Beiträge von Instatic

    jupp gerne


    (1)
    FH das leider nur über windows @Bios geupdetet werden kann


    (2)
    UniBeast 1.5: Install OS X Mountain Lion on Any Supported Intel-based PC

    Multibeast 4.6.1 Siehe Anhang, AMD Radeon Plugin hab ich weggelassen dafür Nvidia Plugin installiert, genauso so sieht mein System im moment aus


    (3)
    Habe ich alles standart gelesen bzw. Mac Pro 3,1


    (4)
    i950 erste Generation


    (5)
    Point of View 560Ti 1024 MB R1


    (6)
    Onboard ALC 889 funktioniert auch


    (7)
    Funktioniert, meinstest Ruhezustund ?!



    org.chameleon.Boot.plist /Extra


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>npci=0x3000 darkwake=0</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>



    smbios.plist /Extra
    <key>SMfamily</key>
    <string>Mac Pro</string>
    <key>SMproductname</key>
    <string>MacPro3,1</string>
    <key>SMboardproduct</key>
    <string>Mac-F42C88C8</string>
    <key>SMserial</key>
    <string>G88451235J4</string>
    <key>SMbiosversion</key>
    <string>MultiBeast.xxxxxxxXX.com</string>


    Edit: Okay nach dem ich den Combo treiber von multibeast installiert habe ging garnichts mehr
    musste Bios new flashen mit windoof und danach eine neuinstallation von ML machen
    WoW läuft eigentlich sehr gut von den FPS's
    uniheaven bekommen ich mit der 32 bit version 8000er score ist das den viel ?

    angeklemmt sind insgesamt 3 Platten 1 OCZ vertex 2 // 1 WD 500GB // 1 ST 2 TB
    das mit dem Bios flash hab ich auch schon probier von FH bis auf FC runten und hoch ^^
    ob es nützt die WD zu formatieren ?!


    im moment wollte ich beide OS's nutzten da ich OS X erst bei 100% wechseln möchte.
    ich werde mal die WD da wo ML drauf ist mal formatieren läuft eh net ganz so wirklich...


    installiert habe ich mit Kakewalk 4.5 und der Mountain Lion app die kakewalk selbständig erkannt hat.


    Bootloader habe ich nur verwendet um evtl über etwas läuft außer win7


    Hab mir auch mal Intel Selftest besorgt leider weiß ich nicht ob die helfer normal sind oder damit etwas zu tun haben, dafür fehlt mir dann doch das know how :(


    Komisch ist auch wenn ich von FF auf FH mit dem Gigabyte Utilty upgraden möchte kommt folgende meldung "This is not a regular file name. Do you want to update the Bios?"
    so lange es nur filename ist stört es ja nicht weiter ?!


    Okay System läuft nun wieder :D also USB problem gelöst.


    Rausgezogenen Netzstecker und clear cmos 5 sekunden gedrückt halten und habe nun FH Bios version drauf mit der ich sehr viel Probleme habe Kakewalk zu starten werde nun wieder meine alt bewerte FE drauf machen und dann mal gucken :D

    Hiho hatte vorgestern mal tatsächlich eine Mountain Lion Instatllation geschafft, doch leider hatte die einen fehler, so weit ich weiß kam Read and Write Error oder so ähnlich...
    naja nach etwas rumprobieren ging mal meine USB Tastatur nicht mehr im Bios d.h. ich kam nicht mehr ins Bios und konnte auch nicht F12 drücken, das ist garnicht mal so das Problem
    Das Größere Problem ist wohl das garkeine USB slots mehr im Bios gefunden werden bzw. anspricht, den Stick finder es noch aber läuft nicht richtig an. Mehrere USB Slots getestet
    ..................... DISK BOOT FAILUE PLEASE INSERT DISK AND PRESS ANY KEY
    wenn iBoot CD starte oder einen anderen Loader bekomme ich
    Disk Bios Read error in Sector 0x????????? <- sind immer wieder andere.


    So langsam mache ich mir sorgen ob das Board hin ist oder das Bios, hab auch schon versucht andere version mit Clear DMI pool zu flashen, hatte auch nicht funktioniert.


    btw. hab auch einer Partion Win7 auf der anderen ML


    AHCI ist aktiv und HPET 64bit
    USB Controller and Storage in Bios auch akiv sowie Keyboard


    falls jemand interesse hat mir Live Support über skype wäre ich auch gerne sehr verbunden.
    Möchte nämlich so schnell wie möglich das OS X auf meinem Hauptrechner läuft :D


    MacBook Pro 17" i7 steht auch zur verfügen.


    Was noch interessant ist, eine USB Win7 version mit der ich zuvor win7 installiert habe, gerade mal 3 Tage her, ging komischer weiße auch nicht mehr zu booten.
    irgendein ein Cecksum fehler. sorry ich sollte wohl die Fehler ganz genau aufschreiben


    vielleicht hat jemand schon eine Vermutung oder ähnliche Fehlerquelle und kennt schon das Problem


    mfg Instatic

    kommt darauf an ob windows mit ACPI modus installiert worden ist, wenn man sicher gehen will das keine daten verloren gehen sollen, würde ich es komplett auch eine andere HDD machen so kann man auf Nr. Sicher gehen,
    die iBoot CD dient anfangs nur als Loader zum installieren für OSX danach muss man sich ein Bootloader im OS X installieren

    Hi schön das ich mal ein deutsches forum mit guten Anleitung gefunden habe, leider komme ich nicht einmal soweit das ich über den Apfel gesehen hatte :D
    anfangs mit der Bios version FH bekomme ich mit Kakewalk "Boot0: Error".
    Nachdem ich FC installiert hatte


    Boot0: GPT
    Boot0: Test
    etc.


    Aber auch nichts...


    mit iBoot 3.3 + Kakewalk
    stand auf dem Screen system uptime in nansecounds 24634637 (weiß auch nicht mehr die genau Zeit, spiel auch glaube ich nicht so die Rolle)
    weiter oben (CPU 0 caller 0x563cbd "Unable to find driver for this plattform")


    SL gemoddet nach dem Boot und der Auswahl rebootet es direkt....


    Meine Frage ist auch wie genau funktioniert so eine Hackintosh Installtion?
    hört sich alles ziemlich easy going an aber hab selbst schon einiges Probiert -> alles raus vom board außer 1 SSD 1 DVD 2 Riegel


    Welche Bios Version wird benötigt für Lion oder sogar ML ?
    muss ich die DSDTs irgendwie im dem Bootloader verschachteln damit mein system besser erkannt wird ?



    Wäre Freundlichen wenn mir jemand ein paar nette Tipps gibt


    PS: war etwa schon 20 Stunden am tüffteln mit Bios settings / Bios Flashen / boot strings und Releases :(