Beiträge von Technotron

    Stimmt, ist auch wirklich nur Nebensache. Bin auch sehr dankbar/froh wie alles läuft.


    Nur eine Sache nervt mich: das Scroll-Speed mit zwei Fingern ist viel zu schnell, irgendwie kann ich das nicht über die Trackpad-Einstellungen ändern. Hast du das Problem auch?

    Also was mir heute erstmal aufgefallen ist: nicht alle Gestures funktionieren bei mir. Beispiel: auf Items im Dock kann ich mit zwei Fingern ("rechte Maustaste") klicken, bei Dateien, beispielsweise auf dem Desktop, geht das nicht. Da fiel mir auch erstmal auf, das einzoomen in Bildern oder Final Cut Pro nicht funktioniert. Hmmmmmmmmm....

    Mir fällt auf, dass ich alle paar Male beim Starten kurz nach dem Apple-Logo einen durchgestrichenen Kreis zu sehen bekomme. Nach ein, zwei mal neu starten fährt Sierra dann ganz normal hoch. Weiss jemand zufällig woher das kommt? Mich stört es jetzt nicht sonderlich, aber wenn ich es irgendwie beheben kann wäre das schon cool :)


    Schones WE wünsche ich allen!

    Nachtrag und einfache Lösung für diejenigen, die im Nachhinein auf AHCI umstellen und nicht mehr in Windows 10 booten können:


    - stellt im Bios wieder IDE/RAID ein
    - bootet Windows 10 normal (sollte jetzt wieder booten)
    - stellt über msconfig Safe Boot (minimal) ein und startet den Rechner neu
    - geht wieder ins Bios und geht auf AHCI
    - Windows 10 wird nun im Hintergrund die nötigen Treiber für AHCI installieren
    - macht Safe Boot aus und startet neu
    - Windows 10 wird nun normal gestartet

    Danke euch beiden, werde ich später mal checken! Ich hatte in letzter Woche 'nen emotionalen Rollercoaster mit meiner Hackintosh-Installation, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr welche Quelle es war mit der ich es ans Laufen bekommen hab...

    Danke, ich werde aber langsam echt bescheuert. Jetzt ärgere ich mich schon mit 2 Betriebssystemen rum, weil Ubuntu mit der "Try Ubuntu" Option nicht starten möchte (mehrere SQUASHFS-Unable to read page-Fehler). Ich werde wahnsinnig hier, ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe aber auch langsam ein wenig überfordert :(


    EDIT: So, bei der 4. Distribution hat es dann geklappt, ich bin echt zu bloed zum Kuehe melken :P


    Anbei die .txt-File


    EDIt 2: Ich lese gerade was von einer sata100unsupported.kext, möchte jetzt aber erstmal die Finger von allem lassen bis ich was von euch höre. Wollte nur zufügen dass ich diese bisher NICHT verwendet habe...


    Edit 3: OK AHCI war im BIOS aus (war wieder auf RAID). Erster Teil der Installation verlief gut, NVMe wurde angezeigt. Nach Neustarz kann ich die Installation leider nicht fortsetzen wenn ich vom Stick boote, die 960 Eco wird im Menü nicht angezeigt. Auch Windows 10 bootet nicht mehr, kann ich das über eine Repair mit Windows 10 ISO lösen?


    Edit 4 (echt, der letzte Edit dieses Posts): Alles funktioniert! Nach der Time Machine-Installation hab ich den Inhalt der USB EFI auf die 960 EVO geschoben, und alle funktioniert soweit ich es erkennen kann. Nochmals danke für eure Hilfe, Jungens :). Jetzt muss ich nur Windows wieder ans Laufen bekommen haha...

    Dateien

    • lspci.txt

      (1,98 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Wow, danke. Das probiere ich gleich mal aus. Also config.plist in die EFI-Partition meines Installers, richtig?


    TextMate werde ich mir gleich mal ziehen, ich habe das bisher mit dem Text Editor von Sierra erledigt, blub...

    Ach, da isser ja, der olle Thread... :)


    Welche NVMe hast du eingebaut?
    Wird die im DPCIManager unter "PCI List" angezeigt?
    Wenn ja, dann mache doch mal einen Screenshot und poste diesen, zusammen mit deiner aktuellen config.plist im nächsten Post. :)


    Stimmt, ist auch verdammt olles Problem :D


    Ich weiss nicht genau wo ich im DCPIManager nachschauen muss. Habe mal gepostet was ich auf Anhieb finden konnte. Sorry, Voll-Noob...


    Hab auch mal die config.plist meines Installers und meiner laufenden Sierra-Installation auf der externen HDD als Anhang eingefuegt.


    Bei der NVMe handelt es sich um eine Samsung 960 Evo (250GB).


    VG!

    Guten Abend,


    hoffe ihr habt ein wenig Geduld, ich bin ein absoluter Hackintosh-Noob, versuche mich aber seit einiger Zeit in die Materie reinzulessen.
    Habe den folgenden Guide benutzt um Sierra 10.12.2 an meinem Laptop ans Laufen zu bekommen: http://beyondspec.org/2017/01/…-an-alienware-13-r3-2016/


    Habe das ganze an einer externen HDD ausprobiert, und hat nach mehreren Anlaeufen auch gut geklappt. Ethernet, Audio und Intel HD 530 funktionieren und ich komme auch in den App Store. So weit so gut, vorgestern eine Samsung 960 Evo 250GB bestellt. Leider wird diese aber bei der Installation nicht erkannt.
    Kann mir eventuell jemand mit dem Prozess von RehabMan helfen? Ich habe versucht, den Anweisungen auf hhttps://github.com/RehabMan/patch-nvme zu folgen, HackrNVMeFamily-10_12_2.kext habe auch bereits erstellt, aber irgendwie bin ich doch noch ein wenig zu ueberfordert mit den Anweisungen...


    Ich glaube, der Prozess ist ab 10.12.2 auch ein wenig anders als in aelteren Version, oder?


    Danke schonmal fuer eure Geduld!


    Edit: Klopf, Klopf ;( hehe

    Verwende eine original IONVMeFamily.kext Datei (die von derHackFan), hmmm was habe ich denn jetzt schon wieder gepostet haha..


    welche config.plist meinst du denn? Wenn ich auf @al6042 klicke, sehe ich eine Reihe von Posts, aber keinen vom 14. Januar


    EDIT: Nvm ich bin ein Volldeppe, habe die config.plist gefunden, versuche es mal. Du hast auch IONVMeFamily.kext in Other auf dem Stick verschoben?

    Habe den Code jetzt mal in meine config.plist auf meinem USB-Stick kopiert, aber leider startet die Installation nicht mehr. Kann jemand eventuell mal gucken, ob ich die Info unter KextToPatches richtig eingefuegt habe oder ansonsten was uebersehen habe?


    Ich bin inzwischen ein wenig ratlos, ich schlage mich jetzt schon ein paar Tage mit dem Problem herum, weiss aber nicht, wo ich falsch ansetze...

    Dateien

    • config.plist

      (8,98 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )