Beiträge von Mocca55

    Hatte letzte Woche was ähnliches auf der Arbeit Programmiert nur eben in VB. Ich habe aus nem CAD Programm vollautomatisch 2 Daten abgespeichert und umbenannt. Auch in andere Ordner ausgehend vom Ordner in dem die Original Datei selbst lag.


    Kenn mich mit Apple Script noch nicht so gut aus. Aber werd mir die Sache Abends mal genau anschauen. Auf den ersten Blick müsste man noch die Order angeben für die beiden Auflösungen und die Datei da dann abspeichern lassen. Im Prinzip fast genaudas gleich wie ich letzte in VB Programmiert habe. Bloß eben ne andere Programmiersprache. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.


    Edit
    Hallo,
    hab mich gestern mal dran versucht bin aber kläglich dran gescheitert.
    Ich krieg das mit den Ordnern nicht hin. In VB hab ich es auf der Arbeit hinbekommen. Naja ich probier nochmal wenn ich Zeit habe.


    Aber vielleicht kann dir ja @Sascha_77 weiterhelfen. Er kennt sich denke ich mit Programmieren aus.


    Gruß Michael

    Naja demnächst wollte ich ein paar Filme schneiden und auf Bluray brennen.
    Also hol ich mir am besten eine neue Grafikkarte.


    Hättet ihr eine Empfehlung für mich so bis 100€ und 2GB oder 4GB?
    Müsste auf mein Board aus meiner Signatur links passen i7 2600k 8GB DDR3 RAM.
    Und natürlich OSX Kompatibel sein. Bin schon zu lange raus und kenn mich nicht mehr so gut mit PC Aufrüsten aus. Früher auf meinem 486er und meinem 933MHz Rechner war das kein Problem für mich. Aber heute bin ich das raus hab ich zu lange nicht mehr mit beschäftigt.


    Ich hoffe das ist hier im thread nich zu :offtopic:
    @derHackfan
    Machst du mit deiner HD6450 auch Videoschnitt?


    Gruß Michael

    Nur kurz etwas :offtopic:


    ich kann vorerst mal einen kleinen Erfolg vermelden. Ich komme heute auf die Arbeit und auf meinem Schreibtisch liegt ein Karton mit PC Hardware ein Mainboard mit CPU und Lüfter 2Ram Riegel und man mag es kaum glauben einer Grafikkarte. Und mein Arbeitskollege meinte nur ich hab da was gefunden kannst du haben wenn du es brauchst und wenn nicht ab in die Tonne damit. Jetzt hab ich mir das mal genauer angeschaut und bei der Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce 9400 GT mit 512MB. Also zum testen in den Hackintosh eingebaut und siehe da ich habe richtiges Bild mit Grafikbeschleunigung. Also jetzt läuft erstmal mein High Sierra und ich kann in ruhe nach ner neuen Grafikkarte schauen. Und meinen Hacki mal mit High Sierra testen.


    :btt:
    Jetzt noch ne Frage an die Grafikkarten Profis.
    Die Grafikkarte besitz keinen Lüfter und einen Kühlblock kann ich Karte normal nutzen oder könnte es unter High Sierra Probleme mit der Hitzentwicklung geben da die Karte ja nur den Luftzug vom Netzteil bekommt.


    Gruß Michael

    @umax1980
    Griven wollte den Post mal an einem WE aus dem Backup wieder einspielen.


    Edit
    @handy-mario
    Sierra kannst du nur laden wenn du es schnonmal im App Store mit deiner AppleID runtergeladen hast. Wenn Sierra nicht laden geht dann musst du zu High Sierra. Wie weit bist du denn schon gekommen. Mit deinem Hackbook?


    Gruß Michael

    Naja das hat Apple ja auch so beschrieben. Wenn dein iDevice für die Beta Registriert ist und das Profil noch nicht gelöscht ist. Bekommt man keine Release Updates für iOS mehr. Steht auf der Apple Homepage bei Betaprogramm.


    Gruß Michael

    Hallo,
    da bin ich wieder.


    Hier die Daten meiner GT530


    Ich hab versucht die Karte zum laufen zu kriegen. War aber nichts erfolgreich.
    Hab es mit und ohne Inject Nvidia probiert. Mit und ohne NvidiaGraphicsFixup .
    In Clover hab ich dann noch NividaSingle und NVidiaNoEFI probiert. Hat alles nicht gebracht.


    So sieht die Grafik in High Sierra aus


    Hat noch jemand ne Idee was man noch versuchen könnte?


    Edit: Der VESA Mode läuft natürlich :facepalm:


    Gruß Michael

    Hallo,


    hab gestern eine High Sierra Clean Install auf einer seperaten SSD partition gemacht. Meine MSI GeForce GT 530 läuft nicht mehr richtig. Hab allerdings den NvidiaGraphicsFixup noch nicht getestet (werd ich heute Abend mal testen). Mit Sierra lief die GT 530 OOB mit Inject NVidia.


    Geneuen Chip weiß ich gerade nicht schau ich aber zu Hause mal nach.
    Ich halte euch auf dem laufendem ob ich sie weider zu laufen kriege unter High Sierra. :thumbup:


    Gruß Michael

    Nein den NvidiaGraphicsFixup hab ich nicht. Lilu hab ich schon laufen. Das NvidiaGraphicsFixup werde ich später mal testen. Hab die Kiste schon schlafen geschickt.


    Ich werd dann berichten ob es was gebracht hat.


    Danke für denn Tipp @al6042


    Gruß Michael

    @al6042
    Hallo,
    ich hab eine GeForce GT530. Hab gerade eine High Sierra Clean Install gemacht. Die Karte wird erkannt aber Bild hab ich nicht wirklich. Hab es zumindest mal geschafft die Systeminformationen abzuspeichern.


    Hier mal ein Bild von der Grafikkarteninfo aus High Sierra


    und hier das aus Sierra 10.12.6


    und so sieht das Ganze dann in High Sierra aus


    Ich hatte bisher die Grafikkarte ohne WebTreiber laufen nur mit Inject NVidea.
    Hatte die Hoffnung das es eventuell funktioniert in High Sierra. Gibt es noch noch was, was man probieren könnte??
    Eventuell auf die WebTreiber warten?
    Oder ist da mal ne neue Grafikkarte fällig?


    Gruß Michael

    Ja so wie es aussieht sind alle Beiträge auf "Nicht mehr verfügbar." Echt Schade. Mann hätte den anderen Usern ja wenigstens die Texte und Bilder lassen können. Vielleicht hätte das ja auch jemandem mit dem gleichen Problem helfen können.


    Gruß Michael

    Sehr schönes Projekt. :thumbup:
    Das mit dem PC Netzteil ist ne super Idee.



    Das erinnert mich an meine Bastelzeit.
    Ich hoffe es stört nicht wenn ich das hier mal kurz mit einbringe.


    Das war mein Schatzkästchen Projekt.
    Hatte vor Jahren (sind bestimmt schon 15Jahre) mal ein altes Autoradio von meinem Bruder bekommen und zu Weihnachten gab es mal das Lauensteiner Schatzkästchen.
    Und als die Pralinen aufgegessen waren kam mir die Idee das Autoradio in die Schatzkiste zu bauen. Und nach ein paar Stunden war dann auch schon das Radio im Schatzkistchen untergebracht. Und seitdem hat es mich immer mit Musik versorgt.
    Das beste an der ganzen Sache ist der DIN Schacht und der DIN Anschluss man kann wie im Auto auch einfach mal schnell das Radio Wechseln. :thumbsup:
    Und der Schalter links vorne simuliert die Zündung.
    Und Strom liefert ein altes ausgedientes 12V Netzteil (nicht vom PC).


    Schatzkästchen


    DIN Schacht und Stecker


    anders Radio


    Gruß Michael

    Ich habe seit heute früh auch wieder das Problem das er nicht hochfährt. Im 5ten Anlauf ist er endlich wieder mal hochgefahren.


    Mir ist was aufgefallen. Wenn ich die Steckdosenleiste anschalte geht der Rechner kurz an und wieder aus. Dann lässt sich Sietra nicht mehr Starten. Wenn ich dann Windows hochfahre und wieder runterfahre dann Sierra starte fährt er hoch.
    Hab gerade mal im BIOS was verstellt und bin am testen ob es was bewirkt.



    Gruß Michael