Beiträge von Arstidir

    @LuckyOldMan


    Das lässt sich nicht entfernen. Ich habe kein Werkzeug dafür und wüsste auch nicht was ich kaufen müsste.
    Aber das ist nicht so schlimm. Man kommt jetzt viel besser hin als davor.


    Ich werde, weil es sonst zu lang ist, auf die äußeren beiden Anschlüsse vom Mainboard verzichten und nur die eingerahmtem zugänglich machen.
    Diese PS/2 Anschlüsse braucht niemand mehr und den Audio Anschluss werde ich nach vorne legen.
    So muss ich weniger dremeln und es sieht schöner aus 8)


    Ok, das beruhigt mich ein wenig.
    Ich war fast die ganze Nacht wach und habe recherchiert und überlegt doch ein Gigabyte z170 zu nehmen.
    Habe mich mit dem Asus aber eigentlich schon angefreundet und dementsprechend den Mac Pro Umbau geplant.


    Ich hoffe ich bekomme es auch ohne Tomatentools hin. Wenn das wirklich einer stabilere Methode ist, wäre es eine Überlegung wert.


    Habe auch schon ein Pappmodel gebastelt :rolleyes:


    Wenn es aufhört zu regnen, wird heute Nachmittags schon der erste Teil mit dem Dremel bearbeitet 8)

    @DSM2


    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Also sobald ich die Grafikkarte verbaue, hat das motherboard keinen wirklichen Einfluss auf den Videooutput mehr, da man das Display ja an der Grafikkarte anschließt, oder?


    Für den Audio chip sollte ich dann bestimmt auch Treiber finden. Das Board habe ich aus dem wie es hier genannt wird Tomatenforum ^^
    Die würden es wohl nicht listen, wenn es nicht vollständig kompatibel wäre.

    Hab grade nachgeschaut. Sind doch nicht locker. Was genau da drauf war, weiß ich nicht mehr ^^
    Waren aber wohl schon so schief.


    @DSM2
    Hast du Erfahrungen mit dem Asus Z170M Plus? Ich las in einem anderen Forum, dass das Motherboard Probleme mit zwei OS haben soll und der Videooutput ausschließlich per HDMI erfolgen soll. Ich brauch aber mind. zwei Betriebssysteme und muss mein Display per DisplayPort anschließen.

    Dann schau ich mal ob ich sie irgendwie rausbekomme. Wenn das Teil herraußen ist, ließe sich deutlich angenehmer dremeln.


    Die sind locker, deshalb hängen sie nach unten. Ist also nichts kaputt ;)

    @LuckyOldMan
    Hui, der Thread ist super! Danke
    Die Idee nur hinten die Fläche mit den Anschlüssen wegzumachen, wird sich bei mir leider nicht realisieren lassen. Die Fläche die ich für meine Mainboardanschlüsse brauche ist deutlich länger als die gegebene.


    Die Schrauben hatte ich schon draußen, auf dem Bild sind sie nur schon wieder drinnen. Ich hab alles versucht. gerüttelt, dran gezogen. Saß zwei Stunden vor dem Teil und kam nicht weiter. Ich werde es jetzt lassen und nicht mehr versuchen dieses Ding rauszubekommen sondern meinen ursprünglichen Plan verfolgen.
    Will an den Rot markierten stellen mit dem Dremel ran, um ein größeres Loch zu bekommen. Da passen dann Wunderbar alle Kabel durch.

    @macmac512 habe gestern Abend nochmal versucht den Boden rauszubekommen. Bei meinem Gehäuse sieht das aber anders aus als auf deinen Bildern. Von welchem Mac sind deine Bilder denn? Am Hebel Kann ich überhaupt nichts abschrauben.


    Hast du irgendeine Idee wie ich das bei mir aufbekomme?


    Edit:
    Ich konnte jetzt immerhin schon mal diesen Hebel lösen. Aber wie geht es jetzt weiter? es gibt keine schrauben mehr und dieser Schiebemechanismus lässt sich immer noch nicht rausnehmen

    @LuckyOldMan
    Die vom Netzteil. Das war davor auch so, nur hat Apple Stecker verwendet. Ich muss die Locher in denen die Stecker in der Platte waren einfach nur vergrößern.


    Das habe ich auch vor. SDD in Adapterrahmen und den in diese Teile die man rausziehen kann.

    @LuckyOldMan
    Habe leider kein Altes. Werde für Anpassungen ein Pappmodell erstellen.
    Sieht toll aus! So soll meines auch aussehen wenn´s fertig ist.


    Habe schon viele gesehen die da was gedremelt haben. In die die Bodenplatte und auch in die Senkrechte.
    Da hinten gehen ja sonst keine Kabel durch, die Löcher sind zu klein.


    Grafikkarte hab ich nicht vor eine von Asus zu verwenden ;)
    Leider habe ich gerade den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für den Kauf einer Grafikkarte erwischt. Durch den Miningboom von Ethereum sind die Preise gerade extrem hoch :|

    Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll ^^
    Das Asus wäre etwas günstiger, wäre schon toll wenn das funktionieren würde.


    Mach ich. Werde auch noch neuere Bilder machen, die sind noch von Direkt nach der Ankunft des Gehäuses.


    Hinten die Rückseite, aber nur für die Motherboardanschlüsse. Der Rest hinten soll Original bleiben.
    Bei dieser senkrechte Platte durch welche die Kabel vom Netzteil gehen, muss auch ein Teil weg um die neuen Kabel durchzubekommen. Mehr habe ich bisher nicht vor zu dremeln. Mal sehen ob das so bleibt ;)

    Ok, dann werde ich versuchen das andere Board zu bekommen.
    Danke für die Empfehlung!


    Die einen Schrauben habe ich schon gelöst, da hat sich leider nichts bewegt. Am Hebel selbst konnte ich aber nichts machen. Werde mir das nochmal genauer anschauen und erneut versuchen. Wenn ich diesen Boden rausbekomme das wäre super. Dann würde ich viel einfacher mit dem Dremel hinkommen. Danke für die Bilder!


    Kann das ganze Projekt gerne dokumentieren und im Showroom zeigen.


    Das Netzteil kommt wie ursprünglich oben hinten rein. Aber nicht in den Original Netzteil Einschub, den habe ich nicht. Kabel werden wie im Original über den DVD-Schacht nach unten zum Motherboard etc. gelegt, gegebenenfalls mit Verlängerungen. Dort wo das DVD Laufwerk war, kommt eine HDD rein. Laufwerk benötige ich nicht.
    In die eigentlichen Festplatten Einschübe kommen 2 SSDs.
    Der Original Einschub für die Doppellüfter wird wiederverwendet, Lüfter werden ausgetauscht. Möchte auch versuchen diesen Einsatz in welchem dann der CPU Kühler zu sehen ist wieder reinzubekommen. Ist nur Optik, sieht aber verdammt cool aus das Ding.
    Das Motherboard wird auf eine Platte aus einem anderen Gehäuse geschraubt, welche dann an die ursprünglichen Befestigungen geschraubt wird. Falls das nicht funktionieren sollte, reiße ich sie raus und klebe sie an den passenden stellen wieder fest ;)


    So sieht er übrigens aus:



    Ich würde auch eher für das Gigabyte GA-Z170M-xxx plädieren.


    Das Asus board habe ich leider schon bestellt :whistling:
    Da es nicht so einfach ist ein ATX bzw. mATX board in einen Mac Pro einzubauen wollte ich das gleich als erstes haben um die nötigen Anpassungen vornehmen zu können.


    Ok. Habe letztens einen Hackintosh bei meinem Freund gemacht und die Tools aus dem anderen Forum verwendet. Werde mich mal informieren welche Methode die einfachere & bessere ist ;)


    Gibt es zufällig jemanden der Erfahrungen mit dem Mac Pro hat? Ich habe verzweifelt versucht den oberen Zwischenboden herauszunehmen und die Platte welche mit dabei ist. Ich finde nirgends ein Video oder einen Bericht darüber, wie das jemand gemacht hat. Habe nur Bilder gesehen auf denen es schon gemacht wurde, aber nirgendwo steht wie :|

    Guten Tag,


    Ich bin gerade dabei einen Mac Pro 1.1 umzubauen und einen Hackintosh einzubauen.
    Gehäuse ist leergeräumt und ein Plan was wo hin soll wurde auch schon erstellt.


    Ich würde gerne Wissen ob meinen gewünschten Komponenten alle zusammenpassen und ob es Verbesserungspotenzial gibt. An sich sollten die Teile alle Kompatibel sein, habe im Buyers Guide einer englischsprachigen Website nach Komponenten gesucht.
    Folgende Komponenten möchte ich:


    Netzteil SFX Corsair SF600 600 Watt
    Mainboard Asus Z170M Plus
    Prozessor Intel i7 6700k Skylake
    Grafikkarte Gigabyte GTX 1060 Windforce 6GB


    Mehr habe ich bisher noch nicht. Gibt es konkrete Empfehlungen für Bluetooth und W-LAN?


    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.


    Vielen Dank.