Beiträge von Ex0TiiC

    Hey,


    super ich danke dir für deine Antwort.


    Ich würde gerne auf ein i9 9900K bauen, aufgrund davon da ich das System Langfristig nutzen möchte.


    Ich habe mir so in Etwa Mal was zusammen gestellt, bin mir aber noch sehr unsicher ob das so schlau ist, ich sende das gleich Mal hier rein, aber ich würde gerne auch Mal Builds vorgeschlagen bekommen :P Würde mich freuen :P

    Hey Community,


    ich wollte euch Mal nach Rat bei einem Setup bitten.


    Mein Budget liegt bei Rund 2000€


    Ich bin Hauptberuflich Webentwickler und habe demnach nicht so hohe Ansprüche dennoch wünsche ich mir ein System welches super läuft und wo ich wenig bis gar keine Unterschiede zu einem Original Mac bemerke was die Geschwindigkeit betrifft.


    4k Unterstützung wäre entsprechend auch super, da mein Monitor Setup aus 1x UHD und 2x FHD besteht, welche ich auch noch weiterhin behalten wollte.


    M.2 Wäre näturlich auch super, aber kein Muss, weitere Festplatten habe ich 2x 500GB SSD's welche dann als Datenplatten genutzt werden sollten.


    Eventuell soll es auch ein Dualboot System werden, diesbezüglich bin ich mir noch unsicher.


    Würde mich über eure Tipps freuen.


    Liebe Grüße

    Tobi

    Okay, das ist merkwürdig..


    Ich probiere das ganze jetzt gleich nochmal auf meinem Backup Stick ob ich ohne Booten kann, falls nicht muss es ja scheinbar Drinne bleiben..


    Sind denn sonst noch irgendwelche Veränderungen notwendig ersteinmal in dem Clover Ordner?


    Vielen dank schonmal :)


    #Edit: Altemirabelle Ich konnte nun verwundernster Weise, das Aptio und den CSM löschen ohne Probleme..

    Naja ich weiß nicht wie ich weiter machen soll um ehrlich zu sein.

    SMbios läuft,

    Hardwäre läuft alles,

    iMessage nur iTunes nicht.


    #Edit: coopter hast du eine Idee zu meiner Obigen Frage?

    Gesagt getan, System hängt nach den ++++++ in Clover und bootet nichtmehr, vermute wegen dem SMBios.