Beiträge von Mocca55

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Nur mal für mich als Hackintosh Neuling. Ich mach das Combo Update auf OS X 10.6.8 und gebe Clover die Bootflag arch=x86_64 mit.
    Und wie ist das mit dem gepatchen Kernel gemeint? Und mit dem extrahieren FakeSMC und NCPUPM.kext aus MB?


    Gruß Michael

    Danke für die Antwort.
    Habe mir gestern noch eine neue SSD eingebaut nicht das ich noch mein laufendes Windows System lahm lege. Und im Moment läuft nur die neue SSD. Ich hatte mit der legacy empire efi CD und der Snow Leopard DVD installiert und USB3 war im BIOS deaktiviert. Hab heute nochmal einen Versuch gestartet und nicht im BIOS verstellt und siehe da Installation Erfolgreich abgeschlossen. Dann hab ich noch das Netzwerk eingerichtet und meine 2 Time Capsule werden auch angezeigt. Soweit so gut. Wenn ich im Wiki richtig gelesen habe müsste ich jetzt den Clover EFI installieren und dann mit dem Clover Konfigurator (2.9 für Snow Leopard mein System Konfigurieren) und noch die FakeSMC hinzufügen. Wie sieht es denn dann aus wenn ich das Update auf OS X 10.6.8 mache hatte gelesen das es dann Probleme beim Booten geben kann?


    Gruß Michael

    Mit TransMac für Windows.
    Das Tool Formatiert den Stick und spielt die von der DVD erstellten ISO auf den Stick.


    ->->Nachtrag->->
    Das mit dem Stick hat irgendwie doch nicht so funktioniert. Ich glaube ich hab den Fehler schon entdeckt warum die Installation nicht klappt. Die Festplatte war bei der letzten Installation komplett unpartitioniert und jetzt war die Partion schon vorhanden und ich hab nur die Daten gelöscht. Zum Glück hab ich mir bei der letzten Installation ein paar Bilder gemacht. Das werde ich morgen mal testen. Hoffe das das der Fehler ist. Ich melde ich auf jedenfall nochmal und werde berichten.


    Gruß Michael

    Guten Abend,


    wollte gerade Snow Leopard installieren und bekomme immer diese Fehlermeldung vorgestern ging noch alles Problemlos installieren. Wollt aber mal alles neues installieren da nicht mehr Booten ging. Bootloader ist die nawcom ModCD. Was kann ich tun? Ich installiere von der Snow Leopard DVD. Wäre es besser über einen USB-Stick zu installieren?
    Gruß Michael

    Hallo,


    ich würde gerne aus meinem Rechner einen Hackintosh machen und wollte wissen ob mein System dafür geeignet ist. Snow Leopard DVD hab ich zur Hand. Hab schonmal mit nawcam CD gebootet und Snow Leopard installiert. Es ist auch alles hochgefahren aber immer nur mit der Boot CD. Netzwerk und USB haben auch nicht funktioniert. Bräuchte als Neuling mal etwas Hilfe. Grüße Michael