Beiträge von MOF

    Also erst mal vielen Dank für die Infos!
    Ich bin heute in Urlaub gefahren und deshalb werden die Tests etwas auf sich warten lassen!


    Was ich aber derzeit anmerken kann ist, dass es 2 x USB 2 Ports gibt und die habe ich auch versucht. Auch da hat sich nichts getan! Werde aber den 3.1 noch ausprobieren, sobald es möglich ist!


    Was ist XHC?
    Und die Thunderbold Spezifikationen von USB 3.1! Wie soll ich das verstehen?
    Welche Vor- oder Nachteile bringt das mit sich?
    Ich bin leider nicht so der PC-Freak und brauche zum Verstehen immer etwas länger!
    :help
    Danke

    ich finde ja es gibt keine blöden Fragen!!! Manche führen ans Ziel manche nicht (so schnell)!
    Auf dem Hackintosh läuft MacOS Sierra 10.12.6
    Auf meinem MacBook pro läuft macOS Sierra 10.12.6


    Der Hackintosh hat insgeamt 7 USB Ports. Davon sind 2 USB 2 (Farbe: schwarz), 4 USB 3 (Farbe blau) und einer USB 3.1 oder C oder wie auch immer (Farbe: türkis-grün). Zwei USB 3 Ports sind vorne am Gehäuse und werden von mir sporadisch für Sticks, Tests ect. verwendet. Hinten sind die restlichen, wobei an den USB 2 hinten ein HUB mit Maus, Tastatur und Dongle hängt. Am zweiten USB 2 hängt ein MOXF 6 (Yamaha Keyboard mit Audio und Midi funktionen über diesen USB Port; funktioniert tadellos!). An einem USB 3 Port hängt ein Drucker und am zweiten USB 3 Port sollte das MOTU 828x angeschlossen werden.
    Den USB C Port verwende ich nicht!
    Ich glaube ich habe einen vorderen USB 3 Port noch nicht probiert mit dem MOTU, aber alle anderen (außer der vorher erwähnet C Port) sind geteste und funktionieren ansonsten (Drucker, Yamaha Keyboard, Maus, Tastatur, Dongle, alles OK)!

    Danke für den Hinweis!
    Habe meine Firmware von Klemm Music bezogen (dem deutschen vertreter von MOTU). Hatte Firmware 1.06 drauf. Habe nun auf 1.07 von deinem Link upgedatet. Habe auch gleich noch die Audio-Installation von der Americanischen Firmenseite neu eingespielt und das Ergebnis ist leider immer noch das gleiche. Wenn ich mein 828x einschalte tut sich nix!

    Zunächst die Informationen:


    Gebootet wird mit Clover
    Die USB-Ports funktionieren eigentlich alle. (Sowohl USB2 als auch USB3)
    Ich habe das MOTU828x (Audio-Interface) an mein Macbook gesteckt, da wurde es erkannt und funktioniert.
    Auf dem Hackintosh Rechner ist auch Win10 installiert. Auch dort wird es erkannt und funktioniert.
    Wenn ich mit Clover nun OS Sierra 10.12.6 boote wird das MOTU Interface nicht erkannt.


    Ich habe die Treiber für das Interface installiert. Ich habe auch neu gebootet.
    Ich habe es an einem USB2 und USB3 Port Probiert.
    Beide USB-Ports funktionieren mit anderen Geräten.


    Ich hoffe es hat jemand eine Idee!
    :bitte:
    Wie immer vielen Dank!!!
    :danke2:

    Habe es mit
    Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)
    probiert und es scheint jetzt alles zu funktionieren!


    Vielen Dank für alle Tipps!!
    :danke2:

    Hy,


    wollte gerade eine externe USB3 HDD mit Stromversorgung verwenden , aber die wurde nicht gemountet. Habe es dann mit einer anderen (ohne Stromversorgung) versucht! Mit dem gleichen Erghebniß!
    Habe es mit einer USB2 Festplatte versucht. Das ging dann!
    Was kann ich machen?


    MOF


    ANHANG:
    Habe das System jetzt ca. eine 1/2 Stunde laufen lassen und nach einem "aufwachen" waren die USB Festplatten da!?!
    Ich versteh das nicht ?(

    Hallo erst mal!



    Ich habe ein ASUS Z170-A Mainboard und wenn ich alles halbwegs richtig verstanden habe hat das Mainboard Thunderbolt. Zumindest zeigt das Bios eine Thunderbolt einstellung und in diversen Beschreibungen steht auch was von TB drin! Ich vermute das es sich dabei um eine interne Geschichte auf dem Mainboard handelt!?


    Da ich mich nicht wirkich gut auskenne hier meine Fragen:

    • Weiß jemand wie man das zum Laufen bekommt?
    • Kann ich die Schnittstelle zu einer Buchse führen und ein externes Gerät betreiben (Ich besitzt ein MOTU 828x)?
    • Um welches TB handelt es sich?
    • Gibt es TB Adapter (außer von MAC für 60€) von 3 auf 2, oder kann ich vielleicht eine interne TB3 auf eine TB2buchse legen?
    • Hat jemand Erfahrung damit?


    Ich bin für jede Hilfe und Info dankbar!
    MOF ?(

    Hallo, mein Problem:
    Habe eine GiBy2GB D5 GTX 1050 OC Nvidia Grafikkarte


    Ich habe mit NVIDIA® WebDriver Updater.app_v1.5.zip die Installation gemacht.
    aber ich kann nicht mit Clover den WebDriver dauerhaft laden.
    Ich konnte (leider geht das jetzt auch nicht mehr!) beim Booten im Grafik-Menü von Clover den Treiber (NVIDIA WebDriver)auswählen, dann hat er auch mit dem Treiber gestartet.
    Nicht aber, wenn ich ohne die Auswahl gebootet habe.
    Kann mit bitte jemand helfen!!
    Vielen Dank!!
    MOF


    Hallo!!
    Habe gerade die Lösung meines Problems gefunden und werde es hier noch kurz hinzufügen!!


    Wenn du die Clover config.plist mit dem Clover Configurator bearbeitest, einfach auf der Seite System Parameters einen Haken bei NvidiaWeb setzen, speichern und neu starten

    Nuf zur Info!


    Habe über den Clover-Configurator die "IONVMeFamily Pike R. Alpha Patch#1 bis 17" hinzugefügt! Das war für mich verständlich und am leichtesten. Und hat super funktioniert! Zudem habe ich die Lösung mit dem Terminal erst hinterher gelesen!
    Vielen Dank Euch Beiden!! :danke2:

    Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe nach der Installation mir Clover nun das Problem, dass ich meine M.2 SSD nicht finden kann. Ich habe schon den link zu "Anleitung: Sierra auf NVMe SSD installieren (Clover)" bekommen, den ich auch gelesen habe. Aber leder verstehe ich vieles noch nicht so richtig.


    Nachdem ich in Clover im Ordner kexts/10.12 den IONVMeFamily.kext reinkopiert habe, hat sich der Computer in einer Endlosschleife neu gebootet.


    Dann stand da auch noch das 16 PatchToKext- Eintragungen notwendig wären, und das vertehe ich leider gar nicht mehr.
    Nun habe ich die Hoffnung daß mir jemand helfen kann!!


    Vielen Dank :danke:
    MOF