Beiträge von MOF

    Da arbeite ich noch dran!

    Leider sind einige Einstellungen nicht identisch und ich muß die erst suchen! Ich werde wohl ein bischen brauchen bis ich durch bin!

    Ich will auch versuchen meine Probleme zusammen zu fassen um Dich nicht mit jedem Einzelnen zu behelligen!

    Da brauch ich wahrscheinlich ein paar Tage (ich muß leider zwischendrin immer arbeiten!!;)

    Erst mal nochmals vielen Dank für die ganze Arbeit!

    Meine Version ist auch 2.17.1246 allerdings 2017

    als primäre Anzeigen kommen bei mir nur Auto/IGFX/PEG zur Außwahl.

    Leider sagt mir das nichts, daher hatte ich Auto eingestellt.

    Den Rest werde ich noch durchschauen und mich wieder melden!

    Hi, also erst mal vielen Dank für die freundliche Unterstützung!


    Leider habe ich mein Sierra auch mit Deinem EVI nicht zum laufen gebracht.

    Ich habe Deine EVI mit einem Ubunt-Stick in die EVI-Partition kopiert und meine EVI damit ersetzt.

    Hier das Ende Deiner EVI


    und hier das Ende meiner EVI:


    Ich habe allerdings mein Monitorkabel (vorher) ausgetauscht,

    jetzt HDMI auf HDMI

    vorher DVI auf HDMI

    Das Ergebnis war, daß ich mit dem neuen Kabel mein EVI-Endergebnis fotografieren konnte.

    Vor dem austausch ist ein schwarzer Bildschirm gekommen!


    Wie immer, für jede Idee dankbar!

    Ok! Vieln Dank!

    Habe ich jetzt gemacht.


    Habe auch gleich die Grafikkarte ausgebaut, da ich dachte daß nach einem Reset auch gleich die Onboard-Grafik gefunden wird.

    Tud er auch.

    Kann jetzt wieder ins BIOS. Auch Clover kann ich wieder sehen und eine Auswahl treffen.

    Das Windows System fährt auch hoch.

    Leider aber nicht Sierra.

    Wie sollte ich jetzt weiter forgehen?

    Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Vorgehensweise er für die Sinnvollste hält!


    Ich hätte jetzt versucht zu schauen, ob man von einem laufenden Sierra-System auf das BIOS zugreifen kann um dann meine verunglückten Änderungen wieder Rückgängig zu machen.

    Danach hätte ich dann versucht die Onboard-Grafik funktionsfähig zu bekommen.

    Für Vorschläge und Hilfen bin ich sehr dankbar!

    Ich wollte die Onboard-Grafik aktivieren! Dies ist erst mal gründlich Mißlungen!!:oops:

    Ich wollte im Bios die Onboard-Grafik aktivieren. Leider gab es daraufhin einen schwarzen Bildschirm und ich konnte auch nicht mehr ins Bios.

    Ich konnte aber (wenn auch "blind") die Hackintosh Auswahl aktivieren. Mit dieser ist er dann hochgefahren und nun kann ich wenigstens wieder auf ihn zugreifen.

    Daher jetzt die Frage: Wie kann ich unter Sierra 10.12.6 das Bios wieder reparieren bzw. die Onboar-Grafik funktionstüchtig aktivieren!

    Erst mal vielen Dank für die freundliche Unterstützung!


    Kann mann mit dem HD 530 auch Spiele spielen? Ist nicht elementar, hätte mich aber interessiert!

    Ich werde versuchen, die Onboard-Grafik zum laufen zu bringen.

    Sollte mir jemand dazu gute Tipps haben, vielen dank und bitte immer her damit!

    Vielen Dank erst mal! Werde jetzt schauen, welch Grafikkarte für mich passt. Für Anregungen bin ich immer dankbar. Grafikkarten-Eigenschaften:


    Gut in ein Hackintosh intigrierbar

    Preisgünstig sollt sie sein

    (Spiele nur selten und dann keine "Grafikhungrigen" Spiele

    und Logic Pro X ist ein Musik-produktionsprogramm)


    für Anregungen bin ich offen und dankbar!

    :danke:

    Hallo Leute!


    Da das neue Logic pro X auf MacOS Sierra 10.12.6 nicht mehr läuft, ist es mal wieder soweit. Ich muß leider updaten! Ich bin bei dieser Version hängen geblieben, weil ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage war, ein lauffähiges System hinzubekommen. Ich bin auch leider ziemlich schlecht in diesen Dingen, deshalb hier die bitte um Mithilfe! An Alle schon mal ein großes Dankeschön!


    Ich habe im Forum „Das System Updaten – Aber Richtig“ gefunden und versuche die angegebenen Punkte (Stück für Stück) umzusetzen. Heißt:


    Sicherung erstellt mit Carbo-Copy-Cloner und daher eine Bootfähige Festplatte.

    Habe den Kext Updater laufen lassen. Somit sollten die Kexte aktuell sein. Und das System läuft noch.

    Habe Clover Configurator aktualisiert. Und jetzt kommt auch schon das erste Problem:

    Wenn ich SMBIOS aufrufe zeigt er schon mal nichts an (im Gegensatz zu den Screenshots von „Das System Updaten – Aber Richtig“). Da ich (wie schon erwähnt) mich nicht auskenne hier die Frage was soll hier angezeigt werden. Oder welcher Einstellungen sind hier notwendig? Im Alten Clover wurde übrigens auch nichts angezeigt.


    Hier meine PC-Daten:

    Mainboard: ASUS Z170-A

    Prozessor: Intel Core i7-6700K 4000 1151

    Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1050 OC

    Arbeitsspeicher: Ballistix DIMM 32 GB DDR4-2400 Kit (2 x 16 GB)

    Betriebssystem: macOS Sierra 10.12.6 (und Win10 auf getrennter Festplatte, insgesamt sind 4 Festplatten eingebaut)

    Sonstige Angaben: Samsung 960 EVO 500 GB, SSD 500GB 1.8/3.2 PCIe M.2 SAM

    Bootloader: Clover v2.4k r4152



    :danke2:

    MOF

    Hallo Leute,


    bin nur sporadisch hier! Meistens wenn ich Update.

    Habe schon versucht was passendes für mein Problem zu finden, habe aber nur:

    "Hackintosh startet nach Update auf Mojave 10.14.6 nicht mehr" gefunden!

    Da ich aber leider ein NOOB auf diesem gebiet bin habe ich nichts damit anfangen können!

    Ich verwende Clover und den Kekt updater. Die habe ich auf den neuesten Stand gebracht. Dannach mit Mojave versucht. Leider hat er mir am Ende volgende Fehlermeldung gebracht:


    macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Beim Überprüfen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten.


    Um Hilfe währe ich sehr dankbar!


    Bin ab Dienstag in Urlaub. Deshalb bitte Verständniss wenn ich bei der Umsetzung etwas Zeit brauche. Ich frage auch nur deshalb vor meinem Urlaub, dass ich evtl. das Ein oder Andere vorbereiten kann wenn notwendig!


    Vielen Dank für alle die sich meinem Problem annehmen!!

    :danke:

    PS. Ich hoffe ich bin hier richtig!

    Hallo Leute,


    leider weiß ich nicht mehr wie sich mein Problem hat lösen lassen! (Ist schon eine weile her)


    Ich weiß, dass es natürlich besser wäre die Problemlösung zu dokumentieren!!

    Ich werde versuchen mich in Zukunft zu besser!!


    ?(Sorry!

    ich starte Clover mit der aktuellen config.plist und nach dem anpassen und beenden kann ich nur eine Kopie erstellen aber die eigentliche config.plist bleibt unverändert! Auch wenn ich versuche bei Clober oben das lockt Kästchen zu "entlocken" wird angezeigt, daß ich nur eine Kopie verändern kann!
    Es wird anzezeigt, dass ich nicht die nötige Berechtigung habe!
    Wie kann ich die config.plist wieder anpassen?
    Kann mir bitte jemand helfen!


    Habe das Problem inzwischen gelößt!

    Hallo,
    leider hat es eine Weile gedauert, bis ich es ausprobieren konnte. Aber heute ist der 23.12. und die Bescherung ist bereits heute, denn es hat funktioniert!!
    Also wenn ich das Interface (MOTU 828x) vor dem Start vom Hackintosh einschalte, dann findet er es und es funktioniert!!


    Also vielen Dank und vielleicht hilft dieser Tipp ja auch dem ein oder anderen!


    Vielen Dank und geruhsame Feiertage!!
    :hurra: