Beiträge von FlorianZ

    Sehr gut, danke! Hab ausgemistet, jetzt geht sogar Tonausgabe via DP an meinen 4k Monitor! Klasse!


    Die 2 USB am Gehäuse vorne gehen leider immer noch nicht.
    LAN brauch ich eh nicht, hab AC Wlan am laufen.


    Die Sache mit dem Bootloader?
    Kann ich meine Komplette, lauffähige Installation jetzt mit Carbon Copy Cloner auf eine 2. SSD Sichern damit ich im Crash ein Backup hab?

    OK, zur Not verzichte ich halt auf den Sleep Mode wenn das nicht zuverlässig funktioniert. Wäre jetzt kein Weltuntergang.


    EDIT:


    Ein paar Fragen noch, ich hoffe mir hilft noch jemand.


    Welche Kexte kann ich denn bei meinem System rauswerfen? Das ist viel zu viel was ich gar nicht brauche vermute ich.

    Meine 2 vorderen GehäuseUSB gehen nicht, bzw. kein HotPlug. Kann man das beheben?
    Außerdem ist der Sound über den Soundausgang am Mainboard sehr leise, auch wenn ich die Lautstärke auf Vollgas drehe.
    Kann ich einstellen das der Bootloader nach z.b. 5 Sekunden automatisch das OS startet?


    Hast du es mal mit dem Haken bei "Fix Shutdown" in der config.plist mit dem Clover Configurator unter dem Reiter ACPI versucht?


    Ja, der Haken war schon gesetzt. In allen Config Dateien die bei mir in der EFI sind.

    Warum sind es eigentlich so viele, bzw. welche ist die entscheidende?


    Hier habe ich zu meinem Mainboard gelesen das man den DeepSleep eigentlich mit einem Ryzen hinbekommen könnte. Wird da jemand schlau draus und kann mir sagen was genau ich machen soll?
    https://forum.amd-osx.com/viewtopic.php?t=2676


    Zitat

    Sleep: It's almost working perfectly. Sometimes it takes a while to wake up but in most cases my system wakes up just fine.I used -gux_no_idle in CloverConfigurator and ACPI settings as in the config.
    Deep Sleep:Working perfectly fine. I enabled C6 in UEFI and EnableC6 in CC ACPI settings.



    @THack87
    Ich weiß immer noch nicht wovon du redest, tut mir leid. Wofür Benötigt man eine iGPU von Intel? AirPlay? Wer redet von Airplay?

    Danke, ich verstehe! Ich bin auch niemand der sofort jedes Update macht, wenns läuft lass ich auch gerne mal ein paar aus.


    Mittlerweile betrachte ich die Performence als super, ich denke damit lässt sich arbeiten.
    WLAN Karte kommt am Montag oder Dienstag, bis dahin kann ich erstmal nix mehr machen. Danach geht der Test weiter und ich meld mich wieder.



    EDIT:


    Ich habe doch noch ein Problem bemerkt. Wenn ich den Computer herunterfahren möchte, schaltet dieser sich nicht komplett ab.
    Außerdem funktioniet der Wiederanlauf nach Ruhezustand nicht. Er reagiert auf den Mausklick bzw. Tastaturklick, aber ich bekomme kein Bild.


    Gibts dafür eine Lösung?

    Hi,


    Mein System läuft soweit recht gut. Performence scheint überall zu stimmen, aber ich habe ein Problem mit Final Cut Pro X und bin mir nicht sicher ob es an der Grafikkarte bzw. der Verbindung zwischen Grafik und Monitor liegt?


    Eine von mir erstellte 4k Videodatei (aus Sony A6500) wird in Quicktime richtig angezeigt.


    Sobald ich Sie aber in Final Cut Pro X (aktuellste Version) importiere und auf dem BenQ Monitor damit arbeite, stimmen die Farben und die Helligkeiten nicht mehr?
    Es ist ein BenQ BL2711U Monitor.OSX High Sierra mit aktuellster FCPX Version.


    Hat jemand ne Ahnung ob das irgendwie an meiner Hackintosh Konfiguration liegen kann?


    Gruß Flo


    So, ich will auch mal.


    System seht ihr in meinem Profil.
    High Sierra ist installiert.


    Folgende Werte hab ich erreicht.
    Der Final Cut Pro X Benchmark wurde mit 49 Sekunden abgeschlossen.



    Was meint ihr?

    Danke!


    Der Final Cut Pro X Benchmark sagt 40 Sekunden am Ryzen System und 115 Sekunden an meinem Macbook pro 15" von 2016.
    Das passt =)


    Jetzt muss nur noch das Wlan funktionieren und die Adobe Programme laufen, dann bin ich wunschlos Glücklich!


    Bezüglich der Updates noch: Betrifft das jetzt nur die großen Betriebssystem Updates, oder sämtliche, also auch kleine Bugfixes etc.?

    Also wenn ich die Adobe Programme unter 10.13.1 nicht installieren kann, ist mein Projekt eh gestorben. Dann wäre alles nutzlos.
    Ich kann das leider erst probieren wenn die WLAN Karte da ist.



    Darf ich noch ein paar Fragen stellen? Wie ist das eigentlich mit Betriebssystem updates? Kann man die ganz normal machen oder ist jedes Update ein Risiko?

    Es geht mir eigentlich nur um Lightroom, Photoshop und Final Cut Pro X bzw. Premiere Pro CC.
    Games bin ich völlig außen vor.


    Hier noch ein anderer Benchmark.
    Macbook Pro 15" vs meinen Hackintosh


    Gibts etwas das ich noch optimieren kann, was die performence betrifft?


    Kann ich später (bei Installation auf der internen SSD) eigentlich irgendwie einstellen das der Clover Bootmanager nicht mehr kommt? Möchte direkt ins OS starten.

    Sorry, das war mir nicht klar, sonst hätte ich es nicht gepostet.
    Kommt nicht wieder vor.


    Geekbench kann ich noch nicht laufen lassen. Meine WlanKarte ist nicht kompatibel, Geekbench weigert sich ein Ergebnis auszuspucken ohne Internet, und meine neue kommt erst in ein paar Tagen.
    Hab aber mal ein 4k Video aus meiner Kamera exportiert. Gleiche Einstellungen usw.
    Mein Macbook Pro 15" ist um ein vielfaches Schneller als der Desktop PC.
    Irgendwas stimmt da also noch nicht?

    Kann man da was optimieren?


    Cinebench Ergebnisse vom Ryzen 7 System hier:
    Hier zeigt sich beim Desktop deutlicher Vorsprung zu meinem Macbook Pro 15"


    Novabench:
    Hier liegt der Desktop PC hinter meinem Macbook Pro 15".



    Was meint ihr? Läuft alles wie es soll von der Performence? Momentan betrachte ich die Installation auf die externe SSD als Testinstallation. Wenn das läuft mach ich die interne 512GB SSD Platt und installiere nochmal da drauf.


    Anbei der EFI Ordner


    EFI.zip

    Ich habs jetzt einfach mal riskiert und bin nach der Anleitung vorgegangen. (da ich sowieso nochmal von vorne anfangen musste/wollte)


    Edit by Mocca55 Link entfernt


    Die Installation läuft zumindest schonmal, und bis hierhin völlig Problemlos. Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    EDIT:


    Man möchte es nicht glauben, aber anhand dieser Anleitung lief alles problemlos und fehlerfrei. OSX läuft. Jetzt muss ich schauen ob alles funktioniert. Performence teste ich am besten mit Geekbench oder?

    Ich komm einfach nicht klar....
    Der Kernel erzeugen war ja nicht das Problem. Eher das ich die richtigen Kexte nutze und die richtigen Treiber. Und da ich noch nichtmal einen einzigen Schritt weiter bin, weiß ich immer noch nicht was nun die richtigen Quellen für die ganze Installation war.


    Ich denke ich lass das einfach, auch wenns schade ist.


    :(

    Der Bootloader sieht nun anders aus, (vermute es wird der vom Stick sein).


    Doch das Problem ist das selbe.


    Jetzt mal ne andere Frage.


    Das High Sierra HD Tool ganz am Anfang hat ja nicht mehr funktioniert. Ich habe deshalb mit SuperDuper! meine bestehende OSX Installation (256GB) auf die kleinere SSD (128GB) kopiert. Damit das klappte habe ich "Sandbox, Shared User and Application" gewählt.


    Mir kommt das gerade.....könnte das der Grund sein? Das ich keine "Clean" Installation auf der SSD habe?