Beiträge von Sainz

    Hallo zusammen,

    Vor ca 6 Jahren hatte ich schon mal ein Hackintosh der mir viel Spaß bereitet hat.

    Jetzt würde ich gerne mal wieder Logic benutzen, ich erinnere mich noch an früher das es auf Laptops schon immer etwas schwerer war mit einen hackintosh.

    Wollte ich mal fragen ob es möglich wäre auf meinen gaming laptop macos zu installieren?


    Ich habe einen Aorus 15g xc von Gigabyte

    Cpu i7 10870H

    Gpu rtx 3070 ( wird wohl nicht mehr unterstützt)

    Chips ist HM470

    M2 Nvme ssd


    Das sind schon mal die Infos die ich gefunden habe, hatte auch schon einen ersten test versucht mit Opencore, beim Booten startet der Laptop aber einfach nur neu.


    Würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen freuen.


    LG

    Hallo,


    Also ich habe jetzt alle Treiber versucht und nichts bringt mich weiter.


    Nur bei den RTL81xx Wird die karte zwar erkannt aber ich bekomme keine Verbindung.


    Auf der Karte sitzt ein RTL8168E Chip.


    Ich verszeh auch nicht das es erst ging.

    Habe Jetzt eine andere karte und die geht sofort ohne Probleme.


    Doch jetzt habe ich Probleme mit meiner netzwerkkarge, Erst lief sie ohne Probleme mit Kext RTL81xx und jetzt bekomme ich die nicht mehr zum laufen.
    Die Karte wird zwar erkannt doch ich bekomme keine Verbindung.


    Netzwerkkarte TP-Link TG-3468


    Habt ihr vllt eine Idee?


    mfg

    Oh ich seh grad das ich mich voll vertan habe, es ist eine Digitus karte.


    Also Digitus DS-30203-2 ist die FW 800 karte.


    System wo die karte läuft ist das GA H97-HD3.


    Läuft nicht EVGA CLASSIFIED SR-2

    Also in der kextstst liste steht:


    com.apple.iokit.IOFireWireFamily
    com.apple.driver.AppleFW0HCI (5.0.2)


    und im systembericht steht von APPLE.


    also bei beiden, ich wüsste auch nicht das ich extra eine KEXTS dafür insterlliert habe. Ging immer Plag and Play.

    Guten Tag,


    Ich habe eine Delock Firewire Kart die in meinen System super läuft, da mich das Hackintosh Fiber erwischt hat, baue ich neben bei ein neues wieder ;).


    Zu meinem problem, wenn ich die karte in das andere board ( nur große PCI E Steckplätze ) rein tu geht es nicht.


    Im OS X steht dan '' Firewire Geräte können nicht aufgelistet werden'' kenn jemand das problem?


    OS X Ist bei beiden 10.9.5


    Vielen dank im vorraus

    Habe ich schon alles versucht, das ist nur Blödsinn.


    Wenn ich zb wie da beschrieben ist den System vorteusche das es ein 10.9 ist dann gehen viel Standart Apps nicht.


    Und mit 10.9.5 läuft pro tools auch am
    stabilsten.



    So ich habe irgendwie mit Ozmosis geschafft, weiß aber nicht wie :D


    Läuft alles rund. Danke für eure Mühe.

    Es liegt an meiner DAW und Controller,


    Der Controller wird nur bis pro tools 11 unterstütz, da ich aber schon viel Geld für pro tools 10 und Controller aufgegeben habe, finde ich das von Avid eine Frechheit das die mich zwingen einen neuen Controller für paar tausend Euro zu kaufen.


    Und Protools 10 läuft nur auf Mavericks oder tiefer.

    Ok danke führ eure Hilfe, heute nach der Arbeit probier ich das mal aus.


    Werde dann das Mainboard tauschen und mit Ozmosis versuchen.


    Wenn ich kein Clover brauche wo kommen dann die ketzt hin?


    Gibt es im Netz eine noob Anleitung? Passten zum Mainboard und CPU?

    Hab es heute wieder versucht.


    Habe mein Mainboard getauscht, hatte noch ein ASRock H81M und hier im Forum gibt es eine Beschreibung dafür.


    Erst kam der Bloothadadapter Fehler, habe die dazu gehörige ketext eingebunden und sie da es geht.


    Im osx wollte ich dann die Efi mounten doch es gibt kein oder in der Partition.


    Dach langem suchen fände ich die Multibeast darein im System/Library/Ex... ( vergessen wie der heißt, bin nämlich arbeiten)


    Meine Frage, ist es normal das die Multibeast ketext in diesem Ordner landen?


    Und die zweite Frage, wieso habe ich nicht den Efi Ordner in der Partition?

    ja genau, wenn ich ein unibeast stick erstelle habe ich den Ordner nicht, auch wenn ich Mounte.


    Das ist komisch, kann mich dran erinnern das sonst automatisch die Efi Partition da war und gor die Ordner.


    Jetzt aber nichts

    Gewählt habe ich:


    DSDT FreeAudio >
    Trim Enabler 10.9.4+
    Intel HD 4600 graphics on 9 Series
    3rd party SATADisk >
    Trim patchMisc >
    FakeSMCv9.9.1315 + Plugins + HW MonitorMisc >
    USB3.0 Universal
    1080 Display Mode
    Imac 14,2


    Komisch, ich finde die Config.plist nicht und ich es über configurator versuch, dann auch nicht

    Also wir versuchen immer noch OS X 10.9.5 zu installieren.


    mit der Anleitung von Dr. Stein tut sich nichts,


    habe noch mal alles mit multibeast gemacht und cloverkonfi.


    jetzt lädt er mehr Dateien und bleibt hier hängen: