Beiträge von Arstidir

    @exitus126


    Jetzt startet der Mac leider nicht mehr. Der Ladebalken geht bis zur Hälfte und dann wird der Bildschirm schwarz, Computer bleibt aber an.
    Habe mit dem Clover Configurator NvidiaWeb aktiviert, dann die WebTreiber installiert und neu gestartet.
    Wenn ich in Clover im Boomtmenu in den den Einstellungen Nvidia entferne, startet der Mac wieder. Woran kann das liegen? :(

    @exitus126 @Harper Lewis


    Ich kann jetzt ohne USB Stick booten ^^
    Kann ich als nächstes die NVIDIA Webtreiber installieren? Die Auflösung ist bisher noch ziemlich bescheiden :whistling:


    Ich hoffe ich finde die passenden Kexts für mein System. Was brauche ich denn alles für Kexte? Die die ich am Anfang bei der Installation weggelassen habe (habe ausschließlich FakeSMC verwendet) muss ich die noch nachträglich hinzufügen?

    @the_viking90 @Harper Lewis


    OK, Sierra ist drauf, bin jetzt im OS. Jetzt muss ich als erstes den EFI Ordner kopieren, damit ich nicht mehr den USB-Stick zum booten brauche, oder?
    Was mache ich dann als nächstes? Entschuldigt die viele Fragerei, ich möchte diesmal nur nichts falsch machen ^^

    @the_viking90
    Habe den Stick mit DiskmakerX erstellt, Clover auf dem Stick installiert und die Datei Fakesmc in den Ordner Other eingefügt.
    War mir nur nicht sicher ob das reicht, oder ob man noch mehr Dateien braucht.
    Im schritt 2 bei Clover auf dem Stick einrichtenist in dieser Anleitung ja noch von optionalen EFI Treibern die rede.
    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Konnte jetzt vom Stick booten und installiere gerade OS X.
    @Harper Lewis
    Es installiert gerade schon. Ist das schlimm? habe jetzt keine weiteren Treiber, Kexte hinzugefügt.

    @exitus126I
    Ich werde es versuchen neu zu installieren. Der Mac startet mittlerweile nämlich gar nicht mehr.


    Fakesmc hab ich drin, aber jetzt stehe ich schon vor dem ersten Problem.
    Muss ich noch andere Treiber aus dem Verzeichnis /EFI/CLOVER/drivers64UEFI/ installieren, oder reicht es auch so?


    In den gleichen Ordner fügt man zusätzlich den entsprechenden Kext für die jeweils vorliegende Netzwerkkarte und gegebenenfalls den NullCPUPowerMangement.kext hinzu.
    2. Je nach Beschaffenheit des zugrundliegenden Systems, welches mit OSX installiert werden soll, besteht der Bedarf verschiedene, sogenannte UEFI-Treiber hinzuzufügen oder zu ersetzen.
    Diese .efi-Dateien findet man im Verzeichnis /EFI/CLOVER/drivers64UEFI/.
    Hier kann man z.B. den HFS-Treiber "VBoxHfs-64.efi" mit der Variante "HFSPlus-64.efi" ersetzen, die berüchtigten "OsxAptioFixDrv-64.efi" oder "OsxAptioFix2Drv-64.efi" platzieren oder andere .efi-Treiber hinzufügen.
    Dies lässt sich am einfachsten mit dem Tool Clover Configurator durchführen:
    Dabei achtet man aber dringend auf den Ort der Ablage (rechts oben), damit man sich nicht aus Versehen die Einstellungen des Ursprungs-System zerlegt.
    Die dunkelgrau angezeigten Treiber sind bereits installiert, während die hellgrau angezeigten zur Auswahl stehen.
    Das kleine Buch-Symbol zeigt eine kurze Erklärung zu dem jeweiligen Treiber.
    ACHTUNG: Alle Listen, außer "Extra Drivers", sind größer als der Darstellungsbereich und können per Maus-Scroll navigiert werden.

    @exitus126
    Jetzt hab ich leider gar keine Ahnung mehr was ich machen soll :|
    Wie löscht man Kext Dateien?
    Mein Hackintosh ist übrigens über ein Display Port auf mini Display Port Kabel an einen Original iMac angeschlossen.


    Ich habe den Computer mit Unibeast & Multibeast zum laufen gebracht, weil ich überhaupt nicht verstehe, wie man das anders machen soll.
    Das mit dieser .command Datei funktioniert auch nicht.


    Print: Entry, ":CFBundleShortVersionString", Does Not Exist
    Error occurred, AppleHDA.kext/Contents/Info.plist/BundleShortVersionString not found
    No system files were changed
    To save a Copy of this Terminal session: Terminal/Shell/Export Text As ...
    Matthiass-iMac:~ matthias$

    Ich bereue es gerade richtig mir einen Hackintosh erstellt zu haben. Nichts funktioniert bisher richtig :(

    @exitus126
    Reicht es wenn ich diese .kext Datei unter "/Library/Extensions", "/System/Library/Extensions", bzw"/EFI/CLOVER/kexts/ einsetze, oder muss man da noch was machen? In der Anleitung steht, dass man alle anderen Varianten gepatchter Apple- oder VoodooHDAs, sowie deren En-/Disabler oder On-the-Fly-Patches (Clover) entfernen muss. Leider steht da nicht wie man diese löscht ^^
    Das mit dem HDAS to HDEF werde ich dann testen.

    @LuckyOldMan
    Ja, meine Abstandhalter sind 12mm hoch.Ich musste die nehmen, da sonst die Grafikkarte nicht reingepasst hat.
    Wollte zuerst die Originale Höhe 15mm nehmen, aber das ging nicht.


    Ok, ich hoffe einfach mal das meine funktionieren wird. Möchte ungern warten bis den den weiten weg aus china zu mir gefunden hat :rolleyes:
    Hoffe ich bekomme das oben genannte Audioproblem noch in den Griff :|

    @exitus126
    Handsoff & Aidrop verwende ich auch auf meinen echten Macs nicht, das brauche ich also nicht ;)
    Hoffe einfach dass die bestellte karte funktioniert. Zur Not muss ich sie hakt zurückschicken.


    Mein Audio funktioniert leider auch noch nicht richtig. Sound wird zwar ausgegeben, aber ich habe keine Möglichkeit die Lautstärke anzupassen.
    Von diesen ganzen Keksts und auch wie diese funktionieren habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
    Habe versucht Audio mit voodoohda zu laufen zu kriegen, aber das funktioniert wie gesagt nicht richtig.

    @LuckyOldMan
    Die Wahl meines Ausschnittes war das Minimum dessen, was weg musste. Kleiner wäre nicht gegangen.
    Die Äußeren Anschlüsse werden dann auch nicht zugänglich sein.


    Kann mir jemand sagen ob diese beiden Sachen für Bluetooth und Wllan gut sind?
    Habe hier zwar nachgeschaut, aber das hat mir nicht wirklich geholfen.
    Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay
    Würde schon gern etwas bestellen was demnächst auch hier ankommt.


    Dieser Bluetooth Dongle sollte nativ Kompatibel sein.
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Bei dieser Wlankarte habe ich leider keinen Chip finden könne. Weiß jemand ob die funktioniert?
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    @MacGrummel
    Habe ein Anleitung befolgt mit welcher man eine Seriennummer im Clover Configurator generiert hat, diese dann auf der Apple Website überprüft hat, mit dem Terminal und uuidgen eine UUID geriert hat und diese dann in den Clover Configurator eingetragen hat.
    Nach einen Neustart wurde mit simpleMLB.sh Board Serial Number erstellt.
    Reicht das?


    Mit den Lüftern läuft übrigens alles Problemlos. Hinten kommt gut kalte Luft raus.
    Ich bin überrascht wie kühl der Computer auch unter Volllast läuft. Habe gestern Witcher 3 mit den höchsten Grafikeinstellungen gespielt
    und es war kaum was zu hören und er blieb sehr kühl ^^