Beiträge von ozw00d

    Script solltest du trotzdem per launchctl in den autostart packen. Problem ist, sobald der PC mal Stromlos ist, vergisst eine kraken die settings.

    Kann dir gern nachher mal ein Beispiel schicken. Testen kann ich leider nicht mehr da ich keine Kraken im aktuellen build habe.


    finde meine plist nimmer. aber hier ist es gut beschrieben:
    GitHub

    jan2ooo kommt auf deine hardware an. Wie sich bei mir herausgestellt hat, ging ein start zwar problemlos, jedoch musste ein versierter Kollege hier im forum die ssdt entsprechend meiner hardware anpassen damit es ordentlich läuft (sleep/hibernate ging nicht, aufwecken per maus auch nicht, habe eine ganz andere GPU).


    Leider ist der Kollege hier nur noch als Gast unterwegs, daher bringt es dir nichts wenn ich dir den Namen geben würde.

    Gibt aber einige SSDT Spezies hier, eventuell hilft dir da auch jemand.

    Ich hab eine bequiet silent Loop 2 360er. Bin zufrieden mit einem 10980xe. Lässt sich vollkommen durchs bios steuern. Bis auf das rgb gedöse, was man zwar abschalten kann jedoch die blöden Kabel irgendwo unterbringen muss, find ich funktioniert sie einwandfrei und nachfüllen kannst du die auch. Ob es zukünftig ein Sockel 1700 Halterung gibt kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Wie DataV bereits schrieb, ist es so das du bei der Spezifikation bleiben musst die die XBOX vorgibt. heisst Originalkabel HDMI2.1, anderes Kabel ginge auch <HDMI2.1 dann halt einen <HDMI2.1 Splitter (um innerhalb der Spezifikation zu bleiben).

    für normales HDMI (nicht 2.1 sondern wahrscheinlich weit darunter) hab ich sowas:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Allerdings müsstest du einen ähnlichen nehmen, den finde ich in der form leider nicht mehr. Kostenpunkt etwa 15€ oder so.

    Dieser soll auch mit XBOX funktionieren:

    Hier

    sunraid solltest du eine ms-id haben, mache aus deiner Windows Lizenz einfach eine digitale. Danach ist es Windows völlig egal welche Hardware verbaut ist.

    mein Windows war erst eine Installation auf einem Laptop, hab’s umgezogen auf desktop mit amd CPU, dann umgezogen auf Intel CPU (alles völlig verschiedene Hardware) und jetzt zuletzt auf proxmox geklont. Läuft da allerdings als kvm CPU. Nach dem klonen auch mal frisch installiert und Windows meckert null wegen Lizenzen. Ach ja zu letzt auf nem 6th gen Intel sogar windows 11 mit gleicher Lizenz installiert.
    wichtig ist sollte er mal meckern einfach nach dem anmelden mit einer Windows id (Outlook email, live Mail etc. ) auf troubleshooting—> habe meine Hardware geändert und deine letzte Installation auswählen.


    Lediglich oem Lizenzen zicken da gern. Retail Lizenzen sind da eher angenehm.

    Kommt auf den Hersteller an. Samsung bietet Tools extra für macOS an womit sich Backups erstellen lassen. Sony auch. Wie das bei anderen Herstellern ist kann ich dir nicht sagen. Da wirst du wohl auf 3rd party tools oder das android SDK zurückgreifen müssen. Letzteres kann auch sichern und wiederherstellen, jedoch etwas komplizierter wenn man nicht so affin im Terminal ist.

    Welchen Vorteil hätte das im Gegensatz zu pihole? Ist im Endeffekt nur eine lokale blocklist oder irre ich mich da?

    Jedenfalls für das komplette Netzwerk nicht zu gebrauchen da LS nur lokal auf der jeweiligen Maschine ausgeführt wird. Trotzdem würde ich gern wissen wie es da bei YouTube ausschaut.

    DataV soweit ich das beurteilen kann, sitzen da nur deppen im Service, deswegen Kündigung immer Schriftlich per einschreiben. Da können die sich dann krumm stellen wie sie wollen. Hab ich nicht nur mit dem Saftladen durch, ist im Endeffekt völlig egal welchen Anbieter du wählst, die tanzen einem auf der Nase rum, solang du Privatkunde bist. Solang der nette Onkel in der Politik da nix ändert, solang ist der Privatkunde der Volldepp und das wissen die Anbieter.

    NERD klingt erst mal gut. Wenn jetzt die Verfügbarkeit besser wäre, würde ich es mir eventuell nochmal überlegen.
    zum Thema Überhitzung, da mach ich mir immer Gedanken drüber. Wenn ich an meine ps4 denke, die wird gleichzeitig als Heizung genutzt. Trotz Austausch der wlp und regelmäßiger Reinigung. Abstürze von Games inklusive. War auch bereits bei Sony und die konnten keinen Fehler erkennen. Ansonsten gefällt mir fast jede Konsole.

    Mit all diesen ISO’s wirst du allerdings auf ein Hindernis stoßen:

    1.) Aktualität: die meisten sind nicht up to date Software seitig,

    2.) Hürden des macOS Dateisystems, apfs ist selten bis garnicht supported da der entsprechende Treiber dafür als unstable gilt. Wenn er denn überhaupt in eine live Distribution implementiert ist, ntfs, hfs(+) etc. sind da meist kein Problem.
    3.) Aktualität der virendefinitionen, gibt aktuell nur wenige die ihre Definitionen aktuell halten. Meist sind diese 24 Stunden alt oder älter.


    Die Frage die sich mir stellt:

    Warum überprüfst du ein System nicht innerhalb einer abgekapselten Umgebung? In einer vm zb? Klar der Aufwand ist höher, allerdings könntest du dann das entsprechende System einsetzen.
    speziell zu diesem Zweck nutze ich entsprechende vms. Das Thema iso / usb live Stick ist mir meist zu nervig.