Beiträge von Ex0TiiC

    Hey,


    super ich danke dir für deine Antwort.


    Ich würde gerne auf ein i9 9900K bauen, aufgrund davon da ich das System Langfristig nutzen möchte.


    Ich habe mir so in Etwa Mal was zusammen gestellt, bin mir aber noch sehr unsicher ob das so schlau ist, ich sende das gleich Mal hier rein, aber ich würde gerne auch Mal Builds vorgeschlagen bekommen :P Würde mich freuen :P

    Hey Community,


    ich wollte euch Mal nach Rat bei einem Setup bitten.


    Mein Budget liegt bei Rund 2000€


    Ich bin Hauptberuflich Webentwickler und habe demnach nicht so hohe Ansprüche dennoch wünsche ich mir ein System welches super läuft und wo ich wenig bis gar keine Unterschiede zu einem Original Mac bemerke was die Geschwindigkeit betrifft.


    4k Unterstützung wäre entsprechend auch super, da mein Monitor Setup aus 1x UHD und 2x FHD besteht, welche ich auch noch weiterhin behalten wollte.


    M.2 Wäre näturlich auch super, aber kein Muss, weitere Festplatten habe ich 2x 500GB SSD's welche dann als Datenplatten genutzt werden sollten.


    Eventuell soll es auch ein Dualboot System werden, diesbezüglich bin ich mir noch unsicher.


    Würde mich über eure Tipps freuen.


    Liebe Grüße

    Tobi

    Okay, das ist merkwürdig..


    Ich probiere das ganze jetzt gleich nochmal auf meinem Backup Stick ob ich ohne Booten kann, falls nicht muss es ja scheinbar Drinne bleiben..


    Sind denn sonst noch irgendwelche Veränderungen notwendig ersteinmal in dem Clover Ordner?


    Vielen dank schonmal :)


    #Edit: Altemirabelle Ich konnte nun verwundernster Weise, das Aptio und den CSM löschen ohne Probleme..

    Naja ich weiß nicht wie ich weiter machen soll um ehrlich zu sein.

    SMbios läuft,

    Hardwäre läuft alles,

    iMessage nur iTunes nicht.


    #Edit: coopter hast du eine Idee zu meiner Obigen Frage?

    Gesagt getan, System hängt nach den ++++++ in Clover und bootet nichtmehr, vermute wegen dem SMBios.


    #Edit: Altemirabelle es läuft, also ich vermute es lag nicht an dem SMBios sondern dadurch das ich den AptioMemoryFix Driver disabled habe.. Nunja jetzt läuft es, hab die beiden wieder Aktiviert und SMBios eingestellt.


    Grade updatet er auf Mojave und dann werde ich die config ordentlich versuchen einzustellen, jedoch bin ich mir ein wenig unsicher, was man dort bestens Konfiguriert und wie.. Ich lade meinen EFI einmal hoch, sobald das Update durch ist, wäre lieb wenn mir dort jemand ein wenig unter die Arme greifen kann.


    Vorher werde ich noch die Grundfunktionen testen, also iMessage etc.

    Wenn dann das alles soweit steht, fange ich denke ich an, mich an die DSDT setzen und diese irgendwie versuchen zu patchen.


    Ich denke das ist ein halbwegs ordentlicher Ablauf.


    #Edit2: iMessage läuft, aber Facetime irgendwie nicht.. Habe mal meinen Clover Ordner angehangen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,67 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Altemirabelle okay, ich werde das ganze versuchen, vielen Dank schonmal :)


    Habe mal einen EFI Angehangen, kann ich den soweit in etwa verwenden, dieser ist von der jetzigen Hardware (Ohne RX) oder sollte ich vorher noch was daran ändern?


    coopter ohh cool, das freut mich zu hören, bin auch mal gespannt, was alles mit der Hardware zu erreichen ist 😊

    Dateien

    • CLOVER (2).zip

      (5,4 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Altemirabelle Nein, ich nutze am Hauptdisplay bisher so oder so nur den DP und bei meinem Kleineren HDMI aber auch kein 4k, also Ohne 4k geht HDMI normal auch oder, das habe ich doch richtig verstanden?

    coopter Oh, nein glaube du hattest das missverstanden, aufgrund von einem freeze Problem installierte ich Windows wieder, ich habe auch schon ein neuen Stick erstellt und würde heute Abend die GTX ausbauen und die RX rein und dann austesten, also es sind keine Nvidia Webdriver oder so installiert sondern einfach eine Leere Installation nur mit den nötigsten Kexte und eine Normale Installation nochmal durchführen.


    Altemirabelle was meinst du mit DP?