Beiträge von Ezak

    @NoirOSX


    Mit deinerplist, keine weissen Artefakte mehr im Browser und es wird auch nicht mehr so dargestelt als wäre es ein AirPlay Mirror in der Taskleiste.
    Ich sehe jetzt die normalen Einstellungen


    Dürfte ich noch erfahren was du gemacht hast? Die ID rausgenommen hab ich gesehen, noch was weiteres?


    Vielen Dank =)

    @NoirOSX


    Ich habe nun mal den WEG dazu gekommen in den Kext Ordner (mehr muss ich ja nicht tun oder? habe den davor nie gebraucht, dachte eigentlich der wäre nur für NVIDIA)
    Allerdings hat sich nichts spürbar geändert. (Merke auch das die Graka Fehler hat, zum Beispiel weisse Artefakte beim Bewegen der Maus im Browser)


    Oder soll ich die injected id mal ändern von 0x12345678?


    Habe sowohl meine plist als auch den Clover Ordner mal beigefügt.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Dateien

    • config.plist

      (25,01 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (2,11 MB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mh ok dann verschiebe ich das erstmal bis nach meiner Bachelorarbeit. Bis dahin it dann vermutlich auch Mojave offiziell raus.

    Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und jetzt bin ich echt verwundert.


    Ich habe einen komplett sauberen Clover Stick erstellt und nur folgende Kexte reingepackt:
    - Lilu
    - VoodooPS§
    - USB


    dann kam beim Booten der selbe Fehler wie in Post 1 beschrieben.
    Den konnte ich nur beheben indem ich die ID 0x12345678 benutzte.


    Dann plötzlich ging die die Installation, was mich schon erstaunte.
    Dann beim Booten wieder ein Kernel Panic, also Neustart und ein Video zu machen .... Bootet normal...


    Osx Mojave Ersteinstellungen durchgeführt..... der erkennt ja meine Wlan Karte und mein Wlan ohne irgendeinen Patch oO ... ok das haut mich um....und ich kann sogar surfen....
    Ok aber die Grafikkarte dachte ich mir kann er ja nicht wissen mit der ID 0x12345678 und ohne geglichen Patch


    Aber in den Systemeinstellungen wird alles richtig angezeigt....



    Und das alles ohne Kexte und DSDT? Ich arbeite mich jetzt mal langsam vor und mache immer nur was wenn mir Fehler auffallen oder?


    Viele Grüße
    Ezak

    Hey zusammen,


    ich hab dieses Wochenende mal ein bisschen Luft (stecke momentan in meiner Bachelorarbeit) und wollte mir endlich auch mal die Mojave Public Beta auf meinem T460s installieren.
    Beim Booten kommt es allerdings zu einem Kernel Panic (hoffe man erkennt etwas, bekomme es nicht schärfer hin)



    Scheint als würder er die HD 520 nicht erkennen oder? Unter HS lief diese mit der im Anhang beiliegenden EFI


    Vielen Dank und viele Grüße
    Ezak

    Dateien

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass private Personen angeklagt werden aufgrund des Dsgvo.
    Wenn wäre dies ein ziemliches Armutszeugnis für unser Land.
    Dass dieses Gesetzt lächerlich ist, müssen wir uns glaube nicht drüber unterhalten, aber es gibt jede Menge schwachsinniger Gesetze die uns in der Theorie von heute auf morgen in den Knast bringen könnten.


    Ich werde meine Handybilder weiterhin machen wie ich es möchte und auch auf den sozialen Netzen teilen. Wenn mir jemand vor die Linse läuft der nicht fotografiert werden möchte, soll er vorher schauen wohin er läuft. Und wenn es unbemerkt war und er fragt kannst du mich bitte zensieren, kein Problem

    Also meine Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt


    Tluck hat in seinem Beitrag ein sleepwatcher skript, welches die kexte de und wieder aktiviert, aber das funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Bei mir wird das Wlan nicht deaktiviert, es ist da aber es ist unbrauchbar langsam. Deaktivieren und wieder aktivieren bringt dann auch nicht. Nur ein Reboot.


    Viele Grüße

    angenommen das scriptfile heisst test.sh



    Hats funktioniert? Wenn nicht können wir morgen ja mal danach schauen

    Ja das habe ich mir schon gedacht.
    Bei unserem Kabel Anbieter (jetzt Vodafone) ist es so dort gab es die 100 Leitung für 20 Euronen die ersten 2 Jahre anstatt für 40 und wenn man dann rechtzeitig Kündigt bekommt man es immer wieder zu diesem Preis angeboten


    Bin aber sehr zufrieden muss ich sagen, die 100 habe ich ziemlich oft und der upload mit 12 reicht für mich aus


    Viele Grüße