Beiträge von Ex0TiiC

    Nee, genau deshalb frage ich ja 😂

    Eine Sache aus 2018 aber sonst leider nichts.


    Habe mir eben grade kurzer Hand eine gekauft für 70€ und deshalb frage ich, weil sonst würde ich garnicht erst wieder macOS versuchen zu installieren sondern es lassen bis ich Ordentliche Hardware habe

    Hallo und ein herzliches Willkommen firefucker ,


    das freut mich sowas zu hören :)


    Also soviel kann ich dir schon Mal als nicht "Profi" sagen:

    1. Nein, es gibt leider keine Treiber unter Mojave für die NVIDIA Grafikkarten.

    2. Ja das ganze klappt.

    3. Ist auch soweit möglich, also ich glaube bis zu 10 Boot Einträge wie ich es im Kopf habe.

    4. Ich würde mir über den Apple Store eine SnowLeopard CD kaufen.


    #Edit: Dnl war wohl schneller :D

    derHackfan ich glaube bei mir lag das ganze an einem Defekten Ram Riegel, hab nämlich im moment das selbe problem bei windows auch das er einfach einfriert und das hab ich dann mal mit Memtest86 getestet und jetzt scheint es zu laufen, also kurze hand wieder osx rauf und testen :D

    Hallo Hackintosh-Forum,


    ich suche jemanden der mit mir einen Hackintosh aufsetzen würde, gerne via Teamviewer.


    Ich habe es desöfteren Probiert, dennoch läuft das ganze nicht so wie gewünscht und zeigt immer wieder Probleme, genau aus diesem Grund suche ich jemanden.


    Gerne auch gegen Entlohnung.

    Mir ist nur wichtig, dass das System Problemfrei läuft am Ende.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi

    Achso okay, ja da stehen nur Chrome Crashlogs im Moment größtenteils drinne, habe mal eine Angehangen.


    Naja neues Problem, nach dem letzten Crash und Hardreset, fängt er nun an bei dem Apple Logo extrem lang zu laden und verlangt neuerdings auch Benutzername und Passwort von mir wenn ich mich anmelden will, danach braucht er dann erstmal 2 Minuten bis er sagt, okay jetzt können wir ja mal laden…

    Merkwürdig finde ich das..

    Wie denn in der Konsole schauen ob Fehler auftreten? Beim Booten meinst du?


    Muss ich mal austesten, vielen dank :)


    #Edit:

    ralf. leider hat das ganze nicht funktioniert.

    Ich bin auch ehrlich gesagt irgendwie zu doof grade, denn der Stick findet nicht einmal meine Festplatte wo OS X drauf installiert ist :/

    ralf. Windows und Linux läuft Problemlos, vorher ja auch :)


    Vermute es liegt an einer Falschen Konfiguration etc. Vielleicht auch durch den Grafiktreiber der Freezt und dann crasht sodass er nurnoch Standbild zeigt jedoch bin ich mir nicht sicher und wollte lieber erstmal Profis fragen und auch mal fragen was ich könne besser machen bei der Konfiguration :)

    Hey Hackintosh Forum,


    ich habe nun mein Hacki soweit installiert.

    Funktioniert auch alles so gut wie.

    Doch mir ist aufgefallen was nicht funktioniert:

    • Ruhezustand
    • Hackintosh friert manchmal ein wenn ich Ihn nur ein klein wenig überlaste dabei schaltet sich die Maus aus (Tastatur leuchtet weiterhin, zeigt dennoch keine Reaktionen) und benötigt dann einen Shutdown über den Knopf am Rechner, vorher tut sich gar nichts mehr.


    Desweiteren weiß ich nicht, in wie fern alles gut eingerichtet ist, ich habe hier einmal meinen Clover Ordner hochgeladen, vielleicht kann ein Profi ja mal drüber schauen und mir sagen was ich noch machen könnte.


    Liebe Grüße

    Tobi

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,67 MB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Geschwindigkeit unter HS ist super, hab im Prinzip was gleiches, und auch hatte ich die GTX 960.

    Das freut mich zu hören :)
    Ja die 960 wäre vorrübergehend, gibt bald dann eine RX :)

    Also ich Arbeite Regelmäßig noch mit iMac und Mac mini mit Core2Dou, Die haben eine SSD bekommen und laufen für office, Internet und ähnliches sehr zufriedenstellend. Es hängt halt davon ab was du erwartest, für Office und Hobby Bildbearbeitung inkl. Photoshop ist das mehr als ausreichend. Für professionellen 4K Videoschnitt wird es natürlich sehr laggy.

    Meine erste Vermutung zu "laggy" wäre übrigens tatsächlich die fehlende Grafikbeschleunigung

    Also mir ist wichtig was super laufen sollte, wäre Office, ich administriere Server und bin Webentwickler, also sollten diese Sachen auch super laufen und nicht langsamer als auf einem Windows z.B. Tastatur etc. kann ich bestimmt so konfigurieren das sie wie bei Windows ist oder ich gewöhne mich um, das ist ja auch nicht das Problem. Okay? Unter HS dürfte doch die Grafikbeschleunigung laufen oder ?

    Vielen dank erst einmal für die schnelle Antwort :)


    Okay und auch von der Geschwindigkeit so das es auch Spaß macht? Oder eher Laggy wie vorher? Oder lag das vielleicht echt an der Konfiguration?

    Hey Community,


    ich frage mich grade, in wie Fern denn meine Hardware auch flüssig und gut laufen würde.

    Ich weiß ich hatte schon 1-2 mal ein Hackintosh installiert, doch irgendwie war das ganze leicht Laggy, vielleicht lag es ja einfach ein meiner Konfiguration.


    Meine Hardware:

    AsRock Z97 Anniversary

    Intel Core i5-4460 4x 3,2GHz

    Gainward Geforce GTX 960 OC

    Crucial Ballistix Sport 16GB DDR-3

    Samsung 500GB 860 Evo


    Meint ihr darauf kriegt man zum Arbeiten ein gutes System hin, sodass es auch flüssig läuft?