich wiedermal den USB 2.0 Stick, dort hat es eigentlich so weit immer geklappt.


    Gruß

    Tobi


    ## Edit:

    Muss aber ehrlich sagen, ich habe noch einen ziemlich alten Clover Ordner von mir, jemand eine Idee ob dieser noch funktionieren könnte?


    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,4 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey derHackfan,

    vielen dank schonmal für deine Antwort.


    Ich meine ich hatte sogar schonmal Mojave installiert mit Webtreiber, kann mich natürlich aber auch Irren.


    Ich denke ich werde das ganze in High Sierra später installieren, jedoch bin ich mir noch ein wenig unsicher wegen den Kext die ich ambesten installieren sollte, weil ich hab wirklich im Kopf, das ganze war ziemlich Laggy, kann mir jemand da tipps geben?


    ## Edit: Kann das eigentlich sein, das man die Installation von keinem USB 3.0 Ausführen kann? Hatte das Problem schonmal


    Gruß

    Tobi

    Schönen guten Abend Hackintosh-Forum,


    ich wollte mal Fragen ob hier jemand Erfahrung mit meinem System Hat und mir jemand ein Paar Tipps zu den Kexts geben kann. Ich hatte bereits schon auf dem System ein Hackintosh laufen gehabt, jedoch war das ganze ein wenig Laggi, wieso weiß ich leider nicht, ich vermute es lag an dem Neusten Webtreiber.


    Es wäre sehr lieb wenn ihr mir Tipps geben könntet das maximalste aus dem System zu holen. Und welche Kext ich am besten nehme.


    Mein System

    Mainboard: AsRock Z97 Anniversary

    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x 3,2GHz

    Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 960 OC

    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR-3

    Case: BeQuiet Silentbase 800

    Festplatte: Crucial SSD MX100 und eine Samsung Evo 850 mit 500GB


    Liebe Grüße

    Tobi

    Hey Community


    Was mir grade aufgefallen ist, ist das ich sobald der Hacki im Ruhezustand ist und ich dann mit der Tastatur oder der Maus interagiere, versucht er Hochzufahren aber schaltet direkt wieder ab.


    Könnte mir eventuell jemand behilflich sein?


    Liebe Grüße
    Tobi x Ex0TiiC

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,4 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke dir @Patricksworld für den Aktuellen Stand den du gepostet hast.


    Und zwar der jetzige Stand ist, ich habe den Boot über das Efishell eingerichtet und nun die Grafikkarte installiert.


    Jetzt werde ich schauen, das ich die Lautsprecher zum laufen bekomme und noch einzelne kleine Fixes machen.


    Natürlich werde ich am Ende sobald ich fertig bin mit meiner Konfiguration, den Clover Ordner anhängen.

    Okay, habe es nun geschafft.


    Leider hänge ich jetzt an dem Clover Configurator.
    Unteranderem Funktioniert mein Netzwerk nicht, ich habe als Ersatz nun mein iPhone via USB angeschlossen und mir Hotspot gegeben. Dennoch ist dies ja keine Dauerlösung.


    Ich habe auch noch die Alten Kexts von dem Selben System von vor etwa 1 Jahr, dennoch nützen diese nichts.


    Könnte mir denn jemand behilflich sein, oder nennen woran es liegen könnte?



    Lg
    Tobi

    Schönen guten Tag


    Ich habe früher schonmal ein Hackintosh System mit dem unten genannten System aufgesetzt. Dennoch ist das Problem das ich wirklich keine einzige Erinnerung mehr daran habe wie ich es damals angestellt habe. Um ehrlich zu sein bekomme ich es nichtmal mehr hin einen Stick zu erstellen womit ich das System aufsetze. Ein OD X system besteht bereits in meiner VM Ware, dennoch kriege ich nichts weiteres hin.


    Könnte mir eventuell jemand behilflich sein, da ich wirklich nicht weiter weiß.


    Mainboard: AsRock Z97 Anniversary
    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x 3,2GHz
    Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 960 OC
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR-3


    Liebe Grüße
    Tobi x Ex0TiiC

    Einen schönen guten Abend erstmal an alle :)


    Und zwar ich bin ziemlich neu im Bereich Hackintosh.
    Ich habe jetzt oft schon was von DSDT gelesen unter beiträgen und habe mich auch schon im Wiki darüber informiert.


    Dennoch wollte ich mal nachfragen ob dies einfach oder eher total schwer ist als Anfänger einzurichten?
    Meine Originale DSDT ist auch nochmal im Anhang.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi x Ex0TiiC

    Dateien

    • DSDT-origin.aml

      (66,86 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )